Gefühlschaos unverschämte Menschen

Für die Großmutter, damit das Personal im Pflegeheim es leichter hat!

4 „Gefällt mir“

Bei der Arbeit neulich hatte ich auch überhört wie jemand sachte , dass der junge mit adhd medis still gemacht wird. da bin ich voll eingestiegrn. am ende kam heraus dass tatsaechlich jeder medis hsben sollte die er braucht und dass cs 80% meines arbeitsplatzes Nd sind.

hatte schon in eingen senioren untrrkuenftrn menschrn die meinen einen auf dir prlle zu rücken weil man ja so toll arbriten kann wenn man von 3 und mehr alten dsmen umzingelt ist.

Irgendeine „Intuition“ in mir flüstert, dass dieses Arme Weib eventuell auch eine „von uns“ ist, aber nie die Chance bekommen hat, sich helfen zu lassen..?

solche Kommentare kenne ich zigfach. Leider gehäuft aus meiner „Familie“: da wimmelt‘s von betroffenen (Frauen. Männer gab es da wenig….). Kommunikation einstellen, damit es nicht eskaliert!

Das ist genial! Die besten und schlagfertigsten Repliken kommen ja leider immer erst später :shaking_face:

Moin,

mit solchen “Regelverstössen” tue ich mich auch schwer. Menschen die sich vordrängen, Autofahrer die rücksichtslos fahren oder gar glauben einen erzieherischen Auftrag zu haben.

Sowas geht mir lange nach und beschäftigt mich wie das bei dir war noch bis in den Abend.

In der Apotheke käme es wohl auf Schlagfertigkeit an. Locker-flockig aus der Hüfte kommentieren dass das Medikament hilft mit den vielen Deppen auf der Welt zurecht zu kommen. Aber solche spontanen Antworten fallen mir immer erst am nächsten Tag ein :slight_smile:

Micha

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, ich (55J) habe noch nie in einem Forum etwas kommentiert, stehe meist mit meinen Ansichten alleine da, jetzt mache ich es mal: Ich hätte versucht die Frau fertig zu machen, weil ich gar nicht anders könnte. Verstehe, es war ein Missverständnis. Ich habe als Kind , als Erwachsener und nun als Altersäckeanwärter im Leben unter den Auswirkungen von ADHS gelitten. Was ich der Frau an den Kopf geworfen hätte, möchte/darf ich hier nicht wiedergeben. Meine Erfahrung: Das Leben eines Kindes ist auf ewig ruiniert, bevor es überhaupt richtig angefangen hat, weiss nur noch keiner. Den Eltern wird da was von Psychotherapeuten etc. was vorgemacht, obwohl die sich da doch auskennen müssten. Leider bin ich auch mit Ritalin und Heilpädagogik in der Schule und allgemein gescheitert. Trotzdem würde ich der Ritalinkeule mehr Sinn einräumen, als das was Dummschwätzern wie dieser Frau alternativ vorschwebt.

Willkommen @Gershwin70,

Ich lese viel Wut und Enttäuschung in deinem ersten Post und dass dich deine ADHS Erfahrungen sehr geprägt haben. Ich kann das Nachvollziehen. Danke, dass du das mit uns teilst.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß, dass es dich kaum tröstet. Aber danke fürs Teilen. Mich hätte diese Situation auch noch ewig verfolgt und mein Gehirn hätte sie wieder und wieder abgespielt. Deine Reaktion war absolut richtig und mich ärgern solche Leute auch extrem. Ich hoffe dein Geist konnte sich inzwischen wieder beruhigen und du hast nun keine Sorge, dass beim nächstes Mal eine ähnliche Situation kommt. Schade, dass die pharmazeutische Person nichts dazu gesagt hat. Sie hätte dich verteidigen und die Frau rügen sollen…

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich verstehe, was du meinst. Menschen, deren Meinung schon feststeht sagen Dinge, die andere verletzen. Das Gute ist, ich (und auch du) entscheiden kann, ob ich dieser Person die Möglichkeit gebe, dafür zu verantwortlich sein, dass ich mich schlecht fühle.

Ist mir nicht beim ersten Mal gelungen aber je öfter desto besser.

1 „Gefällt mir“