Nun ja, so einfach ist das an meiner Schule nicht. Dort gibt es keine richtige „Leitung“ wie auf den Staatlichen Schulen.
Es sind mehrere Lehrer dafür zuständig- sprich, alle haben etwas zu sagen. Die Anti-Elektrische Geräte Regel wird zum glück auch nicht mehr so aggressiv von jedem Lehrer durchgesetzt, dennoch ist es dort einfach fest dass solche Musik-Kopfhörer im Unterricht grundsätzlich nicht erlaubt sind.
Ich nutze sie zumindest in dem Unterricht, in dem sie akzeptiert werden. ( Kunst und Handwerken - da dort auch größtenteils alleine gearbeitet wird )
Wäre das bloß so einfach, ich habe ein Elternteil welches die Problematik nicht unbedingt so „ernst nimmt“. Der typische „Mein Kind ist normal-“ Glaubenssatz. Aber das ist alles kompliziert und zu viel- müsste einfach zu weit ausholen um meine Situation zu erklären, darüber möchte ich im Internet auch nicht wirklich viel berichten.
Um es kurz zu fassen, ich bin damit auf mich alleine angewiesen und um ehrlich zu sein auch ängstlich davor- viele Menschen darum zu bitten Dinge zu Ändern, nur um einer Person - Mir- gerecht zu werden und ihr das Erleben einfacher zu machen… fühle mich unglaublich schlecht- ich habe das Gefühl anderen unrecht zutun, wenn ich Beispielsweise das „Privileg genießen“ würde, mit Kopfhörern auf dem Schulhof zu stehen. - Was ich aber niemals tun würde, da ich die Pausen sowieso nur im Raum verharre und zu viele Kontakte gekonnt meide! 
Mein Thera wollte damals mal einen Zettel für die Lehrer schreiben- dass ich im Unterricht auch mal aufstehen und rausgehen darf, habe mich aber absolut schlecht damit gefühlt, einfach weil es mir so unglaublich ungerecht vor kam, dass ich so etwas darf und andere nicht- auch wenn es seine Gründe hat und genau diese Änderung eigentlich eine Gerechtigkeit herstellen würde. Das ist ein absoluter Krieg welcher in mir herrscht- bin mir einerseits bewusst, dass ich Nachteile habe welche somit ausgeglichen werden würden, andererseits ist da wieder meine Moral welche mir eintrichtern möchte, dass es falsch sei- weil ich wie jeder andere auch nur ein Schüler bin.
Und jetzt kommt wieder die totale Doppelmoral- ich mache es dann trotzdem, nur ohne den Anderen die Gründe für mein Verhalten zu erklären… Wow- grandios! Das schlimme ist ja- dass ich mein Verhalten absolut Reflektieren kann und alle Seiten erkenne, dennoch komme ich nicht dazu, diesen total chaotischen Konflikt in mir zu lösen, ohne einen der sich Bekriegenden zu verletzten!
Und schlussendlich gebe ich mir die Schuld dass es kacke läuft- wobei ich irgendwie auch einen großen Teil der Schuld tragen muss, da ich es mir einfacher machen könnte, wenn ich zumindest VERSUCHE mit jedem Lehrer darüber zu sprechen- wobei es natürlich auch Lehrer gibt, welche keine Akzeptanz für neurologische „Krankheiten“ wie ADHS haben. Nach dem Glauben - ist ja nicht so schlimm, oder- man muss eben damit Leben… das Herunterspielen des Leides eines anderen, da man glaubt, das eigene Erleben teilt die gesamte Weltbevölkerung … schlussendlich sind wir alle Opfer unserer Umstände, wobei wir wieder die sind, die uns die Umstände machen- wir sind alle irgendwie Opfer und Täter zugleich- scheiße das wird wieder viel zu tiefgründig, entschuldigt mich Freunde.