Gehörschutz - ALLES vollständig ausblenden?

Schön, dass du eine Lösung gefunden zu haben scheinst!

Für wen Kopfhörer mit active noise cancelling nicht infrage kommen (preis, etc) und standard Ohrstöpsel nicht ausreichen, gibt es auch noch die möglichkeit für maßgeschneiderte Ohrstöpsel, die perfekt an den Gehörgang angepasst sind. Kosten ca.30€ pro Stück, ein bekannter verwendet die auf seiner Arbeit auch und ist sehr zufrieden.

100% Schalldichte geht soweit ich weiß nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne all diese neuen Systeme nicht.
Mir reichen schon einfache Schaumgummidinger um die Obertöne zu killen.
Allerdings nerven mich dann die eigenen Körpergeräusche! :grin:

…Und ich verliere gerne den rechten oder linken.
Wollte schon eine Schnur dranmachen, so wie bei Kinderhandschuhen. :grin:

A pros pros, ich habe eh schon alles wichtige am Körper angekettet.
Verlusstangst, you know?
Das ist schon zwanghaft bei mir.

2 „Gefällt mir“

@Hypoborea habe mir das gerade bildlich vorgestellt so Ohrenstöpsel an einer Schnur rechts und links, statt Kopfhörer Stöpseln rechts und links.
:joy:
Und wenn man sich dann noch vorstellt so zum Beispiel im Bus oder Zug zu sitzen, man stelle sich die Blicke der Leute vor, ich schmeiss mich weg!.
:rofl::rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Solche gibts wirklich. Sehen dann in etwa so aus:

Akustisch helfen sie nicht viel, ich benutze die gelegentlich fürs Schwimmen.

Hallo Werbefrei

Zu dem Gehörschutz !
Ich glaube mir hat vor einigen Monaten mal jemand einen Gehörschutz hier im Forum empfohlen!
Ich glaube es war Hibelanna oder Nynphamea alba!
Bin aber noch nicht dazu gekommen mir einen zu kaufen!
Meine Männer hören immer sehr laut Musik und ich kann mich dabei auf nichts anderes konzentrieren!
Und mein Man schnarcht auch sehr laut.
Zum schlafen finde ich ich die Ritchaboo ganz ok.
Ist aber noch nicht das non plus ultra

Heute hat jemand diese „Loops“-Ohrstöpsel empfohlen:

Gibt verschiedene Abschirmgrade.

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung damit.

3 „Gefällt mir“

Wie hast Du das hingekriegt?!

Hallo :slight_smile:
Ich habe die Ohrstöpsel von der Marke „Loops“ gekauft, die auf Instagram viel Werbung gemacht haben. Die Ohrstöpsel haben leider keine harte Schale sondern die, die man so wirklich rein machen muss (also wie bei den Musikkopfhörern). Ich dachte anfangs dass es nichts wird, weil ich diese Art von Stöpsel nie mochte aber bei den ist das irgendwie kein Problem ! Sie dämpfen wirklich die Geräuchkulisse in der Umgebung und dennoch kannst du ein Gespräch mit jemanden führen und man versteht alles! Zweiter kleiner Manko ist, dass man seine Stimme dadurch auch wenig dumpfer und komischer hört aber dennoch sind die super um einfach mal innerlich auch wenig zu entspannen ! Kann ich nur empfehlen :innocent:

1 „Gefällt mir“