Geht's nur mir so, dass...?

Jeder hat bestimmt so Eigenarten, bei denen er glaubt, dass keiner so denkt oder sowas macht. Aber oft stimmt das gar nicht. Lasst das mal sammeln! Wird bestimmt lustig, ich bin gespannt!

:adxs_anfeuer:

1 „Gefällt mir“

Ich fang an :adxs_grins:
… dass ich das letzte was ich laut gehört habe z.B. was jemand oder sogar ich selbst gesagt habe, in meinem Kopf wie ein Mantra wiederhole? Wie ein Ohrwurm, bloß es ist das, was ich zuletzt gehört habe. Ein Wort, ein halber Satz …

„Das ist meins. Das ist meins. Das ist meins. Lalala. Das ist meins…“ :adxs_jaaay:

5 „Gefällt mir“

…wenn ich tanke, muss der Betrag immer auf null Enden…zum Beispiel Beträge wie 39,98€ oder 40,10€ enttäuschen mich optisch und machen mich traurig,weil ich es nicht geschafft habe😅

6 „Gefällt mir“

Wir sind nicht allein. Das wird demnächst voraussichtlich olympisch: Psychologie: Warum wir auf den Cent genau tanken

4 „Gefällt mir“

Hätte vorher fragen sollen, ob ich damit jetzt vielleicht ein liebgewonnenes Alleinstellungsmerkmal demoliert habe. Werde mich jetzt auf unbestimmte Zeit fragen, ob das sehr taktlos war. Geht’s nur mir so? So passt es wenigstens wieder zum Thread…

2 „Gefällt mir“

Mein Wecker steht immer auf „krummen“ Zahlen wie 6:27 und meine Uhr geht generell 5 Min. vor.
Das mit dem Ohrwurm von Worten habe ich auch, aber mehr, wenn ich das Wort selbst irgendwie cool finde oder skurril.

2 „Gefällt mir“

Ernsthaft??? Das würde mich komplett nervös machen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Du bist ja putzig :sweat_smile: alles gut . Es ging ja nicht um Einzigartigkeit sondern um Eigenheiten … ich hätte nur nicht gedacht, dass es dann doch so viele andere auch machen! :grin:

Kein Plan, was mein Gehirn sich dabei mal gedacht hat, mache ich schon seit Jahren so. Vllt dachte es: gerade Zahlen kann jeder, du bist ein Rebell! XD
Die 5 Min. sind glaub ich eine meiner Atrten zu kompensieren, weil ich dazu neige mich in was rein zu vertüddern habe ich immer noch 5 Min. „Karenz“

2 „Gefällt mir“

Das mache ich auch ständig, füge aber dann noch irgendeine Melodie hinzu, sprich: ich singe das mehr, als dass ich es spreche in Gedanken

Kann das höchstens mit irgendeiner Lied Zeile „überschreiben“, du auch?

2 „Gefällt mir“

Du bist definitiv ein Rebell :grin:
Aber das ist ganz schlau mit dem 5min Puffer

1 „Gefällt mir“

:joy: manchmal wird es zum Sing-Sang

Aber sobald die Stille unterbrochen wird, ist der „Wurm“ weg. Mein Gehirn speichert oft das, was es zuletzt gehört hat. Ist auch bei kleinen Kindern so. Damit hab ich meinen kleinen Bruder immer das antworten lassen, was ich hören wollte :shushing_face:
Bin wohl ein Kind geblieben :adxs_crazy:

Aber ein Ohrwurm ist mir fast immer gegönnt. Da ist mein DJ sehr großzügig :speak_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Manchmal, wenn ich untätig irgendwo rumsitzen muss und es ein repetitives Geräusch, Reiz oder so etwas gibt, fängt man Gehirn an, ein Musikstück mit passendem Metrum darauf zu spielen. Das summe ich dann manchmal aus Versehen mit und wurde auch schon darauf angesprochen. :wink:

Besonders plakativ: Habe einmal bei einer Anwältin gesessen, die mir mit Unterlagen geholfen hatte und eine laut tickende Uhr im Büro hatte. Dazu begann ich, den zweiten Satz aus Haydns Symphonie 101 „Die Uhr“ mitzusummen.

1 „Gefällt mir“

Jaaaa :adxs_anfeuer:
Ich bin immer wieder erstaunt, wie krass ein ADHS-Gehirn vernetzt ist und alles assoziiert. Ich kennne das auch! :face_with_hand_over_mouth: hab plötzlich einen Ohrwurm und wenn ich überlege, was ihn getriggert hat, war es oft nur in Objekt, ein Wort oder eine Situation
Ich liebe meinen DJ :joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Mein Kopf kommt mir da gleich mit diesem hier :adxs_tanz:

2 „Gefällt mir“

Dieses Lied ist absoluter Gehirnschmalz und ich liebe es. Der Rhythmus ist perfekt, um dödelig mit dem Kopf mit zu wippen :adxs_tanz:

1 „Gefällt mir“

Geil, Helge geht immer :wink:

Und noch ein Ohrwurm für radikale Selbstverblödung:

2 „Gefällt mir“

Oh ich bin großer Kreisler Fan.

Ui toll, noch so ne Eigenheit, mit der man nicht allein ist. :wink: Der andere Satz vorhin war auch nicht abwertend gemeint. Nur dass die Falschbetonungen und der Rhythmus einem so schön das Sprachzentrum zerschießen.

1 „Gefällt mir“