Danke für den Tipp mit der App- werd ich versuchen ![]()
Dass mit dem Überlegen wie lange ich für die Summe arbeiten müsste, hat meistens nur kurz funktioniert.
Geht es nur mir so, dass ich verrückt werde, wenn andere leute ihre Sachen liegen lassen? Mein Zeugs liegt ÜBERALL, aber das von anderen halte ich nicht aus. Als wäre jede Alblagemöglichkeit von mir persönlich reserviert.
Vielleicht ist der Grund meine Angst, dass deren Sachen sich für immer zwischen meine Sachen verstecken könnten..
oh man ich kann das auch nicht haben. Nur ich darf das ![]()
Klingt nach meiner Mutter. ![]()
Ich bin eher „Wage es ja nicht, meine Sachen umzuräumen!“ ![]()
Ideale Bedingungen für Familienharmonie.
Puh, wären wir @tamaracha @Kornblume in der gleichen WG, würden wir vermutlich die Küche mittels Kreidelinien aufteilen müssen.
Eine Herdplatte wäre also noch frei in der fiktiven ADHS-chaoskonkurrenz-WG ![]()
Habe da nie wirklich drüber nachgedacht, aber ich mags auch überhaupt nicht.
Vielleicht, weil es mein Chaos ist und mein Hirn sich nicht um anderer Leute Chaos auch noch kümmern kann und die Augen deren Kram noch zusätzlich abscannen müssen? Ein Hauch von Kontrollverlust?
Bestimmt gibts dafür plausible psychologische Erklärungen ![]()
Ich würde mich um alle 4 Herdplatten kümmern und probeweise einziehen. Ihr könnt euch ja abwechseln mit Herd reinigen. Kochen mag‘sch.
Aber ohne WG-Jefummel. Bei sowat bin ich raus.
Und wehe, es klaut jemand meine griechischen Joghurts, oder mopst heimlich Erdnussbutter…
Ich hab Urlaub diese Woche und hab mir sogleich spontan ein Gravel-Bike gekauft + sämtliche Ausrüstung dazu. Ich kann da einfach nicht abwarten
Wenn ich mir was in den Kopf gesetzt hab das mir gefällt, muss ich es haben.
Ich hoffe nur dass die Faszination für das neue Hobby lange anhält bei dem Preis für das Bike+Equipment
. Hab zumindest schon mal 2 Ausfahrten gemacht.
Die Faszination für das Thema Neurodivergenz ist nach wie vor groß bei mir- bin aber noch zu keiner Disgnostik gekommen- lese nur sehr viel darüber.
Genau, das geht gar nicht… Manchmal gebe ich einen halben Quadratmeter zur Fremdnutzung frei… ![]()
… dass ich wahnsinnig gerne jegliche Dinge untersuche und beobachte, wie sie sich in ihrer Umgebung verhalten und reagieren?
Ich wasch die Paprika unter Wasser ab. Oh das quietscht. Quietsch. Quietsch. Hihi. Wasser spritzt. Ich schneide die Paprika auf. Sieht aus wie ein Gesicht. Ein Mensch der gähnt. Oder schreit. Oder singt? Mit kleinen Paprikakernzähnen. Ich schneid die Paprika klein. Chop. Chop. Chop. Haha, wenn man die Paprika bricht, dann spritzt das. Hihi. ![]()
Wieso dauert kochen bloß immer so lange? Ich komm nicht drauf…
…ich das Handtuch für`s Haare trocknen als Turban unbedingt auf dem Kopf behalten will, bis ich BH und T-Shirt anhabe? (Bei wirklich zu engem Kragen nehme ich den Turban inzwischen schmollend ab, weil mein Gesicht sonst all zu sehr geknautscht wird und die Shirts zu fix ausleiern
)
Das mache ich auch voll gern
aktuelle Blickanzieher sind momentan das Feuer in meiner Feuerschale und die Käfer in meinem Garten ![]()
Oh ja, das muss so lange wie möglich oben bleiben, Haare aufgeräumt
… ich immer alle Threads komplett lese, bis keine ungelesenen Themen mehr angezeigt werden? (Ist das schon eine Zwangsstörung?
)
Perfekte Beschreibung, danke!
Und ich kann das Gefühl, wie sie nass auf der Haut kleben überhaupt nicht leiden. ![]()
Hier ich ebenso…
![]()
wobei es dann noch immer Threads in „aktuell“ gibt, kommt mir vor.
Zumindest habe ich früher eher nur „neu“ und „ungelesen“ angeschaut und mir sind dann Threads anscheinend entgangen.
Die finde ich in „aktuell“.
Ganz blicke ich da noch nicht durch, ehrlich gesagt…
weil es heute wieder extrem ist…
… dass ich jedem Geräusch solange folge, bis ich weiß, wo es her kommt?
Jetzt wo ich das lese… manche Dinge macht man gar nicht so bewusst. Ich bin auch sehr geräuschesensibel und muss wissen, was das ist und wo es her kommt ![]()
![]()
Viele Geräuschquellen machen mich echt kirre, vor allem wenn ich zur Ruhe kommen oder ich mich konzentrieren will. Mein Körper fühlt sich dann an als ob er im Strudel mitgerissen wird
Ich auch ![]()
Jepp, die Tendenz habe ich auch.
Wahrscheinlich Hyperfokus.
Diese „Zwangsstörung“ habe ich nur durch Entfolgen in den Griff bekommen, besonders bei alten Hilfesuchthreads, die wieder hochgespült werden. und eigentlich nicht mehr relevant sind. Nach dem Fertiglesen überlegen: „Will ich hier weiterlesen, wenn was Neues kommt? Interessiert mich das wirklich oder ist das nur meine Hyperfokus-Zwanghaftigkeit?“
Hm, vielleicht wäre es sogar sinnvoll, diese Frage am Ende eines Threads viel prominenter zu plazieren, ein bisschen charmanter formuliert. ![]()
Wäre das dann nicht ein Fall für diese Möglichkeit des „Stumm schalten“?
Ja, das meinte ich mit „Entfolgen.“ Ich finde den Begriff ein bisschen anschaulicher, weil es ja nicht nur die ganz stumme variante gibt, sondern auch die „Normale“, wo man immer noch durch Erwähnung wieder reingeholt werden kann.. Die ganz stumme benutze ich fast nie. Aber bei vielen Themen ist irgendwann alles gesagt, das Problem mehr oder weniger gelöst, und da macht es keinen Sinn, dass ich da weiter abonniert bin.