Gestaltung des Morgens/ Rituale etc.

@Overthesky, konnte Facebook auch noch nie leiden, habe entschieden den Mist total aus meinem Leben zu verbannen. :kaffeekochen :winken

@tosh Klar für Künstler und freischaffende Leute ist FB je nachdem „nützlich“, deshalb und aus Gründen die Du nennst sind da natürlich auch viele Leute dabei, kann man verstehen und ist ja jedem seine eigene Sache. Ich verzichte lieber drauf, unter anderem halt auch deshalb weil so Handy Social Media Zeugs Gift für mich ist, ich verbringe dann zu viel Zeit mit solchem Sch*** statt mich um wichtige Dinge zu kümmern, was mein eigenes Leben betrifft.

Hier muss man mE differenzieren: Es gibt ja den Spruch, dass „Corona bei vielen etwas offenlegt, das vorher schon latent da war“ und zwar im negativen Sinne. Ich kann es verstehen, wenn man in der Pandemie durch die Entschleunigung z.B. zu dem Schluss für sich kommt, dass man mit seinem Leben, seinem Beruf, seiner Ehe, seinen Freunden o.ä. eigentlich schon lange gar nicht zufrieden war. Oder man schon länger ein psych. Probleme hatte. Und dann diese allgemeine Krise nun dazu nutzt sein Leben endlich mal zu ändern. Das finde ich super! Ich kann dir aber sagen, dass mein Leben abgesehen von der Trennung, die ich kurz vorher erlebte, völlig in Ordnung war. und dies meinerseits richtig hart erarbeitet! Die Pandemie mit ihren Einschränkungen hat bei mir erst eine Krise überhaupt ausgelöst und diese ist in meinem Fall rein pandemiebedingt. Und man muss auch anerkennen, dass es solche Leute wie mich z.B. gibt.

Schlimm sind aus meiner Sicht die, und das ist auch die von mir gelöschte Freundin bei FB, die einem die ganze Zeit nur vor Augen halten, wie gut es ihnen doch trotz Pandemie geht und dass alle anderen, die unter den Einschränkungen leiden, sich doch mal nicht so haben sollen. Die Beiträge von der von mir gelöschten Freundin waren schlicht hämisch, ignorant und arrogant. So nach dem Motto, ich habe ja alles richtig gemacht in meinem Leben (sie arbeitet im öD) und kann daher auch mit der Pandemie gut umgehen - all die anderen sollen sich mal nicht so haben. Genau mit dieser Freundin habe ich übrigens vor 3 Monaten oder so telefoniert, wobei sich herausstellte, dass sie eine Lebenslüge lebt. Aber bei FB wird dann ihrerseits stets so getan als sei alles „tutti“.

Womit ich mitgehe ist, dass sich in der Pandemie bei einigen offenbar erst das wahre Gesicht zeigt. Zeit auszusortieren.

@tosh ich finde Du hast das sehr gut beschrieben, ich sehe das genau gleich. Mein Leben war vor der Pandemie eigentlich ganz in Ordnung. Nicht „perfekt“, aber solche Ansprüche stelle ich eh nicht ans Leben, geschweige denn an Menschen.
Und „seit“ der Pandemie ist mein Leben rapide den Bach runter, wer kommt denn da für auf?, solche Collateralschäden die diese Pandemie verursacht werden ja weder registriert bei manchen Herrschaften (oder Damen und Herren), noch ernst genommen, und schon gar nicht finanziell ausgeglichen. Ich meine die exiszenziellen, aber eben auch die psychischen, seelischen Schäden die diese Pandemie mit ihren zum Teil idiotischen Fehlern die gemacht wurden, die hinterlassen Spuren in der Gesellschaft. Und wenn man so was nicht mehr aussprechen darf, ohne gleich als Spinnerin abgestempelt zu werden, dann lauft was falsch. Nicht alles ist falsch, aber es ist auch nicht alles richtig, und nachdenklich und kritisch zu sein ist nicht verboten, deswegen ist man kein „Verschwörungstheoretiker*in“, davon distanziere ich mich, das bin ich nicht und werde es nie werden.

Und bevor ich jetzt in irgendeine Schublade gesteckt werde halte ich meine Klappe. Wie gesagt, ich bin keine Corona-Leugnerin, ich halte mich an die vorgeschriebenen Massnahmen, ich gehe nicht an Demos. Aber ich werde wohl noch sagen dürfen, das es mir nicht gut geht in dieser Pandemie, das ich unter Depressionen leide, und das ich mir ein Ende dieser Pandemie wünsche. :kaffeekochen

Schön gesagt :juhuu

Auch im positiven Sinne für einige… liebe tosh

[size=50]Pssst… hier geht es um ‚Gestaltung des Morgens/ Rituale etc.‘ Back on Topic, Please (;[/size]

[size=50]Bezieht sich das - auch oder gar primär - auf meine Kaffee-Flirtversuche? Die waren nämlich streng morgenritualisiert. Abends würde ich nie per Anhalter fahren. Viel zu gefährlich! Selbst bei Impulskontrollproblemen nicht. Kann ich nur vor warnen.[/size]

[size=50]für alle gemeint[/size]


[size=50]
Dann bietet sich ggf. - vor dem morgendlichen Grauen - ein Umzug in diesen Thread an: <LINK_TEXT text=„search.php?keywords=Re%3A+Brauche+mal+g … n+Hilfe%21“>https://adhs-forum.adxs.org/search.php?keywords=Re%3A+Brauche+mal+ganz+dringen+Hilfe!</LINK_TEXT>

Der hält das aus und passt eigentlich thematisch immer. [/size] :nothere

[size=50]@Elementary Nein, natürlich nicht… aber Schrei doch bitte meinen Flüstereinwurf nicht so laut durch das Zitermegafon, sollte doch still und heimlich ablaufen! Randbemerkungen und Nebendiskussionen (also nicht dein Kaffeeflirt, der war natürlich voll on Topic) sind hier ganz normal und gehören auch dazu, finde ich… aber bevor das hier ein neuer Corona-Thread wird, hielt ich ein ‚Pssst‘ mal für angebracht (:[/size]

Idealer morgen: Café und Sonnenschein und Brötchen

Mann oh Mann, man muss heutzutage aber auch aufpassen was man sagt, jetzt kommt dann noch die Maulkorb Pflicht, ach so Ne die haben wir ja eigentlich auch schon seit langem. Fehlt nur noch die Gedanken Polizei…, oder… oder…?..???. :ai
Is ja gut, ich halte ja die Schnauze. :rotwerd :nothere
:kaffeekochen :fischglas :neiiin

:knuddel :winken

Hast Du gehört, Over? „Voll on Topic (confirmed by Mod)“: Das wäre Dein Preis gewesen! Naja, andere Fahrer haben auch schöne … morgendliche Kaffee-Destinationen. Wir kommen klar.

Manno, ich denke halt laut nach, besonders beim Kaffee trinken :kaffeekochen , und überhaupt, und was soll das geflüstere?.. man könnte gerade denken ich bin hier die einzige mit Adhs…, Ok, anscheinend die einzige wo momentan keine Medis nimmt…, aber Kaffee hilft…, der macht mich viel ruhiger…, ich bin dann wie Budda himself…, total die Ruhe in Person…, Ohhhm… :kaffeekochen

Soooo und jetzt bleibe ich ungefähr noch bis 2 oder 3 wach… locker!.

:totlach

:aufsmaul Böse gute Laune

Sonst noch jemand nichts zum Thema beizutragen? Gib ihm… :lol:

Aha…

Übrigens ist mir gerade aufgefallen, das ich anscheinend ein paar Beiträge übersehen hatte die ziemlich lustig geschrieben sind. Shit jetzt muss ich noch mal ganz von vorne anfangen zu lesen.
Hach es gibt doch nichts schöneres als in einem Adhs Forum dabei zu sein, habe selten, eigentlich garnicht mit lustigeren Leuten einen „Austausch“ erlebt wie hier, ihr seid fantastisch.