:totlach
Stichwort öffentlicher Dienst und saturierte Staatsdiener… man kann es nicht über einen Kamm scheren und mit Krankenpflegern in der Corona-Krise möchte ich nicht tauschen… was mir gegen den Strich geht ist aber das selbstgerechte, selbstgefällige und dünkelhafte Gehabe von verschiedenen Behörden (Regierungspräsidien, Oberfinanzdirektion, etc.) die für sich in Anspruch nehmen, dass ohne sie im Staat nichts laufen würde und bei denen sich jetzt in der Corona-Krise zeigt, dass sie so langsam, schwerfällig und nach Dienst nach Vorschrift arbeiten (Gesundheitsämter sind nachts und Sonntags keiner da), dass wegen ihnen und nicht trotz ihnen der vermeintlich so gut geölte Verwaltungsapparat in Deutschland nicht funktioniert… Anspruch und Wirklichkeit, da hat auch Overthesky in der Vergangenheit so seine persönlichen Erfahrungen hinsichtlich Lebenslügen machen dürfen und ich habe auch einst infantile und juvenile Arroganz an den Tag gelegt, insofern, auch da fass ich mich an die eigene Nase… für die Verwaltung in Deutschland gilt das noch mehr…
Man kann die Leute ja riechen ![]()
Wenigstens hatte ich diese Nacht kein Sodbrennen, was ich in letzter Zeit ab und zu mal hatte, irgendwas schlagt mir seit einiger Zeit ganz schön auf den Magen.
Dafür habe ich jetzt Kopfweh, was wohl vom vielen nachdenken verursacht wird, warum kann man sein blödes Hirn nicht einfach mal „herunterfahren“?.
Aber zumindest habe ich es mir „vorgenommen“ das heute mal zu „versuchen“, sozusagen ein wenig „Spa“ in den eigenen vier Wänden zu machen.
Nachdem ich jetzt also wach bin, wie immer zuerst italienischen Kaffee schlürfen, dann ins Bad um erst mal „provisoische“ Katzenwäsche zu machen. Dann in der Küche aufräumen und ein bisschen putzen. Nebenbei das Wetter checken, auf den Balkon raus stehen. Dann Handy auf Nachrichten checken, dann duschen, dann News gucken oder lesen. Dann was aus dem privaten Homeoffice erledigen, dann…? .
Wenn es das Wetter zulässt noch ein bisschen bewegen, die Füsse vertreten, dann vor die Glotze.
Vielleicht noch ein bisschen was einkaufen, zwischendurch was essen, das war’s.
Ich wünsche allen Foren Mitgliedern einen schönen Tag. :winken
Naja, das Problem ist auch die seit Jahrzehnten vorhandene Unterbesetzung im Justizbereich. Ich kenne Richterinnen, die haben eine 80h-Woche und viele weitere Erfahrungsbrichte von Berufstätigen aus dem öD, die ich persönlich kenne, zumal ich im öD selbst mit Anfang 20 mal ein paar Jahre beschäftigt war und das was ich dort erlebte unfassbar fand inkl.horrender Überstunden… Genau, man kann nicht alle über einen Kamm scheren - auch im öD arbeitet ein „Querschnitt der Gesellschaft“. Schon damals in meinem öD- Studium war es aber bereits so, dass viele den Beruf nur deshalb ergriffen, um den Beamtenstatuts zu erlangen. In der Praxis gab es Kolleginnen, die schlicht gar nicht gearbeitet haben, ohne dass daraus irgendwelche arbeits-/dienstrechtlichen Konsequenzen gezogen wurden…
Stimmt die Struktur und Medis ist die Energie grenzenlos…
Stimmt die „Struktur“ der Medis ist die Energie grenzenlos…
???
Hä?, das verstehe ich nicht, was meinst Du mit der „Struktur“ der Medis?, und wieso die Energie „grenzenlos“?.
Bei mir war, oder ist, die Energie trotz Medis nie „grenzenlos“ gewesen. Trotz Antidepressiva und Concerta bin ich nie voll „durchgestartet“, blieb immer ein „Rest“ Antriebslosigkeit bestehen, verschwand die depressive Grundhaltung nie „restlos“ bei mir. War, oder ist das so, weil ich nicht die „richtigen“ Medis hatte?. Obwohl ich immer das Gefühl hatte das Venlafaxin und Concerta bei mir Super gewirkt hat, zumindest eine Zeit lang, denn nach ca. zwei, oder drei Jahren? liess die Wirkung nach, was eventuell bereits ein „Gewöhnungseffekt“ war?. Trotzdem habe ich die Medis weiterhin eingenommen, da es trotzdem besser ist als „ohne“, aber von „grenzenloser“ Energie, kann ich nur träumen.
Habe vorgestern mit einer Freundin telefoniert von der ich lange nichts mehr gehört habe.
Ihr Mann ist Neurologe und er macht bei mir vielleicht schon komnenden Mittwoch einen Test aus Adhs.
Kann mir jemand genaueres zu diesem Test erläutern was da so getestet wird?
Ich glaube es gibt nicht den Test d.h. im Forum sind die User unterschiedlich getestet worden.
Ich musste vor dem eigentlichen Test EEG, EKG, auf ein Bein stehen Test und Blutbild machen lassen. Dieses samt Überweisung von meinem Norologen/ Hausarzt und einen Fremdbeurteilungbogen von meinem Mann hat die Ambulanz vor dem Test verlangt.
Die eigentliche Diagnosestellung hat von 09- 16:00 Uhr, mit 2 Stunden Mittagspause Unterbrechung gedauert.
Ich musste Gespräche zu meiner Kindheit/Schulzeit, aktuellen Situation etc. führen, zusätzlich IQ Test und irgendwelche sehr komische und langweilige Computerspielchen spielen.
Warum fragst du ihn nicht einfach danach, z.B. was du mitbringen solltest, wie lange der Test dauert, wie es so ca. aussehen wird?
Viel Glück wünsche ich dir und ich bin sehr froh für dich, dass du so schnell einen Adxs machen darf.
Wäre schön, wenn du mit uns das Ergebnis teilst!
Hallo, Ich habe nur ein paar Fetzen gelesen. Es geht um Rituale am morgen. Das interessiert mich. Und ich will was dazu sagen, denn auch ich habe ein starkes Geltungsbedürfnis. Es ist gerade ein großer Thema bei mir.
Ich habe mit ein Buch „Das 6-Minuten Tagebuch“ gekauft und mit der Entschlossenheit „Mein Leben zu ändern“ habe ich einige Zeit morgens dieses Ritual gehabt mit dem Tagebuch begann ich den Tag. Dazu Kaffee und Müsli. Es fühlte sich gut an so für ein paar Wochen den Tag zu starten. Denn es geht mir darum aus den Selbstgesprächen, dem Grübeln und ganz allgemein im Kopf mit einer Sache beschäftigt zu sein rauszukommen. Denn ich habe gemerkt, dadurch entsteht häufig ein verzerrtes Bild und ich kann so nicht an mir arbeiten. Ich möchte nur noch klarer im Hier und Jetzt sein, denn mein Kopf redet mir ständig irgendwas ein. Kurzgesagt. Mein Kopf sucht unablässig nach Problemen, die er gar nicht lösen will. Er begnügt sich einfach nur so, Probleme zu sehen und zu analysieren. Das größte Problem daran ist das man keine Freude daran empfindet. Und sich so, eine negativistische Weltsicht formt. Depressionen einen Nährboden gibt. Grübelschleifen startet uvm…
Deswegen ist es für mich ein Thema Rituale in meinem Leben zu implementieren. Ich will dem Kopf eine Orientierungshilfe geben, damit er ruhiger wird und nicht immer Probleme sieht.
Ein kleines Dilemma bei mir ist dabei das ADS… Ich bin neugierig, ich will neues. Weil ich sonst depressiv und motivationslos werde. Die damit einhergehende Strukturlosigkeit bringt mir aber auch Probleme die ein Nährboden für Depressionen sind.
Ich will nicht mehr ohne Orientierung rumschwimmen. Deswegen will ich Rituale etc…
Aber wieso bin ich nicht mehr so entschlossen dabei morgens früh aufzustehen, Frühstück und Tagebuch. Mir schmeckt das Frühstück nicht mehr, will keinen Kaffee mehr. Mag meine Schreibtischstuhl nicht mehr, auf dem ich sitze wenn ich morgens in das Tagebuch schreibe.
Und ich bin wieder in Foren und Social Media unterwegs, so wie hier, schreibe. Tue eben wieder das. Von Problemen erzählen. Dabei trainiere ich eben wieder das, Problemdenken.
Ich schreibe Texte darüber. Andere Schreiben Texte darüber wie sie sich und die Welt analysieren. Man denkt das hat einen Sinn. Hat es aber nicht… Nicht mehr. Nicht in diesem Ausmaß.
Man könnte sagen, es fehlt an Purpose. Das kleine Menschlein dreht sich um sich selbst. Ist maßlos Selbstbezogen. Es fehlt an einem Gefühl für andere, mich und die Umwelt.
Und es ist immer wieder das gleiche. Das festzustellen ist ja gut. Man kommt aber wieder nicht zum Tun.
Also Rituale. Ja. Sag mir mal einer was gehört noch zu Ritualen dazu, sodass man ins Tun kommt?
In der Woche stehe ich spätestens um 7:30 auf.
Dann Meditieren ich(seven mind App)
Dann mache ich meine Gymnastik.
Trinke einen Pott Milchkaffee
Jeden zweiten Tag gehe ich eine Runde joggen.
und dann Dusche ich mich.
Frühstück ev. Ein leckeres Müsli mit Obst einen selbstgemachten Smoothi oder einen Hirsebrei mit Banane
Dann überlege ich mir was wir essen wollen uns schnappe mir mein Rad und fahre einkaufen :winken
Hallo Zusammen,
Ich bin ziemlich neu hier im Forum und hab auch erst vor einem guten halben Jahr die Diagnose erhalten.
Gerade morgends tue ich mich super schwer damit in die Gänge zu kommen und etwas gute Zeit für mich zu reservieren.
@Ratte68 wie lange brauchst Du für dein Morgenritual?
Ich nehme mir seid Wochen vor jeden Morgen 5 min. Yoga zu machen, aber leider schaffe ich es fast nie…
Liebe Grüße
N
Ich weiß nicht, ob sich ein Zwingen von Ritualen dir was bringen würde.
Bei mir haben die sich einfach so ergeben. Ohne meine Rituale und Struktur falle ich in ein Loch.
Vielleicht fängst du einfach damit an um die selbe Uhrzeit aufzustehen und dann einfach das tun was dir guttut, aber für eine begrenzte Zeit.
Dann aufbauen mit der Uhrzeit ins Bett zu gehen.
Hallo N
7 min Meditieren mache ich sogar manchmal im liegen im Bett
Ca 5 mi.n Gymnastik für mein Knie.
15 min Kaffe trinken
Gegebenenfalls 25 min joggen
Waschen 15 min
Duschen ohne Haare waschen 15 min
Duschen mit Haare waschen 20-25 min
Müsli essen 10 min
Also ca 1.5 Stunden
Ich bin Frühaufsteher
Hallo N
Wie sieht dein Tag aus?
Arbeitest Du täglich zur gleichen Zeit?
Hast Du Kinder die Du wecken mußt bzw denen du Frühstück machen musst?
Klingt so nach Leichtigkeit… :knuddel in Pandemie Zeiten.
Ich habe schon immer Struktur im Tag geliebt.
Das bringt einem auch etwas Ruhe um in den Tag zu starten.
Nach einer gewissen Zeit kann man sich daran gewöhnen, das ist wie mir regelmäßigem Sport.
Da ich jetzt krank geschrieben bin wegen einem Burnout fehlt mir die Arbeit jetzt schon :neiiin
Deswegen mag ich Sport im Verein… der echt fehlt
Ratte68 sagst du das im Ernst ? das mit dem Bornout
Ja daher bin ich nun krank geschrieben.
Den Burn out habe ich schon seit ca einem Jahr habe das nur nicht gemerkt.
Allerdings fehlt mir das Arbeiten jetz schon und ich bin erst seit heute zuhause.
Sport im Verein fehlt mir auch sehr
Habe zumba und Aerobic bzw Bauch Beine Po gemacht
Jetzt bleibt mir nur noch Radfahren und Joggen
Achso… ![]()
Schöne Sportarten… ich mache Boxen mag aber kein joggen… lass dich mal drücken :knuddel
Die Normalität kommt sehr bald und dann mit „wumms“