Gewicht und Übergewicht?!

Edit: Ich gebe es auf. Ich lese diesen Thread „einfach“ nicht mehr.

4 „Gefällt mir“

Hallo,
ich habe meine ADHS Diagnose seit 1990. Damals war ich 6 Jahre alt. Ich hatte Glück und habe eher ein Jungs-typisches Verhalten an den Tag gelegt und einen guten Kinderarzt. Medikamente habe ich aber nie bekommen. Mein ganzes Leben lang war ich die richtig dick, aber immer über normal Gewicht.
Ich habe als Kind schon gerne Süßigkeiten gegessen und andere Snacks. Was aber vor allem glaube ich an der mangelnden Impulskontrolle lag. Einmal dran gedacht und zack schon im Mund. Als ich zu Hause ausgezogen war, kam dann noch die mangelnde Struktur dazu… Zu faul was zu kochen, bis es nicht mehr ging und dann schnell eine Scheibe Käse, eine Tiefkühl-Pizza oder was Süßes.
Seit ich die Medikamente (Medikinet) nehme, bekomme ich es hin mir was gesundes zu kochen . Ich liebe Gemüse schon seit meiner Kindheit, aber das war ein echter Game-Changer.

Vor den Medis habe ich auch viel Alkohol getrunken um zumindest etwas Ruhe in meinen Kopf zu bekommen. Auch das Verlange ist nun komplett weg! Das Gewicht geht kontiniuerlich runter und es fällt mir auch deutlich leichter regelmäßig Sport zu machen.

3 „Gefällt mir“