Ich hab mir heute auch eine Gewichtsdecke bestellt. Die Erkenntnis, dass es mir helfen könnte kam vor einigen Tagen als es nachts kühl wurde und ich mir eine dicke Sofa-Kuscheldecke zusätzlich zur normalen Decke genommen hab. Denn die Sofadecke ist schwer! Mit meiner anderen Decke zusammen 6,7kg!
Ich habe viel besser geschlafen als vorher. Also hab ich die Sofadecke drüber gelassen und geschaut ob der Schlaf besser bleibt. Tut er!
Nur fehlt mir diese Decke nun im Wohnzimmer. Also hab ich gedacht ich Versuchs mal mit einer richtigen Gewichtsdecke. Fündig geworden bin ich bei Kleinanzeigen. Nur kurz ausprobiert und nicht klar gekommen, mein Glück, da der Verkäufer nur den halben Neupreis wollte
Ich habe auch eine, schon länger , aber sie hilft mir. Ich werde abends schneller ruhiger und Und schlafe wohl auch nachts insgesamt ruhiger. ICH bin wohl sehr unruhig nachts da hilft das Gewicht einfach, dem vorzubeugen.
Ich hatte eine, mein Exfreund hat sie mir geschenkt, allerdings glaube ich dass er nicht auf das Verhältnis geachtet hat zwischen dem Gewicht der Decke und meinem.
Mir war sie auf Dauer zu schwer und auch im Umgang, also sie zurecht zu rücken war zu anstrengend. Allerdings war sie auch in Übergröße.
Für ihn war sie perfekt, und er hat sie fast ausschließlich genutzt, besonders wegen der Angriffslust einer meiner Katzen auf Füße.
Denke dass sowas schon helfen kann wenn es das richtige Gewicht ist. Ich nehme weiterhin vorlieb mit der Katze die dann punktuell Druck ausübt.
Falls jemand Interesse hat, gerade auf Tchibo entdeckt dass die 6 und 8 kg gewichtsdecken anbieten.
Für 60 bzw 70€ finde ich das echt genial und werde noch mal einen Versuch starten mit dem für mich richtigen Gewicht.
Ich liebe diese Decke!!!
Habe die Samthus mit 8kg und 155x220cm.
Hab die ja günstig über Kleinanzeigen bekommen und bin soooo zufrieden.
Ich fühle mich morgens echt erholter und ich schlafe glaube ich etwas schneller ein. Jedenfalls ist mein Schlaf jetzt viiiiel tiefer, Geräusche stören weniger.
Habe eine 3kg schwere, selbstgestrickte kleine Wolldecke geschenkt bekommen und sie zufällig auf die vorhandene Bettdecke gelegt. Dann ist mir aufgefallen, dass ich damit deutlich besser schlafe als nur mit leichter Decke. Darüber bin ich erst auf die „Therapie"decken aufmerksam geworden. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer"professionellen“ Schwerdecke, aber noch unschlüssig, weil die teilweise sogar mit Metallkugeln gefüllt sind und sehr schwer sein können.
Aber grundsätzlich kann ich jedem empfehlen, es mal mit schwerer Decke auszuprobieren.
Ein Kumpel hatte für seinen Sohn so eine Decke gekauft, allerdings 7kg. Die ist noch neu und unbenutzt und ich darf sie haben, falls ich will.
Habe in Empfehlungen zum Gewicht von max. 10% des eigenen Körpergewichts gelesen.
Die könnte dann auch für mich mit 7kg zu schwer sein, aber ich möchte es mal ausprobieren.
Im schlimmsten Fall wacht man morgens vielleicht mit einem Beckenbruch auf
Ha…. Das mit dem Gewicht treibt mich auch um.
Habe meine G-Decke schon länger vor Diagnose gehabt und liege jetzt seit etwa 2 Jahren darunter. Meine ist ziemlich schwer und hat auch reduziert noch etwas über 200€ gekostet. Eine extra große Decke wollte ich; alles andere verrutschte immer. Meine wiegt 8kg. Habe im letzten Jahr etwa 15kg verloren u wieg etwa 61kg. Da diese Gewichtsdecken im Winter auch schweinekalt sind liegt noch meine „Leichtdecke“ drüber…Ich find die Schwere allerdings sehr angenehm, nach wie vor. Hab meinen Mann zu Weihnachten eine geschenkt: er schnarcht seitdem weitaus weniger
Mein kleiner Sohn hat auch eine, mag die aber nicht…
Ich empfehle wirklich hochwertige Decken. Die anderen verlieren leider leicht die Perlen und lassen sich sehr schwer waschen.