Gewichtsdecke / Kompressionskleidung /

Auf der Couch lege ich die schon mal pur drüber.
7kg sind schon ziemlich entspannend irgendwie.
Ganz anders, als würde ich bloß eine normale Couchdecke nutzen.

Im Bett habe ich die 7kg bisher aber nur über der normalen Bettdecke genutzt. Knistert nix.

Schlaft ihr ohne Zwischendecke unter den Extrakilos?

Ich nutze die ganz normal als Bettdecke mit Bettbezug. Gelegentlich mal im Winter ne zweite Decke drüber.

Interessantes Thema. Ich kannte Gewichtsdecken bisher nicht. Ich schlafe aber schon immer mit den schwersten Decken, die ich finden konnte.

So habe ich aktuell eine Decke aus Kapok und Baumwolle, die aus zwei Decken besteht und im Winter eben zusammen gebunden wird und im Sommer könnte man nur mit der leichteren Decke schlafen.

Es ist eigentlich schon viel zu warm für beide Decken :sweat_smile: Aber ich möchte sie nicht auseinander nehmen, da ich die Schwere brauche.

Sind die Gewichtsdecken denn schwer und nicht so sehr wärmend?

Man müsste ausprobieren, welches Gewicht einem gefällt.
Glaube es wurden 10% des eigenen Körpergewichts empfohlen.

Bin eher Glühwürmchen. Mich würde die Decke zwar ausreichend wärmen, aber ich nutze sie über der Schlafdecke. Auf der Couch dann eben ohne, weil ich bewusst nur den Druck zur Entspannung nutze.

Meine ist von Blumtal und hat 7kg.

Ist im Prinzip so eine aber hat bissl kleinere, rautenförmige Taschen, wo die Kügelchen drin sind. Da raschelt aber nix. Würde mich nicht stören.

Diese Decke schaue ich mir auch gerade an. Danke für den Tipp :blush:

Passt sie in deine normale Waschmaschine? Meine Waschmaschine hat 6 kg Fassungsvermögen…

1 „Gefällt mir“

Dass kann ich dir nicht sagen , musste ich bisher noch nicht waschen und kenne jemanden mit Wäscherei. Vielleicht steht ja was auf der Internetseite dazu ?