Guten Morgen, Sonnenschein!

Was hat das ganze hier… mit der Behandlung zutun ? das Forum und seine mods zu Loben,wenn mit Kecks und Sonne deine State of the Art Behandlung ist dann habe ich diese schon seid Jahren nur wirkt es wohl nicht bei mir.

Ja geiles Forum danke Freigeist danke UlBre :juhuu

Heute Morgen scheint dieser Thread in einem ganz anderem Licht. Das könnte daran liegen, dass es gestern bewölkt war, oder ich beim Lesen des Threads die Vorhänge aufgezogen habe und warme Sonnenstrahlen in meine Wohnung fallen.

In diesem Sinne: '[size=150]Guten Morgen, Sonnenschein![/size]

Danke @Elementary , für diesen überaus positiven und wertschätzenden Thread! Dabei will gesagt sein, dass ich nicht zum ersten Mal über deine wundervolle Art, Dinge zu umschreiben und auszudrücken, staune! Auch wenn sich mir der Hintergrund nicht immer erschließt, ist allein die Rhetorik dahinter bereichernd! (Kann man bei dir Nachhilfe bekommen) :lol:

Ein ganz großes: [size=150]DANKE[/size] geht auch an @UlBre , der keine Kosten und Mühen scheut um das alles zu ermöglichen!

Ich könnte hier nun ewig weiter machen… Danke an die Leute, die regelmäßig (oder einmalig :lol: ) zur vSHG erscheinen, ihre Erfahrungen teilen, andere inspirieren oder man ‚wild-durcheinander-und/oder-sich-gegenseitig-liebevoll-das-Wort-klauend‘ über lustige und ernste Themen austauschen kann.

Ich bin für jeden Post hier dankbar! Es offenbart mir eine andere Perspektive, Erfahrung bzw. Auch eine andere Warnehmung bei gewissen Themen und erweitert, ob gewollt oder ungewollt, meinen Horizont!

Selbst ein alleinstehender Smiley von @Nichtrichtig bietet genug Denkanstoß und Möglichkeiten sich mit gewissen Themen genauer zu beschäftigen! :knuddel

Man muss heutzutage immer auf der Hut sein, ich selbst war mal eine Zeit lang auf dem Sarkasmus Trip. Habe mir das inzwischen aber wieder ganz angewöhnt. Erstens weil es nicht jeder versteht, nicht jeder mag, und weil es meiner Meinung nach sogar gefährlich ist allzu viel, und Adhs-bedingt auch allzu spontan, oder dann eben unüberlegt, mit sowas zu hantieren das schnell mal wie eine Bombe einschlagen kann.
Schnell wird sowas dann mal als verletzend verstanden, und leider auch oftmals genau mit dieser Absicht angewendet.
Wenn etwas mehr Schaden als Nutzen anrichtet, sollten manche Zeitgenossen*innen lieber die Finger von diesem heissen Eisen lassen, oder es Leuten überlassen die es verstehen, sozusagen „profesionell“ also von Berufs wegen damit umzugehen verstehen. Statt um sich zu schlagen wie ein Elefant im Porzelanladen.
Nur weil Sarkasmus anscheinend in Mode gekommen ist muss es ja nicht automatisch gut sein. Das ist wie mit gewissen Modesünden an die sich viele mit einem Schaudern daran zurück erinnern. Statt vermehrt Sarkasmus anzuwenden, wäre ich persönlich dann wirklich für mehr Sonnenschein und menschlicher Wärme.
Einen guten Morgen und einen schönen Tag. :sunny:

abgewöhnt nicht angewöhnt.

Behandlung ? Nun ja wir könnten ja für uns entscheiden das es nicht nur darum geht in einer guten fachlichen Behandlung zu sein , sondern überhaupt gut behandelt zu werden oder andere gut zu behandeln. :knuddel :stirnkuss
Also passt es doch irgendwie in den Thread. :lovedumb

behandle ich andere gut und schicke ihnen eine wenig Sonnenschein und die freuen sich dann , scheint die Sonne wieder auf mich zurück, weil ich mich darüber wiederum freue.
Schickte mir einer den Sonnenschein einfach so , macht mich das ja auch glücklich und froh und fühle mich gut behandelt :wink:

Es ist so, als ob die Sonne :sonne schien auf mein Dopamin . :lovedumb

Das liegt an den Sonnenstrahlen , die hier verschickt werden, die blockieren das, weil Sonnenstrahlen die kann man nicht abstellen :wink:

und ich prokrastiniere jetzt das Alphabeth und klicke all die USer an an deren Name ich mich spontan erinnere , wobei ich dann nicht weiß warum und ob vielleicht auch woanders her :lol: ,
und ich werde bestimmt dabei jemand wichtiges übersehen :nothere
und jemanden was schicken der hier bisher nur gelesen…aaaaaber Wir werden es wohl alle überleben :lol:

:sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne für dich

@AbrissBirne @Addy_Haller @Adsanders @allmighty @Anders @Andromache @Bernd_Knipperdolling @Daydreamer @desteny @Dominiik1798 @Elementary @Freigeist @Frozenheart @Falschparker @Hibbelanna @Irrlicht @KTT @K_Punkt @Krasti @Cassiopeia @LukaszNRW18 @M1978 @Maxmalwieder @Murmel @Myjourney @Nichtrichtig @Nono @Nunu @Nymphaea @Overthesky @oalba @Prokrastine @Psychiatrie Mainz @Ratte68 @Raupi @Ribbelkuche20 @Rocco @Sternschnuppe @Stefan1963 @Stefan @sonnenblume90 @Seb1982 @Schusselchen @schnuppi @TulipRulesOkay @theunfedmind @Theo_van_Gogh @Trauma @tosh @Upsidedown @UlBre @Wackelpetra @Wildfänge @Zappelhirn @zorayazia
:sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne

ach ja mich selbst fast vergessen @Nelumba_Nucifera

und ob @Elementary wohl drei mal Sonnenstrahlen bekommt wenn ich an @Elementary schreibe, dass ich @Elementary dreimal erwähnte :wink:

:totlach :knuddel

Das habe ich gestern im Zuge des Prototypen auch getestet. Da kommt áber keine Benachrichtigung. Ein Beleg mehr, dass die Foren-Software das menschliche Gehirn nachbildet, ich vermute zu therapeutischen Behandlungszwecken.

Denn man kann sich ja auch nicht selbst kitzeln: <LINK_TEXT text=„https://www.swr.de/wissen/1000-antworte … n-100.html“>https://www.swr.de/wissen/1000-antworten/gesundheit/warum-kann-man-sich-nicht-selber-kitzeln-100.html</LINK_TEXT>

[i]"Das liegt daran, dass unser Gehirn unsere Bewegungen und Berührungen vorwegnimmt. Wenn wir wissen, dass wir uns gleich an einer bestimmten Körperstelle berühren, dann stellt sich unser Gehirn darauf ein und dämpft die Empfindung. Deswegen sind wir dann unempfindlich gegenüber unserem eigenen Kitzeln. Diesen Effekt gibt es übrigens genauso bei Berührungen, die normalerweise Schmerz hervorrufen: Wenn wir uns selbst schlagen, tut es normalerweise auch nicht so weh, weil auch hier das Gehirn die Empfindung automatisch dämpft.

Körper vermeidet unnötige Alarmsignale

Übrigens: Wenn man jemanden schlägt, hat man selbst manchmal das Gefühl, dass das doch gar nicht so schlimm war. Dem anderen tut es aber sehr weh und er beschwert sich, dass er so fest geschlagen wird. Das ist genau das Gleiche: Unsere Gehirn weiß, dass unsere Hand gleich zuschlägt und dämpft bei uns selbst dann wiederum die Empfindungen – beim anderen jedoch nicht. Deswegen entsteht zum Beispiel der Streit zwischen Kindern nach dem Motto: „Du hast mich doch viel fester gehauen als ich dich!“"[/i]

Gut, dass wir Dich nie vergessen würden, @Nelumba_Nucifera.

Halllo Nelumba


Das ist genau mein Lebesmotto doch anscheinend verstehen mich immer wieder einige falsch
Ich denke das liegt am Adhs :oops:

hmhh, also beim Coronaselbsttest schaffe ich es zumindest in der Nase auch mich selbst zu kitzeln bis hin zum Niesen :roll:

Nicht nur ADHS!!!
Also es kann seine dass einer die Intention nicht versteht , oder jemand sich nicht so erfreut wie man gehofft hat.
Manchmal ist ein Gegenüber auch nicht in der Lage sich über sowas zu erfreuen.

Manchmal ist es wie ein Witz den man gemacht hat, den einer nicht versteht.

Und wer weiß, wie oft wir uns über eine Kleinigkeit nicht so gefreut haben wie ein andere es erhofft hat ohne es zu merken :wink:

Nur für mich scheint nicht die Sonne oder ich sehe nur Schatten :frowning:

Hier wäre vielleicht Platz, etwas davon zu erzählen.


Anders formuliert: Für mich schien die Sonne leider sind paar Wolken davor, sobald die weg sind scheint sie wieder.

@Ratte68
@Nelumba_Nucifera
Ähm das was @Ratte68 zitiert hatte und @Nelumba_Nucifera übernommen hatte, stammt nicht von mir.
:totlach

Und dann wollte ich noch sagen „ich sende euch allen gaaaaaaaanz viel Liebe“. :rotwerd :lovedumb
Und da ich zu schreibfaul bin um hier jeden Namen aufzuzählen schreibe ich „alle“ damit sich niemand ausgeschlossen fühlen muss. :knuddel

Sag Bescheid, wenn wir mitschieben und wo wir die Wolken am besten anpacken sollen.

Sorry dann danke ich Abrissbirne für den Spruch mit meinem Lebensmotto
Nehme erst den 3.Tag Elvanse da kann man schon mal etwas verwirrt sein :oops:

Oh wie schön danke @AbrissBirne genau was ich heute brauchen kann.
Hatte einen echt heftigen Tag. Das halbe Team krank, mein Partner die Corona Impfung und liegt jetzt flach deshalb war ich allein einkaufen (das ist das EINZIGE gute an Corona, die Läden sind selbst um 17:30 nicht überfüllt). Und hab allein essen gemacht und bin froh, dass Schwiegermutti das Chaos in der Küche sauber macht weil ich bin sooo müde - und Schmerzen sind leider auch wieder da. Und morgen muss ich um 5 aufstehen weil ich Dienst habe… und vor nächster Woche graut mir weil Montag gleich 2 Kollegen aus meiner Schicht die Impfung bekommen und ich damit rechne dass mindestens 1 ausfallen wird am Dienstag - ausgerechnet am DIENSTAG wo ich eigentlich früher gehen wollte (Spätschicht) damit ich wenigstens ein bisschen was von meinem Geburtstag habe. Und Mittwoch werde ich selber geimpft. Wann ich dann zu meiner Gyn zur Blutabnahme gehen soll und wann ich bei meinem Psychiater das neue Rezept holen soll (beides wäre nächste Woche unbedingt nötig) hab ich keinen blassen Schimmer…
Wäre cool wenn mir jemand ein bisschen Energie-Strahlen vorbei schicken könnte.

:sonne

:sonne

Oh das ging schnell :slight_smile:
Danke @Elementary. Ist schön zu sehen, wenn man gesehen wird. Öh, ja. Toller Spruch… Nee im Ernst. Ich meine, ich finde es toll, dass man hier so eine großartige Unterstützung bekommt.