Hallo, ich habe meine Diagnose dieses Jahr bekommen, hatte aber andere psychische Probleme schon mein ganzes Leben lang gehabt. Ich war ehrlich gesagt erleichtert als ich die Diagnose bekommen habe, da ich schon so langsam dachte irgendwas wäre komplett falsch mit mir.
Jetzt aber zu meinem eigentlichem Problem: Ich habe das Gefühl meine Ärztin hört mir nicht zu. Zumindest nicht richtig. Ich hatte zwei Termine mit ihr bevor sie mir das erste Medikament verschrieben hatte, beide male hat sie genau die gleichen Fragen gestellt und ich habe sie natürlich trotzdem beantwortet aber das fand ich ein wenig komisch. Für den nächsten Termin sollte ich dann Blutergebnisse und EKG mitbringen, was ich dann auch gemacht habe. Aber aus irgendeinem Grund kam ich einfach nicht dran. Ich saß fast über ne Stunde da und habe darauf gewartet dass sie mich dran nimmt. Als dann weitere 15 minuten vergangen waren schossen mir Tränen in die Augen und ich bin gegangen (Ich hatte einen Termin um 10:30uhr und bin dann um 11:46 oder so gegangen weil ich mich ein wenig dumm gefühlt habe).
Ich hatte dann am nächsten Tag angerufen um einen neuen Termin zu machen und habe dann erfahren, dass sie erstmal für zwei Monate im Urlaub ist. Toll… Nicht so schlimm muss ich halt nur länger warten. Im Oktober hatte ich dann den neuen Termin und habe dann nochmal alles neu gemacht (Blut, EKG, Gewicht und Blutdruck wollte sie auch) und bin dann hin. Sie hat dann erstmal gesagt, dass ich ja leider frühzeitig gegangen sei das letzte Mal, obwohl mein Termin um 10:30uhr war und ich da für über ne Stunde saß. Sie fragt mich nochmal genau die gleichen Fragen wie die beiden Male zuvor (was mich dann schon ein wenig aufgeregt hat) und verschreibt mir Medikinet Adult was ich dann anfangen sollte zu nehmen.
Habe ich auch gemacht, 10mg als erstes so wie sie gesagt hatte. Mein Blutdruck ist allgemein nicht sehr hoch und durch das Medikament ist er dann tatsächlich zum ersten mal im normal Bereich gewesen (Mir waren die ersten Tage ein wenig Schwindelig aber das hat sich gelegt). Sie wollte mich am nächsten Monat um 12uhr anrufen. Ich hatte ihr gesagt, dass sie mich bitte auf dem Fetznetz anrufen soll, da ich mein Handy auf lautlos habe und es nicht mitbekommen würde. Und ich es auch einfach nicht mag, wenn mich jemand am Handy anruft. Sie ruft mich dann natürlich auf dem Handy an und ich sehen dass zu spät. Versuche direkt zurück zu rufen, doch die rezeption war in der Mittagspause. Warte bis 1 und versuche es nochmal, Rezeption sagt ihr bescheid und sie ruft mich in fünf minuten zurück. Warte ne halbe Stunde und sie ruft zurück. Fragt mich wie es mir so geht und ich bin ehrlich mit ihr „Außer leichter Schwindel/Höheren Blutdruck ist alles gut“ sie sagt dann ich soll die Dosis auf 2mal 10mg erhöhen und wenn das zu viel ist soll ich wieder runter auf 10mg.
Mach ich am nächsten Tag auch und ich kann überhaupt nicht schlafen. Gehe wieder runter auf 10 und alles ist wieder gut (Ich hatte schon immer Schlafprobleme aber das war schon ein wenig heftig). Ein paar Tage später als mein Schlafrhytmus wieder gut war hatte ich die 20mg nochmal ausprobiert und fühlte mich ganz gut. Konnte auch schlafen ohne Probleme, weiß nicht genau woran es das erste mal gelegen hat.
So und jetzt hatte ich vor zwei Tagen noch einen Termin um 11uhr. Komme um fünf vor elf da an und melde mich an. Die Rezeptionistin sagt mir mein Termin soll schon um 10:30 gewesen sein. Ich war verwirrt weil die Ärztin den Termin mir sogar noch selber aufegeschrieben hatte. Sage ich ihr dann auch und sie fragte ob ich den Zettel dabei habe (natürlich nicht ich habe da nicht dran gedacht, das nächste mal muss ich den wohl mitnehmen) und ruft die Ärztin dann an, die mich dann dazwischen schiebt.
Der Termin war… furchtbar. Sie entschuldigt sich dafür dass sie den Termin bei sich im Kalender falsch eigetragen hat (Ich denke das gleiche ist zuvor auch schon passiert) und dann fragt sie wie es mir so ging und ich sage ihr gut außer dass ich am Anfang nicht so gut schlafen konnte als ich die 20mg ausprobiert habe. Sie sagt sofort dass ich ein anderes Medikament nehmen soll da Medikenet zu stark ist (Wie gesagt, das Problem hat sich schnell wieder gelegt). Und ich bekam kein Wort mehr rein außer am Ende als ich ihr meine Blutdruck Ergebnisse gezeigt hatte. Und dann hat sie mir Bupropion verschrieben und mich wieder weggeschickt. Fühle mich irgnoriert. Habe heute das neue Medikament das erste mal genommen, bis jetzt merke ich gar nichts. (Aka ich habe meine nette kleine Strucktur die ich durch Medikinet aufrecht gehalten habe, wieder verloren und fühle mich einfach schlecht)
Ich weiß nicht was ich machen soll. Sorry für den langen Post wollte es eigentlich kurz halten.