Komischerweise hatte ich vor der Geburt auch Sauerstoffmangel, hatte 3x die Nabelschnur um den Hals und meine Mutter ist ins Krankenhaus, weil sie selbst keine Luft bekommen hat. Die Hebamme meinte nur: ja der 7.7 wäre ja ein gutes Datum, um ein Kind zu bekommen.
Am nächsten Tag war Schichtwechsel und dann wurde gesagt, oh gott muss direkt ein Notkaiserschnitt gemacht werden…
Keine Ahnung, ob Sauerstoffmangel ADHS fördern kann? Mein Onkel ist Autist, aber hat zusätzlich wegen eines Sauerstoffmangels noch eine geistige Behinderung.
Ich habe meine Aufgaben auch oft auf den letzten Drücker gemacht, gerade wenn ich alleine dafür Verantwortlich war, also niemand wie z.B. eine Freundin oder mein Papa sie mit mir zusammen gemacht haben. Manchmal hab ich auch erst morgens in der Schule abgeschrieben. Lernen, sogar für Vokaltests, auch auf den letzten Drücker. Trotzdem oft gute Noten geschrieben, alle meinten immer ich wäre ziemlich intelligent. Umso tragischer war der weitere Verlauf meiner Lebensgeschichte.
Hatte damals einen Vorlesewettbewerb auf meiner Schule gewonnen. Der 2. war weiter weg. Habe vorher gar nicht geübt, erst im Auto habe ich mir aus dem ausgewählten Buch eine Pasage zum vorlesen ausgesucht. Habe dennoch den 2. Platz und einen Gutschein für ein Buch bekommen. Für den 1. Platz hätte ich auf der Buchmesse vorlesen dürfen, hätte ich geübt…
Habe auch wo ich so 10, 11 war SEHR viel gelesen. Teilweise wirklich stundenlang. Habe auch richtig mitgetrauert in Büchern und in Filmen, sogar geweint bei traurigen Sachen, die darin vorkamen, und war generell ein sehr sensibles Kind. Hab immer wieder die gleichen Bücher von vorne gelesen, mache ich heute noch mit Serien so. Hab die Charaktere so lieb gewonnen.
Hatte damals sowas wie einen Hyperfokus aufs lesen, wirklich stundenlang. Auch so mit 10, 11 Jahren bin ich immer an den Computer bei meiner Mutter gegangen und habe dort über so RPG’s Geschichten mit anderen geschrieben. Da achlüpft man in eine Rolle einer Serie (war bei mir The Vampire Diaries), und schreibt dann einen Text, als der Charakter in einem Forum und der andere antwortet dann darauf.
Das Forum war ab 16, hat aber niemand gemerkt, dass ich erst 11 war 
Naja war glaube für mein Alter ein ungewöhnliches Hobby.
Bin mir nicht sicher, aber meine es würde Hochsensibel auch als eigenständige Diagnose geben. Aber da ADHSler ja eine Reizfilterschwäche haben, vllt liegt es daran, dass wir so sensibel sind? Mein Sohn ist auch ziemlich sensibel, braucht viel Liebe und Zuneigung, aber ich finde das toll.