Haben Eure Nicks eine Bedeutung?

Bei einigen ist es ziemlich offensichtlich, bei anderen überhaupt nicht. Woher kommen Eure Nicks? Haben sie eine Bedeutung für Euch?

Ich werde von einer sehr guten Freundin seit der Schule so genannt.

6 „Gefällt mir“

Guckst du !:wink:

https://adhs-forum.adxs.org/t/hab-es-nun-endlich-auch-hier-hin-geschafft/402

3 „Gefällt mir“

Hey, was ein schönes Thema @ulschke :blush:

Mein Nick hat tatsächlich keine direkte Bedeutung, allerdings mag ich den Namen, kurz und knackig :sweat_smile:

Bedeutung hat aber das Banksy Bild für mich. Es verkörpert irgendwie Sehnsucht, Hoffnung und Positivität für mich (Ballon= > Festhalten was man liebt) und ich werde es nicht austauschen. Bleibt an meiner Seite;-))

7 „Gefällt mir“

Ha, geiles Thema!

Mein Nickname ist die gekürzte Form eines Zitats, das ich als Jugendliche in der Serie Criminal Minds aufgeschnappt habe und das eigentlich auf Gore Vidal zurückgeht:
„The unfed mind devours itself“
Und irgendwie ist mir das im Kopf geblieben, obwohl ich keine Ahnung vom ursprünglichen Kontext habe.

Als wehleidige und um mich selbstkreisende Jugendliche mit wenig Freude an der Schule und einem großen Wunsch nach spannenderem Input war das mein Leitspruch.

Aber auch jetzt immernoch, weil mein Hirn eben wirklich mit Langeweile so gar nicht zurecht kommt, finde ich es passend.
Würde dem ganzen noch eine positive Deutung hinzufügen: man muss sich immer wieder fordern und fördern und es gibt immer etwas Neues zu lernen.

6 „Gefällt mir“

Mein Nick erklärt sich ja wahrscheinlich von selbst. Und das Bild spiegelt mich ganz gut wieder. Fröhlich, etwas unangepasst und immer Kaugummis dabei. Wenn ich alleine bin, dann auch häufig mit Kaugummiblasen am laufenden Band :boom:

6 „Gefällt mir“

Hihi, endlich mal eine leicht zu beantwortende Frage :smile:

Mein Nick stammt aus ganz alten Zeiten.
In den 90ern hab ich zum ersten Mal mit Rauchen aufgehört und die ganze Zeit Tic Tac gelutscht.
Hab in einem Forum für werdende Exraucher mitgeschrieben und da fiel mir nix besseres ein.
Ist außerdem angelehnt an einen Gag aus einem Monty Python Film

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich sehr unkreativ bin? :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Neurodivergenty

So wie Du dich beschreibst, beschreibst Du mich als Teenager, ich mochte damals Huba Hubs Erdbeer heute wäre mir das zu süß. Wobei ich in der Schule immer sehr angepaßt war aus Angst vor schlechten Noten.
Meine kriminelste Handlung in meinem Leben war ein paar Süßigkeiten in der Kaufhalle als Mutprobe zu klauen, mein Vater hat es damals rausbekommen und ich hatte mit ihm ein sehr langes andtrengendes Gespräch und lange Stubenarest.

3 „Gefällt mir“

Cooles Thema :partying_face:

Ich hab als Jugendliche eine Buchreihe gelesen, in der meine Lieblingsfigur „Zoey“ hieß. Ab da hab ich mich online so genannt und auch mein Charakter in WoW hieß so (das hab ich ein paar Jahre gespielt :see_no_evil:).

Jedenfalls gab es dort ein paar Leute, hauptsächlich aus Bayern, die „Zoey“ nicht richtig ausgesprochen haben und es klang eher wie Tsoi/Zeu/Zoi. Das fand ich lustig und hier bin ich :grinning:

6 „Gefällt mir“

Man könnte aber auch deuten, dass du mit dem Namen deine lebensfrohe Seite unterstreichen willst^^

Zoi ist griechisch für „Leben“ (Ist ne andere Schreibweise für Zoey, Zoy, Zoe, Zoie)

:wink:

6 „Gefällt mir“

Das sagt ChatGPT :rofl: :rofl:

Dein Nickname „Einhorn Sternenstaub“ scheint sehr fantasievoll zu sein und könnte auf deine persönlichen Vorlieben und Interessen hinweisen. Lass mich eine mögliche Erklärung geben:

1. Einhorn: Einhörner sind mythologische Kreaturen, die oft mit Magie, Einzigartigkeit und Schönheit in Verbindung gebracht werden. Der Begriff „Einhorn“ könnte deine Faszination für diese Geschöpfe oder für magische Elemente im Allgemeinen widerspiegeln. Vielleicht assoziierst du dich selbst mit den positiven Eigenschaften, die Einhörner repräsentieren, wie Reinheit, Eleganz oder Unverwechselbarkeit.

2. Sternenstaub: „Sternenstaub“ kann auf den Glanz, die Helligkeit und den Zauber des Nachthimmels hinweisen. Es könnte bedeuten, dass du dich von den Sternen, dem Weltraum oder der Astronomie angezogen fühlst. Der Begriff könnte auch auf eine Vorliebe für Träume, Fantasie oder eine Welt jenseits der Realität hinweisen.

Zusammengefasst könnte „Einhorn Sternenstaub“ eine kreative Kombination sein, die deine Liebe für Fantasie, Magie und das Mystische zum Ausdruck bringt. Dieser Nickname könnte auch eine Möglichkeit sein, deine Persönlichkeit oder deine Interessen in der Online-Welt zu repräsentieren.

…das mit der Eleganz mag ich zu bezweifeln… .aber iwie passts schon :smiley:

3 „Gefällt mir“

Puh…

Ich hab hab meinen Namen so gewählt, weil in der biblischen Mythologie ein Nephilim ein Mischwesen aus Mensch und Engel ist und heutzutage diese Mischwesen auch oft als „Kreatur der Hölle“, definiert werden, oder auch als „Abscheulichkeit“, „Monster“, interpretiert werden. Auch sehr stark in der christlichen Glaubenswelt.

Das ist das, was nach Außen getragen wurde, was Menschen glauben, was man angeblich ist.

Jedoch… übersehen die Meisten, dass jedes noch so „abscheuliche Monster“ vielleicht gar nicht so ist, wie man denkt…
:wink:

So ein bisschen wie 2 Seiten der Medaille. Denn auch ein Nephilim kann seine wahre Schönheit und Liebe zum Ausdruck bringen, wenn man sich auf den Character der Person eingelassen hat, was anfangs vielleicht gar nicht so sichtbar war und vielleicht wirkt die Person abschreckender, als sie ist. :wink:

Mein Profilbild hängt mit der Bedeutung zusammen.
Das Pentagramm ist in der Mythologie ein Schutz ggü. dem Bösen, wenn eine Spitze stets nachoben zeigt. (Tut sie das nicht und es ist umgekehrt, erinnert das an den „Ziegenbock“, der die verkörperung von „Satan“ oder „Luzifer“ darstellt.)
Ich nutze diese Definition für mich selbst als Erinnerung daran, meine positiven Seiten zu stärken und meine negativen Seiten zu akzeptieren, aber nicht die überhand gewinnen zu lassen, weil das nicht ich bin.

Schwarz, weil Schwarze Szene, bunt, weil Leben ist bunt. Bunt ist LGBTQI+ und buntes Schwarzvolk :smirk:

Und… ein Pentagramm wirkt bei vielen Personen tatsächlich provokant. Ein bisschen wie ein Nephilim selbst. Wie so ein Abwehrsiegel gegenüber oberflächlichen Menschen, die sich gleich abwenden, wenn ich bloß erscheine und sich nicht mal die bloße Mühe machen, näher auf mich einzugehen. :sweat_smile::rofl:

9 „Gefällt mir“

Wie cool, das wusste ich gar nicht!

Ja na gut, dann vergesst meine WoW-Story bitte (eh etwas peinlich, hihi) und merkt euch, dass ich Zoi heiße, weil ich so ein wahnsinnig lebensfroher Mensch bin :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Als ich mich hier angemeldet habe lag auf dem Schreibtisch eine Dose Schnupftabak vom Hersteller „Bernard“ - also völlig unspektakulär :laughing:

1 „Gefällt mir“

Bei meinem ist die Bedeutung doch klar- oder vielleicht auch nicht.
:slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich find sie klar und klipp…1

Die 1 weil ich mich einst erneut einloggen musste und natürlich mein Passwort nicht mehr hatte, wie immer, logisch.
Also nochmal komplett neuangemeldet…mit 1

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Ein neues Passwort anzufordern, war keine Option? :innocent:

Hatte ich zweimal

1 „Gefällt mir“

Ich lass Passwörter speichern, außer beim online Banking. Falls das aus irgendeinem Grunde nicht mehr funktionieren sollte, wäre ich auch aufgeschmissen. Auf meinem alten Rechner hatte ich eine Datei mit Passwörtern, die ich dort verschlüsselt angegeben hatte - wobei ich manchmal auch mit meinem Hinweise nichts mehr anfangen konnte :blush:Mit dem neuen Laptop ist es irgendwie untergegangen.

1 „Gefällt mir“