Naja, ich mag den Sommer
Ich lasse Passwörter auch speichern. Hatte am WE mein Smartphone zerstört und meine einzige Sorge war, ob das Cloudbackup wohl alle Passwörter sauber drin hat und hinterher wieder alles funktioniert
Also mein Nick ist für die Katz
Also bei mir ist es wohl - selbsterklärend
Bei mir ist das „h“ praktisch nicht vorhanden und ich kann mich stundenlang in Fantasiewelten verlieren. Träumen eben. Selbstverständlich auch am Tag. Klingt auf deutsch halt nicht so gut.
Als ich noch ein Auto hatte und unsere Familie in einer anderen Straße lebte (also zu Andersweltzeiten, da schrieb ich seit glaube ich 2007 mit), hatte es einen Platz in einer Anwohnerparkzone.
Also: Ich habe noch niemals bewusst falsch geparkt. Als Autofahrer war ich dankbar für alle Regeln, ich denke, wenn hier nur 70 Stundenkilometer erlaubt sind, wird das schon seinen Grund haben, wer bin ich das in Frage zu stellen?
Jeden Dienstag (oder war es mittwochs?) kam das Bürstenauto, also war dienstags von 9 bis 10 Uhr das Parken in unserer Straße verboten. Was ich natürlich regelmäßig vergaß.
Und dann war mal ein paar Monate unsere Straße voll gesperrt, weil der Belag gewechselt und bei der Gelegenheit auch die Kanalisation erneuert wurde. Wer einen Parkausweis für unsere Straße hatte, durfte laut schriftlichem Bescheid in der Sowieso-Straße parken.
Ich kriegte auch dort mal einen Strafzettel, was ich aber nicht einsah. Da wo ich stand war aber schon nicht mehr die Sowieso-Straße, sondern der Sowieso-Platz.
Da kann man aber auch durcheinander kommen
Es war mein Spitzname in der Grundschule und ich mag auch Schokopudding
Meine Nicks haben immer etwas mit essen zu tun
Bin jetzt nicht sicher, was ich sagen soll
Ganz schlicht silberne Haare und wenn offen, lockig
Mein Nick kommt vom Mythologischen Hyperborea, ein hypothetisches Land hoch oben im Norden (Hyperborea = Hinter/Jenseits dem/des Nordland liegend).
*„Wir sind Hyperboreer,
wir wissen gut genug, wie abseits wir leben!
Jenseits des Nordens, des Eises, des Todes…
Unser Leben, unser Glück…
Wir haben das Glück entdeckt,
wir wissen den Weg,
wir fanden den Ausgang
aus ganzen Jahrtausenden des
Labyrinths.
Wer fand ihn sonst?
Der moderne Mensch etwa?
‚Ich weiss nicht aus, noch ein;
ich bin alles, was nicht aus noch ein weiss‘
seufzt der moderne Mensch.
An dieser Modernität waren wir krank,
am faulen Frieden,
am feigen Kompromiss,
an der ganzen tugendhaften
Unsauberkeit des modernen
Ja und Nein.“
Friedrich Nietzsche:
Der Antichrist:
Fluch auf das Christentum,
Kapitel 1.*
Hypo, weil ADS .
feine Sache, die Frage!
phoebe - englische Aussprache: [fi:bi]
-
Ich mag diesen Namen - englisch ausgesprochen
-
Englisch ausgesprochen ist es eine Zusammensetzung des Anfangs meines Vor- und Nachnamens. Ich finde es schön, die spitzen „i“-s meines Namens in runden o-s und e-s verstecken zu können
3.griechische Titanin, die mit der Fackel in der Hand gegen die Giganten gezogen ist: Auf in den Kampf! Bloß nicht unterkriegen lassen!
- Griechische Bedeutung „hell“, „leuchtend“: Ich bin immer auf der Suche nach dem Licht und nach Klarheit. (Auch wenn ich etwas sonnenscheu bin )
Den Namen „MamoChan“ habe ich ganz bewusst gewählt, benutze ihn schon seit etwa 25 Jahren.
Ursprünglich kommt er aus der Serie „Sailor Moon“. Ich bin Fan der Serie, schaue sie noch heute, habe dadurch meine Frau kennengelernt. Aber damals, mit 15 Jahren habe ich diese Serie geliebt. In der Serie trat ein Charakter auf, Tuxedo Mask, in den die Hauptfigur Usagi „Sailor Moon“ Tsukino verliebt war. Sein bürgerlicher Name war Mamoru Chiba, und sie nannte ihn stets Mamo-chan.
Daher die ähnliche Schreibweise
Meinen Nick hab ich von meinem Teddy im Avatar und der hat seinen vom Piano-Spieler der Peanuts - ich bin nämlich Peanuts-Fan -, weil er halt ein sitzender Teddy ist (Schröder von den Peanuts sitzt ja auch immer an seinem Klavier).
Außerdem gefällt mir der Name.
Mein Nick bezieht sich auf meine Lieblingsfolge von den Simpsons im Original Lisa the treehugger auf deutsch Lisa als Baumliebhaberin. Ich bin seit heute neu hier.
Herzlich willkommen! Ich hoffe, Du wirst Dich hier wohlfühlen.
Also bei mir nicht außer das ich so heiße . Und das x in dem Namen weil es halt schon so viele Leute gibt die auch so heißen wie ich also Niklas und vllt sogar sich so genannt haben und die 23 ist da , weil sie mein Geburtstag, meine Glückszahl und meine lieblings Zahl ist
….ja….
mein Nickname hat natürlich einen tieferen Sinn,
beschreibt er doch ein Behältnis essentieller Grundnahrungsmittel, die signifikant zu alltäglicher Funktionalität von Physis und Psyche beitragen.
Peter Pan
Und weil immer irgendwo schon ein Naseweis unterwegs ist, hab ich ein ‚chen‘ drangehängt
Als Erinnerung an unsere Zeit in Südostasien, da gab’s viel myna birds.
Ich hab meinen Nick während einem Auslandaufenthalt bekommen - weil ich eben so „clumsy“ (=ungeschickt, tollpatschig) bin