Haben Eure Nicks eine Bedeutung?

Ist die Abkürzung meines zweiten Vornames…

1 „Gefällt mir“

Wenn meiner Mutter mein chaotischer Quatsch zur Abwechslung (selten) auch mal Spaß machte, nannte sie mich „meine Jette“. Sowas wie diese, im Avatar getragene Insektenschutzbrille (aus zwei Teesieben) zum Radfahren, hat sie allerdings nicht mehr mitgekriegt.

3 „Gefällt mir“

Mein Nick sind Anfangsbuchstaben von einer E-Mail-Alias-Adresse. Für jede Webseite/Anmeldung/Forum gibt es automatisch einen neuen E-Mail-Alias mit einem zufälligen [Vorname][Trennzeichen][Nachname][Zusatz] vor dem @. Das grenzt den Spam ziemlich ein und falls irgendwo ein Datenleck ist, wird die E-Mail einfach stillgelegt.

1 „Gefällt mir“

Cirilla von Cintra ist ein Fiktiver Haupt-Charakter aus der Welt der Gerald-Saga / Hexer-Saga, besser bekannt inzwischen weltweit als The Witcher. Basierend auf den 9 Büchern des polnischen Autors Andrzej Sapkowski :black_heart:
Ich habe 2020 angefangen das Spiel The Witcher 3: Wild Hunt auf der XBOX zu zocken, inziwschen 3x durchgespielt, die Bücher lese ich gerade. Die Netflix-Serie ist leider schmutz und unter Fans sehr verpönt :rofl: :smiling_face_with_tear:

3 „Gefällt mir“

Ich habe die Witcherserie nie angeschaut, aber mal nen Ausschnitt gesehen, wo Herny Cavill aka Gerald in einem Holzbottich ein Bad nimmt.
Das hatte mich schon beeindruckt… :adxs_wub:

4 „Gefällt mir“

Jeder war von dieser Szene beeindruckt :heart_eyes: :rofl:
Das Problem ist, dass die Serie ab Staffel 2 total von den Büchern bzw den Spielen abweicht, und das finden viele Fans - zu recht!- ziemlich doof. Die Bücher SIND SO GUT :heart: da mussten diese dämlichen Regisseur echt nicht denken sie müssen das Rad neu erfinden :woman_facepalming:t2:

2 „Gefällt mir“

Ich habe die Witcher Serie gesehen, und da ich das Buch, (oder die Bücher?), leider noch nicht gelesen habe, fand ich die Serie deshalb garnicht mal so schlecht, und Henry Cavill sieht als Hexer wirklich sehr gut aus.
Allerdings habe ich dann später auch von jemand gehört wo das Buch (oder die Bücher) gelesen hatte, dass jeder der das Buch (oder Bücher) gelesen hat die Serie schlecht finden würde, und das ich unbedingt das Buch (oder die Bücher) lesen sollte, und dann würde ich sofort verstehen warum Fans von der Serie enttäuscht seien.
Und deshalb möchte ich das Buch (oder die Bücher) wirklich unbedingt bald mal irgendwann lesen.

3 „Gefällt mir“

Tu es! :two_hearts: Es lohnt sich wirklich. Die Hauptgeschichte sind 6 Bücher, es gibt noch 3 Bücher die die Vorgeschichte erzählen. Ich bin selber erst bei Buch 1, aber ich liebe es definitiv jetzt schon! Und verstehe den unmut über die Serie durchaus. Henry Cavill wurde ja durch Liam Hemsworth ersetzt als Schauspieler, jetzt ist die Serie für mich und viele andere sowieso gestorben…

3 „Gefällt mir“

@CirillaVonCintra vielen dank für Deinen Hinweis, ich denke ich werde die Bücher definitiv auf jeden Fall lesen, weil ich tatsächlich schon sehr viel darüber gehört habe wie gut diese Bücher sind. :+1:

Über den Wechsel von Henry Cavill zu Liam Hemsworth habe ich irgendwie am Rande auch schon mal irgendwie was aufgeschnappt, was aber der genaue Grund dafür ist warum Henry Cavill die Rolle an Liam Hemsworth abgegeben hat, dass weiss ich ehrlich gesagt nicht.

Wie auch immer, ich persönlich mag eigentlich beide Schauspieler, aber wie gesagt, was da im Hintergrund genau lief, dass weiss ich wie gesagt nicht, ganz einfach weil ich dafür nicht wirklich so tief in die Geschichte des warum und wieso eingetaucht bin.

Ich weiss jedenfalls nur eins, dass ich die Bücher wirklich unbedingt irgendwann lesen will. :+1: :heart:

3 „Gefällt mir“

Mopsbiene = in meinem Universum ein anders wort für Hummel
und da ich ein Moppel bin passt das xD

7 „Gefällt mir“

Huch :speak_no_evil: wollte ein zweites Mal antworten :woman_facepalming:t2:

Doppelt gemoppelt hält besser :wink:

1 „Gefällt mir“

ist es bei mir offensichtlich? Rabelschnabel mit ner Gabel. :baby_bottle: :prince: :fork_and_knife:

Ich habe mich eine zeitlang sehr für das Alte Ägypten und Kleopatra interessiert, also habe ich ihren Namen einfach abgekürzt,

2 „Gefällt mir“

Ich weiß leider immer noch nicht, wie ich es erklären könnte. Fühle mich aber jedesmal getriggert, wenn das Thema unter „Aktuell“ aufploppt :adxs_grins:

3 „Gefällt mir“