Haben tatsächlich "nur" 5-10% der Bevölkerung ADHS/ADS? Beobachtungen aus der Schule

zugegeben, mein Argument war rein mathematisch.

Ich habe mal die Theorie gehört, es gäbe keine Zweihändigkeit und jeder, der unentschlossen ist, ist eigentlich ein Linkshänder, der unbewusst auf rechts trainiert wurde. Und diesen Leuten müsse dringend geholfen werden, weil ihre Gehirne alle nebenwirkungsreich falsch verdrahtet sind.

Das glaube ich nicht. Ich sage immer links und rechts zu unterscheiden ist einfach für alle, die Schreiben können, denn man muss sich ja nur merken, dass man von links nach rechts schreibt (zumindest der 0815 Mitteleuropäer). Da erklärte mir mal eine Person, dass sie genauso schön und fließend mit der rechten Hand von links nach rechts schreiben kann wie mit der linken von rechts nach links und dass auch problemlos lesen kann.

Die ist eindeutig beidhändig.

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich jetzt alles andere als „zweihändig“ bezeichnen. Aber ich kann mit links defintiv schreiben, wenn es echt sein muss. Und auch sonst kann ich fast alles - schlechter aber geht. Nur Spaghettiwickeln, da kriege ich einen Knopf im Hirn - aber wenn ich das ernsthaft trainieren würde, ginge es auch. :wink: Würde ich auch gerne, weil ich finde Picatta milanese essen immer blöd. :squinting_face_with_tongue:

Ich finde man sollte beide Hände auch zwischendrin bisschen „fordern“. Alleine schon, weil wer weiß, ob man das nicht mal zwischendrin braucht.