Hallo Leute.
Habe festgestellt, dass hier ein für ADxSler wichtiger Thread noch fehlt. Also hier ist er.
Erzählt mal, worauf seid ihr heute stolz?
Hallo Leute.
Habe festgestellt, dass hier ein für ADxSler wichtiger Thread noch fehlt. Also hier ist er.
Erzählt mal, worauf seid ihr heute stolz?
ich mach mal den Anfang:
heute bin ich stolz auf mich, weil ich es geschafft habe, bevor es heiß wurde aufzustehen und als allererstes meine Pflanzen zu gießen. Weil ich bereits beim Hausarzt angerufen habe um die Überweisung zu bestellen und eine Kopie von dem Bericht - beides brauche ich am Dienstag.
(dieser Thread ist dazu gedacht, mal stolz auf das sein zu dürfen was man geschafft hat, was neurotypische vielleicht als selbstverständlich ansehen würden - wir aber nicht).
Hallo,
ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einem mehr oder minder anonymen ADHS-Forum. Daher bin ich stolz auf mich, heute dieses hier gefunden zu haben. Es fühlt sich ein bisschen wie zu den Zeiten von icq und wkw an
Heute bin ich stolz auf mich, weil ich nicht nur vor der Glotze gehockt, sondern endlich auch mal wieder ein Buch in die Hand genommen und zu lesen begonnen habe. Ich habe meiner Mum Hilfe angeboten und habe nach dem Essen direkt meinen Müll entsorgt. Also zumindest vom Wohnzimmer in die Mülltüten in der Küche. Ja, diese Kleinigkeiten machen mich heute stolz.
Bis demnächst.
Chili
P.S.: Tolle Thread-Idee
@Chili schön das Du uns gefunden hast, hoffentlich fühlst Du Dich wohl und Willkommen im Forum.
…ich es nach fast 2 Jahren wieder geschafft habe meine Wohnung in einem Stück aufzuräumen und zu putzen Jetzt bin ich platt
da darfst du auch zu Recht stolz darauf sein!! Ich schaffe es seit einer Woche nicht, meine gewaschenen und gebügelten (nein, nicht von mir gemacht) Klamotten in den Schrank zu räumen…
Da sagst du was xD Mein Bügelbrett steht auch schon seit einem Monat mitten im Zimmer rum. Alles geputzt und aufgeräumt, nur das Bügelbrett einklappen und verstauen, das war mir dann doch wieder zu viel
@anon16814608 ich habe zwar ein Bügelbrett, aber ich brauche es so gut wie nie, deshalb steht es zusammen geklappt hinter einer Tür und ist schon total verstaubt. Mein Schatz hat es übrigens auch schon lange nicht mehr gebraucht, deshalb bin ich am überlegen ob wir es nicht gescheiter entsorgen?.
Die meisten Bügelbretter leiden sehr darunter, dass man ihnen so wenig zutraut und sie nur mit dem verhassten Vermeidungsvolkssport des Bügelns assoziiert.
In vielen steckt mehr. Meins konnte ich mit sehr geringer Anlernzeit zu einer rückenfreundlichen Sortieranlage auf Hüfthöhe umschulen. Es ist bereit zu lebenslangem Lernen, wie auch ich. Ab und zu erzählt es anderen Möbeln noch verspielt-nostalgisch „Ich komme ja ursprünglich vom Bügeln“, aber es macht sich inzwischen nützlich, wo es kann, um Wogen zu glätten, mehrere Papierhäufchen in Flügelspannweite zu tragen, u.v.a.
Wer weiß, was Du unter der Staubschicht noch für einen Verbündeten im Kampf gegen das alltägliche Chaos entdeckst.
Ich bin ziemlich sicher, es wird bald einen Disney-Film geben mit einem Bügelbrett in der Hauptrolle, vielleicht im Kampf gegen die Industrie bügelfreier Hemden.
Ganz hochgestellt mit einer bodenlangen Decke als Raumteiler. Ganz tiefgestellt als Schreibtisch am Bett oder Beistelltisch… Wirklich: so ein flexibler, treuer Vierbeiner!
Upcycling-Möglichkeiten bis zum Weihnachtsbaum: https://www.pinterest.de/pin/upcycle-ironing-boards-arent-boring--507288345526536182/
Liebe @Elementary Danke für die gute Idee, ja es stimmt, Bügelbretter eignen sich tatsächlich für weitaus mehr als nur zum Bügeln, weil sie in ihrer Höhe verstellbar sind und ausserdem sehr belastbar.
Habe mich entschieden den verstaubten Bezug abzunehmen und durch einen neuen, selbstgenähten, mit schickem Stoff, denke dabei an so einen im Pop Art Stil (vielleicht Marvel Helden oder ähnliches) auszutauschen, vielleicht aber auch was richtig kitschiges mit Kätzchen und Blümchen?, mal sehen was ich da schönes im Ausverkauf finde, jedenfalls werde ich es behalten.
Oder Du schneidest 15x 15 cm ab von jedem Kleidungsstück, das ausgemistet werden muss… Nähst das alles zusammen, mit Tipps von @Ratte vielleicht, und machst Dir ein einzigartiges Patchwork-Erinnerungsalbum, ein neuer Bezug aus den Schätzen der Vergangenheit. Mit dieser Superkraft können die Marvels nicht mithalten.
@Elementary das ist eine grandiose Idee, und so einzigartig, wirklich Super.
@Elementary ich habe bereits diverse geile Stoffe ins Auge gefasst um einen neuen Überzug für unser Bügelbrett zu nähen, Ach das stellt mich gerade wieder auf weil ich ein neues „Projekt“ am laufen habe, und solche Sachen „brauche“ ich einfach, wegen der Dopamin Ausschüttung und so, meine Cookies sozusagen, oder extra Schokolade.
Du weisst ja das ich noch „ohne“ Methylphenidat unterwegs bin, deshalb bin ich auch immer so „überdreht“, heute so und morgen schon wieder ganz anders und das ganze Theater das ich ständig am laufen habe, aber Ach Manno ich mache das ja wirklich nicht „extra“, will ja niemand „plagen“. Jedenfalls hoffe ich das Du mich auch weiterhin magst, auch wenn ich manchmal echt nervtötend und echt extrem stressig sein kann, meistens labere ich ohne Ende, oder labere sowieso erst bevor ich denke, und manchmal denke ich auch überhaupt nicht , jedenfalls nicht genug, bevor ich irgendwas „raus haue“, und so weiter und so weiter, und oft bin ich halt irgendwie neben der Spur, aber alles ist nie böse gemeint, oder womöglich mit Absicht, und lügen würde ich auch nie weil ich das garnicht kann, plappern wie ein Wasserfall, ok das kann ich, und das tut mir auch leid, aber Dich mag ich, komme was wolle, und so hoffe ich, dass Du mich auch nach wie vor magst, meine AbrissBirne so ertragen kannst wie sie halt ist, immer bemüht darum nichts zu zerstören, sondern zu hoffen das alles immer irgendwie mit der Zeit besser wird.
Bin stolz auf mich weil ich es schaffe seit einiger Zeit täglich nur noch maximal drei Zigaretten täglich zu rauchen, vielleicht schaffe ich es ja das Teufelszeug bis Ende Jahr ganz aufzustecken.
Ausserdem bin ich stolz darauf das ich weniger Zeit mit sinnlosen Grübeleien über Gott und die Welt verbringe, auch meine Handyzeiten halte ich besser ein, lese stattdessen wieder öfters mal ein Buch.
Ich wünsche euch ein schönes Herbst Wochenende.
Liebe Abrissbirne da kannst du auch wirklich stolz sein. Gut gemacht!
Liebe @Daydreamer ich danke Dir, dass ist lieb.
Ich sage jetzt gute Nacht, schlaft alle gut.
Damit dieser Thread nicht in der Versenkung verschwindet, einmal hier:
heute bin ich stolz auf mich, weil
… ich bereits beim Hausarzt war zum Blut abgeben und direkt eine Impfung mir geholt habe und die Bescheinigung für die neue Arbeit wegen der Masernimpfung
… ich schon mein Bett gemacht habe
… ich schon gelüftet habe
… ich die Bescheinigung direkt eingescannt und an die Arbeitsstelle gefaxt habe
… ich nach dem Frühstück alles direkt wieder weg geräumt und das saubere Geschirr verräumt habe
Es ist jetzt 11:16 Uhr.
Ich bin stolz auf mich, das ich es an meinem ersten freien Tag geschafft habe nach dem Gesprächstermin beim Berufsbildungswerk mich als ich zuhause ankommen bin und meinen Rucksack ausgeräumt hatte, mir erst mal einen Kaffee zu machen und mich mit meinem Zimtbrötchen mit Butter gemütlich hinzusetzen und nicht gleich die Waschmaschine anzuschmeissen und wieder mal erst mal alles wichtige abzuarbeiten u dann festzustellen, dass ich wieder mal total erledigt davon bin
Mal schauen wie lange ich es schaffe sitzen zu bleiben