Heute bin ich stolz auf mich, weil...

Liebe Lea,

Danke, da mein Mann heute ausnahmsweise mal in die Firma gefahren ist und mir soeben geschrieben hat das er heute später kommt habe ich nun endlich mal etwas Zeit alleine zughause "freu*
Die Jungs kommen heute auch nicht vor 16:30

2 „Gefällt mir“

Ich bin heute stolz darauf, dass ich eine Verabredung zum Sport habe. Eigentlich müsste ich sehr viel Sport machen weil mir das hilft, ich habe aber starke Probleme damit, mich aufzuraffen. Durch die Verabredung habe ich quasi keine Wahl :muscle:

1 „Gefällt mir“

Weil ich es geschafft habe meine Zeit heute früh so einzuteilen, dass ich vor der Arbeit noch Schnee schippen und zu streuen. Und ich hab an den Einkaufskorb gedacht für heute Mittag und kontrolliert ob die Mülltonne draußen steht. Trotzdem bin ich rechtzeitig bei der Arbeit für einen kleinen Kaffee.

Okay, es reichte nur für eine Katzenwäsche, aber trotzdem.

1 „Gefällt mir“

weil ich nach langer Abwesenheit hier, jetzt 3 Stunden gelesen habe ( teils amüsiert teils erschrocken und teils erstaunt )

Danke dafür

Willkommen zurück @Hui gerade als ich deine Nachricht sah dachte ich "von Hui haben wir lange nichts mehr gehört "

2 „Gefällt mir“

@Daydreamer
Danke für das willkommen heißen :grin:

Sorry wenn ich mich spontan nicht an Dich erinnern kann @Hui , aber auch von mir ein :heart: Willkommen.
So und jetzt muss wirklich noch was arbeiten, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. :+1:

1 „Gefällt mir“

Alles gut😁
So viel kam nicht von mir hier, dass man sich unbedingt an mich erinnern muss oder kann.

Auch dir ein schönes Wochenende

1 „Gefällt mir“

Oh, dieser Thread gefällt mir! :clap:

Heute bin ich stolz auf mich, weil ich alle (!) meine Pflanzen gegossen habe :herb:

2 „Gefällt mir“

Super @mpathy das ist klasse! Da muss ich mir auch noch eine Routine einfallen lassen…
Hast du einen Garten? Oder Pflanzt du auf der Fensterbank? Oder Balkon?

Wir haben hier auch einen Garten-Thread wenn du Lust hast :blush:

1 „Gefällt mir“

Danke, @Daydreamer :slightly_smiling_face:

Eine Routine habe ich leider selbst nicht. Ein (kleiner) Balkon ist vorhanden, Pläne, ihn zu bepflanzen auch aber irgendwie habe ich in den letzten Jahren das Zeit-Fenster im Frühling immer verpasst. Vielleicht klappts ja dieses Jahr.

Die Pflanzen, um die ich mich gestern gekümmert habe, sind meine ~ 60 Zimmerpflanzen plus diverser Ableger. Zu viele, aber ich kann mich (noch) nicht entscheiden, wer ausziehen soll :see_no_evil:

Garten-Thread? Den werde ich mal suchen, danke für den Hinweis :+1:

1 „Gefällt mir“

Hier @mpathy

1 „Gefällt mir“

….weil ich in einer Telefonkonferenz, in der es um ein wichtiges Projekt ging, das Wort ergriffen habe, mich getraut habe, den ersten Diskussionsbeitrag zu leisten, und dem Vorsitz souverän meine Bedenken mitgeteilt habe :muscle: :nerd_face:.

3 „Gefällt mir“

ich die letzten Tage eine gute Balance zwischen „Ausruhen und Dinge in meinem Tempo machen können“ und grundlegenden Putz - und Sortieraufgaben gefunden habe. Ich bin produktiv gewesen und habe viele Sachen weggearbeitet und habe trotzdem ausgeruht, gemalt, mit den Kindern gekocht und gegessen etc.

4 „Gefällt mir“

Wenn das bei dir in einer Kategorie mit Ausruhen und Malen kommt, hast du schon ältere Kinder, richtig? :wink:
Sollte ich mal auf die Idee kommen, mit meinem Junior zu kochen, dann nur am Donnerstag abends - Weil am Freitag morgens kommt die Putzfrau. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin stolz, weiterhin ich seit 4 Tagen ohne Schokolade und Fernsehen ausgekommen bin und das fällt mir als Gewohnheitstier echt schwer

6 „Gefällt mir“

Heute bin ich stolz auf mich, weil ich gestern nach der Arbeit den Wocheneinkauf erledigt habe
Gerade eben noch den Rest eingekauft habe
Ich hoffe ich habe nichts Wichtiges vergessen
Und das Essen für heute und morgen habe ich auch schon geplant
Einkaufen und Essen planen macht mir die meisten Schwierigkeiten
Wahrscheinlich weil ich da keine Lust zu habe

3 „Gefällt mir“

Heute bin ich stolz auf mich weil ich ein paar sehr wichtige Telefonate erledigt habe und mich dabei gut angestellt habe, danach dachte ich einmal mehr wieder: warum scheust Du Dich eigentlich immer so vor Telefonaten, meistens kannst Du das ja besser bewältigen als Du denkst.
Jedenfalls hat das mein Selbstvertrauen wieder gestärkt, und das hat mir echt gut getan.

4 „Gefällt mir“

Ich bin heute stolz auf mich, dass ich nicht verschlafen habe :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja das mit den ewigen Telefonaten kenne ich zu gut. Manchmal dauert es Stunden, Tage bis ich mich endlich Mal überwunden hab und am Ende immer dieselbe Frage: Das war alles? Wegen so einem 3 Minuten Pupstelefonat kriegst du schon Tage vorher Muffensausen?

Dann denke ich mir, dass es nur besser werden kann… bis sich beim nächsten Telefonat alles wiederholt :smiley:

1 „Gefällt mir“