3x1,50 m es ist richtig toll groß
Ich bin heute so stolz, weil ich unseren großen Kaffeevollautomaten hinbekommen habe
Wir haben 2 Saeco Kaffeevollautomaten. Ich habe vor Jahren einmal eine gekauft und weil die echt klasse ist, haben wir vor 1 Jahr eine 2. dazu geholt, damit wir immer einen Ersatz haben, wenn die andere zur Wartung gebracht wird.
Vor 2 Wochen haben wir die Hauptmaschine von der Wartung geholt und 180.- € bezahlt. Mahlwerk war hinüber und sämtliche Dichtungen wurden erneuert usw.
Maschine lief, Kaffee schmeckte wie immer super . Nach einer Woche wurde die Maschine aber komisch - die Tassen wurden immer voller, sodass wir manuell abschalteten und danach wurde der Durchfluss immer langsamer und dünner. Heute Morgen war es eher braunes Wasser nach 2 Minuten warten
Kaffeauslauf gefilmt und dem Service per WhatsApp geschickt.
Antwort: Pumpe muss erneuert werden!
Ich habe dann intuitiv erst einmal entkalkt, nebenbei Dr. Google befragt und bin dann die Fehlerideen durch.
Dem Service erklärt, die Pumpe lief beim Entkalken super, also kann es die doch nicht sein??=?
Auf der anderen Seite ratloses Schweigen, dass können man so nicht sagen, ich soll die Maschine bringen
Nachdem ich Google durch hatte, blieb nur noch die Brühgruppe reinigen.
Das ist ein großer technische Aufwand ( für mich jedenfalls)
Spontan holte ich die Brühgruppe der anderen Maschine und präsentierte meinem Mann stolz den „guten Kaffee“.
NIX Pumpe und Maschine bringen
Nun wird sich mein Mann an die Brühgruoppe machen und diese warten - selbst ist die Frau
Super gemacht! Und gut, dass man an die Teile noch drankommt. Manchmal ist ja auch alles verklebt, so dass man nichts mehr öffnen kann. Als Option fällt mir sonst noch ein Repair-Cafe ein, falls es das bei euch gibt.
Teil von einem anderen Gerät ausprobieren habe ich neulich auch gemacht und festgestellt, dass nicht der Tageslichtwecker kaputt war, sondern nur das Netzteil Viel Geld gespart.
Hier ein sehr interessanter Artikel über Eichhörnchen
@SneedleDeeDoo da steht das sie so viel vergessen sei ein Mythos
Edit: Oh no!
Ich hab mich in der Zeile verklickt, das sollte eigentlich in die Plauderecke könnte es evtl verschoben werden?
„Deshalb stürzen die … niemals ab“ Lüge? , damals beim Biwak bei der Bundeswehr ist uns ein Eichhörnchen vor die Füße gefallen, war auf der stelle tot und wir waren am Rätseln. Standen im Kreis und haben geraucht, auf einmal fiel das arme Ding mitten zwischen uns. Was passiert war konnte keiner sagen. Zigarettenrauch Vergiftung schließ ich jetzt mal aus.
Heute bin ich stolz auf mich… ehm ja, ich füge was ein damit es wieder passt @SilitLenchen . Weil ich gerade die Waschmaschine befüllt habe. War dringend Notwendig.
Vielleicht vorher gestorben und dann tot vom Baum gefallen?
Vielleicht auch ne Greifvogelattacke mit Genickbruch und der Vogel hat vergessen zuzupacken oder hätte ihn normalerweise am Boden verspeist nur standet ihr da und dann hatte sich das erledigt mit dem verspeisen?
Vielleicht hat das arme Hörnchen, beim ansetzen zum Sprung, darüber nachgedacht, wo es die Nüsse vergraben hatte, da es dies immer wieder vergisst, weil es nun mal eins von der verpeilten Sorte ist. Leider diesmal mit dramatischen Folgen.
Ohhh man, ich schiebe das IMMER auf. War jetzt schon so lange nicht mehr beim Zahnarzt, weil ich mich einfach nicht überwinden kann. Es ist echt… als sei ich in einem Freeze-Modus. Wie hast du dich überwunden??? Vor allem… Ich glaube echt, dass es an der Zeit ist für mich. Hab das Gefühl, dass ich Paradontose entwickelt habe
Heute bin ich stolz auf mich, weil ich so lieb für mich selbst war:
Nach meiner letzten Reise stellte ich fest, das ich je-des Mal Wattestäbchen vergesse einzupacken. Heute wollte ich meinen Koffer packen und siehe da: mein vorausschauendes Ich hat da schon ein schön gebündeltes Päckchen Wattestäbchen reingetan. Danke, ich, das war lieb von dir!
Brauchst du eine Erinnerung am x um x Uhr für „Vergiss den Koffer bitte nicht“ ?
Weil ich pünktlich losgekommen bin und vermutlich nichts wichtiges vergessen habe, trotzdem danke @SneedleDeeDoo
Yippiiii. Gute Reise oder schönen Aufenthalt
Trotz eines sehr bescheidenen Tages habe ich konsequent an meiner Emotionsregulation gearbeitet, drei gesunde Mahlzeiten gegessen und ich bin in der Sonne spazieren gegangen. Klingt simpel, ist es für mich aber nicht, wenn meine Leitungen durchbrennen. Jetzt bin ich K.O., aber auch stolz darauf, dass ich mich nicht habe unterkriegen lassen und gut für mich selbst gesorgt habe. So langsam kann ich mich auch auf den Workshop morgen freuen .
Ich hab heut mega viel geschafft. Es war ein sehr produktiver Tag! Yay.
…weil ich trotz langem Arbeitstag gestern noch mit meinen Freunden Polarlichter nachts geschaut und nicht abgesagt habe…sooo schön
Polarlichter am Himmel über Deutschland und ich habe geschlafen ???
Du hast heute noch ne Chance @Fliederieke
Schau mal
Ich habe es auch nicht mitgekriegt, finde aber auch nichts dazu, ob es die bei uns auch zu sehen gibt und v.a. auch um welche Uhrzeit die auftauchen. Da du von nachts schreibst, wahrscheinlich spät, oder? Sieht man die in der Stadt bei der Lichtverschmutzung überhaupt?
Ja, genau ca 0-2 Uhr waren sie zu sehen. Und ab 22uhr wurde der Himmel bereits türkis
@ulschke heute Nacht geht’s weiter. …2. Chance!