Heute bin ich stolz auf mich, weil...

Ich bin heute stolz aufgewacht, weil ich gestern endlich beim Zahnarzt war und ohne Zahnschmerzen aufgewacht bin! Ich habe mich aktiv mit meiner Zahnarztangst auseinandergesetzt und das auch direkt beim Zahnarzt gesagt (dass ich ein Angsthase bin). Die Zahnarzthelferinnen waren so nett zu mir und haben mir so geholfen. Zwischenzeitlich habe ich mich ein bisschen doof gefühlt, weil ich mich wie ein Kind verhalten habe, aber dass so toll damit umgegangen wurde, hat mir wirklich geholfen. Irgendwann war ich sogar relativ entspannt. Ich habe wirklich eine meiner größten Ängste überwunden: Einmal zum Zahnarzt gehen UND eine Angst kommunizieren und mein Umfeld um Unterstützung bitten. Ich bin richtig im Höhenflug!

6 „Gefällt mir“

… ich mich wacker schlage, obwohl die Medis heut null helfen.

2 „Gefällt mir“

:adxs_kp: hm, ich war nie wirklich stolz, wenn ich etwas geschafft hatte, musste ja gemacht werden, blieb ja an mir hängen, wenn nicht heute, dann eben morgen.

Es war eher ein Gewichtsverlust auf den Schultern :muscle:t3: ein aufatmen, aber immer mit dem Blick auf die Dinge, die noch erledigt werden müssen…

Ich nehme jetzt mal all meinen Mut zusammen und beschließe, heute stolz zu sein :adxs_grins:

Stolz über diese Erkenntnis und meine kruschelige Küchenecke, die ich endlich gereinigt und neu sortiert habe :sweat_smile:

Puh, das macht gerade was mit mir🙈

6 „Gefällt mir“

Uuuui! Danke für den Hinweis! Wollte gerade schlafen gehen, aber vielleicht bleibe ich doch noch ein wenig auf :smiley:.

1 „Gefällt mir“

Hab erstmal mit Kompass am Smartphone ausgecheckt, wo denn überhaupt Norden ist.

Da ist Norden. Läuft :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Oje bis 1:30 wach gewesen und was war am Himmel los? Nix!
Keine Polarlichter für Lea :pleading_face:

Ich hoffe ihr habt welche gesehen :sparkles:

Dafür jetzt jede Menge Sonneeeeeee :adxs_tanz:
Genießt euren Tag!

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch keine Lichter gesehen, aber die Sterne anzusehen war trotzdem schön und ich bin stolz auf mich, weil ich mich überwunden habe, rauszugehen. Dass meine Nachbarn mich heute früh aus dem Schlaf hämmern, war ja klar :roll_eyes: und ich bin jetzt echt platt, aber es tut trotzdem gut, mich nicht völlig von meinem Bedürfnis nach Schlaf und dem Biorhythmus meiner Umgebung einschränken zu lassen.

1 „Gefällt mir“

Goar nüx gesehen :confused:

Hab aus allen Fenstern und oben durchs Dachfenster auch mal zwischendurch geguckt.

Sternenklar, aber nichts erhellt oder bunt.

Die vom Wetterdienst wollten uns bestimmt einfach nur mal wachhalten.

1 „Gefällt mir“

Bei uns leider auch nix :smiling_face_with_tear:

1 „Gefällt mir“

Ich habe leider auch nichts von den Polarlichtern gesehen, dafür müsste ich in einer Region wohnen wo höher über dem Meeresspiegel liegt, heisst irgendwo in den Bergen oberhalb 1000 m oder so, aber im Schweizer Flachland sieht man für gewöhnlich ehr nichts von solchen Sachen, da sieht man noch nicht mal unbedingt den Sternenhimmel, halt wegen Licht Smog und so.
Dafür soll man ja angeblich eventuell in den nächsten Tagen sogar mit blossem Auge eine Super Nova Explosion am Himmel sehen können die nur so ca. alle 80 Jahre am Himmel zu sehen ist.
Also falls man dann demnächst einen ziemlich hell leuchtende Stern am Abend Himmel sieht, dann könnte das eventuell dieses Himmels Spektakel sein. :star2:

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade echt stolz auf meine Frau und mich, weil wir es diesmal geschafft haben den Antrag für den Kindergeldzuschlag rechtzeitig auszufüllen und sogar die Nachweise herausgesucht und hochgeladen haben. :slight_smile: Nun müssen wir den nur noch abschicken. :grin:

6 „Gefällt mir“

… ich lebe und echt gerne lebe. Trotz allem.

5 „Gefällt mir“

…ich die Steuererklärung gemacht habe.

Erinnert hat mich daran ein Thema hier im Forum.

Ging sogar recht schnell. Nur warte ich mit der Abgabe und warte noch ein paar Tage. Will durchschauen ob ich nicht was vergessen oder falsch eingetragen habe.

7 „Gefällt mir“

Kennt ihr das? Es bleibt wochenlang alles unerledigt und liegen? (Die Antwort wird sein: Ja)

Und plötzlich hat man den Schwung und will alles auf einmal erledigen und nichts für morgen übrig lassen (weil aus Erfahrung der Schwung wieder weg ist)…

• Wohnzimmertisch aufgeräumt
  • Esstisch in der Küche aufgeräumt
  • Bett aufgeräumt (da liegen immer Sachen), frisch bezogen, Bettwäsche gewaschen und aufgehängt
  • Sofa aufgeräumt
  • Ersatzteil bestellt und Geräte entkalkt
  • Retouren verpackt und vor die Tür gestellt
  • Müll rausgebracht
  • Zeug aus dem Keller in den Keller gebracht
  • Boden „befreit“

Was noch ansteht:

• Schreibtisch aufräumen und alle Zettel und Papiere sortieren
  • Staubsaugen
  • Schutzbleche ans Fahrrad anbringen
  • Pakete wegbringen
  • 2 Pflanzen eintopfen (die Stecklinge sind seit 1 Jahr im Wasser)

Dann fiel mir noch ein, dass eine Werkzeugtrage ganz praktisch wäre, weil ich dann einen Überblick hätte was da drin ist und nicht 10x zur unübersichtlichen Schublade im Flur laufen muss.

Im Baumarkt kann ich dann auch weiße Ösenschrauben holen. Die kommen in die Decke. Da kann ich dann Kleiderbügel mit der Kleidung des kommenden Tages aufhängen.

5 „Gefällt mir“

So ähnlich sah und sieht mein Tag heute auch aus.
Heute morgen um zehn gleich losgefahren um mir ein neues BTM Rezept für Conerta zu besorgen.
In der Praxis ging alles recht flott

Gleich in die Apotheke,denn das BTM wird immer bestellt ,normalerweise hole ich das BTM immer in der kommenden Woche ab aber das ist immer eine Fahrt von ca 1 Stunde hin und zurück,also dachte ich mir die 5 Stunden beschäftige ich mich in der Innenstadt.
Ich brauchte eh so einiges.
Mann kann das lang und anstrengend sein zu shoppen
Um 13:00 Uhr war schon total gelangweilt ,also habe ich mir beim Vietnamesen ein vegetarisches Curry gegönnt

Danach hatte ich immer noch 1,5 Stunden zu überbrücken.

Also noch eben Lebensmittel eingekauft der Verbrauchermarkt ist in der Passage wo mein Auto im Parkhaus steht.

Dann bin ca 15 min. eher zur Apotheke gegangen und zum Glück war die Warensendung gerade eingetroffen.

Jetzt muss ich gleich noch Burger machen und dann ist auch Schluss für heute .
Zumindest habe ich zwei T Shirts und eine Strickjacke gefunden
Und ich muss nicht noch einmal die 25 km kommende Woche fahren

5 „Gefällt mir“

Ich habe den Therapieantrag verfasst – endlich :roll_eyes:. Wenn es gut läuft, schaffe ich es, ihn noch vor der Frist zu versenden :face_with_peeking_eye:. Es fehlen nur noch ein paar Details, die ich mit der Krankenkasse klären muss. Hoffnungen, dass der Antrag bewilligt wird, mache ich mir nicht wirklich, deswegen fühlt es sich gerade nicht gut an, den Papierkram erledigt, und damit meinen Sonntag verbraten zu haben. Einen Versuch ist es trotzdem wert.

5 „Gefällt mir“

Ich habe den Therapieantrag versendet! :adxs_happy:

8 „Gefällt mir“

Yeah! Gut gemacht :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Heute bin ich stolz auf mich, weil ich mich meiner Höhenangst gestellt habe.

Ich habe in einer Klamm den Weg, welcher komplett aus Gittern besteht, gemeistert. Langsamer als der eine oder andere und mit einer Hand ständig am Geländer.

Das Gefühl war zwischen drin ein bisschen flau. Am Ende war ich richtig euphorisch, weil ich es geschafft hatte.

:smiley:

8 „Gefällt mir“

Das freut mich so sehr für dich :adxs_tanz: und deine Euphorie kann ich nachfühlen :+1:
Und das ist einfach stark und beeindruckend, dass du dich in diese Situation begeben hast - ganz großes Kino :tada::100:

2 „Gefällt mir“