Heute bin ich stolz auf mich, weil...

Ich habe meine Kaffeemaschine wieder in Betrieb genommen, den Wassertank gewechselt, alles gründlich durchgespült, gereinigt und entkalkt. Das war nun auch meine Entkalkungs–Premiere :adxs_tanz:.

Noch ist die Arbeitsfläche trocken (das Teil war vor längerer Zeit mal ausgelaufen). Wenn das so bleibt :adxs_scary:, habe ich mir den Kauf einer neuen Maschine gespart :adxs_woo:. Falls nicht, kann ich das Teil immerhin ohne Scham entsorgen, weil es jetzt so schön sauber und kalkfrei ist :adxs_grins:.

Der Kaffee schmeckt ein bisschen schal, könnte aber auch daran liegen, dass die Bohnen seit über einem Jahr im Behälter liegen und darauf warten, bearbeitet zu werden :adxs_rot:.

5 „Gefällt mir“

@Fliederieke coole Aktion :smiley: und dann auch gleich erfolgreich :adxs_daumen:

2 „Gefällt mir“

Update: meine Arbeitsfläche in der Küche ist weiterhin trocken :adxs_woo:. Die Kaffeemaschine darf bleiben. :adxs_woo:

Aber nun zur heutigen Selbstbeweihräucherung: ich habe

1. geschafft, mein Nervensystem aktiv zu regulieren, so dass ich in einer Situation, die normalerweise in einem emotionalen Flashback enden würde, verhältnismäßig ruhig geblieben bin. :adxs_woo:
  2. mich unangenehmen Themen gewidmet, anstatt davor wegzulaufen, und einen kleinen Teil meiner Bildungslücken mittels Buch+KI gestopft. :adxs_woo:

:adxs_woo:

7 „Gefällt mir“

Die würde ich aber schleunigst auswechseln!

So geduldige Bohnen? :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Erst habe ich hier „Voodoo“ gelesen und dachte, es sei evtl. eine neue Foren-Voodoo-Puppe, auf die wir alle nun unser aller Zappeln werfen können, damit sie das für uns übernimmt. Vielleicht klappt das ja sogar.

1 „Gefällt mir“

ich habe in den letzten 3 Wochenenden geschafft, die zusammen ca 25 cm hohen Papierstapel zumindest durchzugehen und in die entsprechenden Hängeregister aufzuteilen.
Die Register sind jetzt auch neu beschriftet, so dass ich jetzt zumindes weiß, wo ich suchen muss.

Ich hoffe, dass ich dann auch mal ins Bearbeiten komme.

5 „Gefällt mir“

Bin beim Karpfenweiherlauf mit 46::27 über 7,1 Kilometer fast 3 Minuten schneller als letztes Jahr. :blush:

6 „Gefällt mir“

image

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute wieder eine Triggersituation mit ganz viel Skills–Einsatz und Kopfarbeit deutlich besser gemeistert, als üblich, und dann spontan die Zeit, die ich eigentlich mit Aufgaben abhaken hatte verbringen wollen, für eine kleine Home–Spa–Session genutzt. Meine eigentliche to do Liste ist zwar noch unbefleckt aber dafür habe ich jetzt schöne Nägel, weiche Haut, eine Dopamin– und Serotonin–getränkte Psyche und einen Blutdruck im Normbereich. Die Welt wird nicht untergehen, weil ich meine e–mails erst morgen versende und falls doch, sehe ich dabei wenigstens gut aus :adxs_grins:.

:lotus: :woman_in_lotus_position: :lotus:

7 „Gefällt mir“

Ich habe heute recht konzentriert und fokussiert im HO gearbeitet- dank Timer! Habe irgendwo gelesen, dass man sich für 25-30 min einen Timer stellen soll, dann 5min Pause, dann wieder 25min arbeiten usw. Und siehe da- es hat gut geklappt. Ich hab auch den drang unterdrückt, von Aufgabe zu Aufgabe zu springen oder zwischendurch random aufzustehen und durch die Wohnung zu laufen. Kleiner Schritt, aber viele kleine Schritte geben auch einen großen… :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Ich habe mich gestern und heute meiner Erledigungsblockade gestellt und einen guten Teil der Vorarbeit für einen Termin kommende Woche geleistet, ohne mir dabei zu viel abzuverlangen, und ohne mich im Hyperfokus zu verlieren. Mich überhaupt dranzusetzen, dabei zu bleiben und die aufkommenden Emotionen zu managen war am schwierigsten, aber ich habe es gepackt :adxs_pferd:. Jetzt muss ich mir das nur fürs nächste Mal merken :adxs_grins:.

9 „Gefällt mir“

Puh….die Vorarbeit vom Wochenende war dringend nötig gewesen. Ich habe heute mit der Fertigstellung meiner Aufgabe ganz schön kämpfen müssen, und auch damit, bis zum Schluß dranzubleiben. Das war aber ein wirklich wichtiger Schritt, um nicht wieder in allerletzter Minute mit Puls fertig zu werden.

Die Kernfrage lautet jetzt: warum habe ich das dieses Mal hinbekommen und wie kann es mir nächstes Mal wieder gelingen, der Erledigungsblockade den Stinkefinger zu zeigen? Ich habe die letzten Tage etwas mehr geschlafen, als sonst und mit dem Post hier im Buddy–Thread habe ich mich verpflichtet gefühlt, mich auch wirklich an meine Aufgaben dranzusetzen. Das wird vermutlich beides eine Rolle gespielt haben, aber ich kann ja nicht jedes Mal hier meine to do Liste teilen und Schlaf ist so ein Thema, mit dem ich arg zu kämpfen habe.

2 „Gefällt mir“

:adxs_friends: ja wieso denn eigentlich nicht, wenn es diesen, für dich befriedigenden Effekt hat :adxs_gruebel:

1 „Gefällt mir“

Weil ich dann aufgrund nicht endender, mehrfach täglicher dauer–Posterei hier vermutlich aus dem Forum ausgeschlossen werden, oder mir zumindest nach einiger Zeit ziemlich komisch vorkommen würde. Mein innerer Schweinehund hat ordentlich Muckis und folgt mir auf Schritt und Tritt :adxs_rot: :adxs_grins:.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht brauchst du ein Tagebuch für ihn,

„Schweinehund mit Muckis“,

Untertitel

"Wie Fliederieke ihren Erledigungsblockaden den :fu:t3: zeigt :boom: Bäm

4 „Gefällt mir“

Gute Idee :adxs_gruebel:… Ich habe hier noch mehrere hübsche Notizbücher herumliegen, die ich als Bullet Journal benutzen wollte, als ich eine kurze Zeit lang dafür Feuer und Flamme war und gleich auf Vorrat geshoppt habe :adxs_rot:. In eines könnte ich meine Vorhaben schreiben. Wenn ich sie nicht angehe, ist das dann auf Lebenszeit dokumentiert und das hübsche, überteuerte Buch unwiderruflich verschandelt, und wenn doch, kann ich protokollieren, wie gut es sich angefühlt hat und wie sinnvoll es war. Dann habe ich ein Erfolgstagebuch, das mich zukünftig motiviert.

Soweit die Theorie :adxs_lach:…einen Versuch ist es aber Wert. :adxs_peace:
Danke für die Inspiration :adxs_knuddel:!

Kennst du die „Mach dieses Buch fertig“ Bücher?
Das wäre doch der perfekte Titel :joy:

1 „Gefällt mir“

:adxs_lach:Nein, noch nicht. Jetzt muss ich unbedingt Googeln :adxs_pferd:.

Edit:…und shoppen….aber das prokrastiniere ich erst einmal :adxs_pferd:

3 „Gefällt mir“

Wenn man heute zum ersten Mal erkennt, dass das hier

:fu:

Nicht das gleiche ist wie das da

:point_up_2:

Wie viele Nachrichten habe ich wohl falsch verstanden…

11 „Gefällt mir“