Heute bin ich stolz auf mich, weil...

Dein Wüten geht schon länger als einen Tag - und belastet andere Menschen Schlingelprinz, vergiss das nicht. Die kurzfristige emotionale Entlastung für dich, wenn du andere Menschen anpöbelst, verursacht auf der Gegenseite (tiefe) Verletzungen.

Keine Sorge, tu ich nicht.

Wieso länger als einen Tag? Ich hatte gestern Nacht mein Totalausfall.

Kann im übrigen versuchen es zwischen den Zeilen zu machen wie andere hier im Forum, Bilde ich mir wahrscheinlich alles nur ein, bin ich aber sowieso nicht so gut drin.

2 „Gefällt mir“

Weil ich mal soeben meine Steuer fürs letzte Jahr gemacht hab :see_no_evil_monkey:
Ich weiß gar nicht, wie das passieren konnte…

Letztes Jahr hab ich die Steuer bestimmt ein dreiviertel Jahr prokrastiniert und gerade vor einer Stunde fiel mir ein: ah, an die Steuer fürs letzte Jahr haste noch gar nicht gedacht. Kriegste Geld raus, das machste schnell :rofl:

Ich verstehe dieses Gehirn nicht :sob:

2 „Gefällt mir“

Weil ich die Rede für die Hochzeit von meinem Bruder geschrieben habe…

Nicht erst am Vorabend vor der Hochzeit, sondern einen Tag früher :rofl:

Morgen muss ich dann endlich mal schauen was ich am Samstag anziehe… ob mir mein Hemd und mein Jacket noch passen, oder ob ich noch spontan was kaufen muss…

Aber ein Tag Zeit, ist ja eine Ewigkeit :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich mir heute als erstes auf die Todo Liste gesetzt habe .

"Ich darf heute so lange im Bett bleiben und nichts tun, bis ich dazu wirklich keine Lust mehr habe ."

Gegen 15:30 Uhr war es dann soweit. Ich hatte einfach kein Bock mehr dazu . :joy::sweat_smile:

Auch wenn nichts fertig geworden ist , spüre ich , dass es mir einfach gut getan hat , mir dass als „ToDo“ aufzugeben :innocent:

7 „Gefällt mir“

Muss ich im übrigen zurück ziehen, der war schon auch mal so, gar nicht mal so selten, wurde nur immer weniger. Weiß nicht warum, vermutlich Stress vom zu vielen machen müssen, weils immer zu wenig war und nicht gut genug, egal wieviel.

1 „Gefällt mir“

Was meinst du wie tief diese Verletzungen bei mir sind durch die kurzfristige Entlastung anderer mir gegenüber. Vielleicht ist das eine Ursache → Wirkung Dynamik. Wer weiß.

Dynamiken sagte ich schon, fiel mir grad nochmal ein. Aber du hast schon recht, jeder ist für seine eigenen Gefühle verantwortlich, auch Mütter und Väter, Kinder natürlich auch. Hm, letzteres ist was schwerer glaube ich. Bin kein Psychologe.

.. ich einfach noch da bin.

Gestern Abend hat mein Sohn mich auf der Arbeit angerufen, einfach nur um mir zu sagen, dass er mich vermisst und mich lieb hat.

Das sind die Momente, in denen mir richtig klar wird, wie unglaublich flasch meine Depression vor einem halben Jahr lag. Und wie schlimm das ist, was mein eigener Kopf mir alles eingeredet hat.

Wir schlimm wäre es gewesen, hätte ich meinen Kindern den Vater genommen…

Das kämpfen lohnt sich! Für meine zwei Kleinen. Die sind soo so großartig :smiling_face_with_three_hearts:

7 „Gefällt mir“

Ich habe mich heute getraut, meiner Patentante von meiner Diagnose zu erzählen. O-Ton meinerseits „ich bin halt einfach etwas komisch, das ist auch nicht reparierbar“ - Antwort von ihr „aber liebenswert!“. Da ist mir irgendwie ein Stein vom Herzen gefallen.

Erst wollte ich es ihr nicht erzählen, aber ich bin absolut schlecht drin, Dinge über mich für mich zu behalten (wenn mir jemand etwas im Vertrauen erzählt ist das eine andere Kategorie) und sie hatte gefragt, was es bei mir neues gibt und wie es mir geht.

6 „Gefällt mir“

Neben der Straße lag heute jemand (älterer Mann) im Gras, Rollator stand noch auf dem Gehweg.

Es war richtig viel los (an Autos) KEINER außer mir hat angehalten und Mal gefragt ob alles OK ist (es war alles OK :sweat_smile: ).

Ich bin extra noch ne Runde im Kreisverkehr Rum, um wieder zurück zu fahren, es war also schon ne gewisse Zeitspanne.

Fand ich sehr traurig.

Eigentlich nichts worauf man stolz sein sollte, weil es eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte!! :expressionless_face:

7 „Gefällt mir“

… ich mich hier mal wieder angemeldet und mir die letzten Monate von der Seele geschrieben habe. Zudem habe ich den Reha Antrag, den ich gemäß Aufforderung meiner Krankenkasse stellen sollte, direkt ausgefüllt und abgeschickt.

Nun arbeite ich daran, der Stimme in meinem Kopf, die mir einreden will, dass ich nichts kann und die Pferde nicht verdient habe etc. Einhalt zu gebieten.

3 „Gefällt mir“

Oh Mist! Bügeln… DAS hatte ich mir für heute vorgenommen! :grimacing:
Naja, ist ja erst kurz vor 2…
Dafür habe ich schon im Chaos (Schreibtisch) ein paar vergrößerte Fotos entdeckt, gerahmt … und werde sie womöglich heute noch aufhängen! Wenn ich einen Platz finde!
Wollte heute sooo viel erledigen. Sehr gut, dann habe ich evtl. schon einen Plan für morgen! :+1:

1 „Gefällt mir“