Heute bin ich stolz auf mich, weil...

Unwissend und/oder Empathielos.

Fast keiner, der auch nicht explizit damit auseinandersetzt, hat auch ihr eine entfernte Ahnung was ADHS bedeutet, was wirklich dahinter steckt und wie umfassend eigentlich jeder Lebensbereich davon betroffen ist.

Die Menschen kennen nur die Vorurteile und Klischees.

Tut mir auf jeden Fall sehr leid, dass die bei dir so unter aller Sau reagiert haben!

Dank Dir

ich bin zur Zeit wieder auf der alten Schiene unterwegs.

Der VDK hat mir meine Akte zugeschickt.

Ich soll wieder mal Stellung beziehen.

Ehrlich gesagt habe ich innerlich aufgegeben.

Aber ich versuche Brave zu sein.

Als ich noch in Rente war, wusste ich noch gar nichts über ADHS.

Ich war auch auf dem weg zur Besserung, aber wenn Freunde Dich bei der Rentenversicherung anscheißen, (Hobby Psychologen die mich mal lachen gesehen haben)

Bin ich im freien fall nach unten gesaust. Und falle immer noch.

Gut dass ich hart gearbeitet habe. Ich kann mein Haus Verscherbeln. jemand Interesse `?

Ich war Autoverkäufer und Verkaufsleiter 20 Jahre lang die letzten Jahre waren die Hölle für mich.

2019 war ich wie versteinert und habe um eine Auszeit bei meinem Hausarzt gebeten. Seit dem war ich nicht mehr im Büro.

Und ich habe jetzt eine Überweisung bekommen , ich gehe dann bald zu einem Facharzt in Warstein. Zur Diagnose .

2 „Gefällt mir“

Ich bin heute stolz auf mich, wei ich auf meiner ersten Fachtagung und am Ende völlig K.O. war, aber trotzdem zum Networking-Abendessen mitgegangen bin.

50 Leute in einem Raum, an jeder Ecke ein anderes Gespräch, viele Lichter, Servicekräfte, die während eines Gesprächs unterbrechen, und ich ohne Reizfilter, weil Elvanse abends natürlich nicht mehr wirkt.

Habe aber tapfer durchgehalten :slight_smile: (und am Wochenende habe ich dann meine Me-Time zum Ausgleich)

5 „Gefällt mir“

Das ich in der Bewo Musikgruppe war und mich trotz anfänglicher Blockaden und sonstigen Kopfgescheitere wohl gefühlt habe. Werde nun wohl öfters dahin gehen. :+1:

6 „Gefällt mir“

… weil ich hoch konzentriert ganz viel Elektronik-Gedöns aussortiert habe.

Die Kiste steht im Auto. Alle Kartons und Anleitungen sind schon in der Tonne.

Ein ganzes Fach im Schrank ist leer.

5 „Gefällt mir“

Heute habe ich endlich meine zehn Bewerbungen abgeschickt :partying_face:
Habe es seit Dezember vor mir her geschoben und danach mich eine Woche lang nicht getraut, sie loszuschicken, weil man die Bewerbungsunterlagen doch immer nochmal verbessern kann.
Aber heute hatte ich den Gedanken, dass mir perfekte Bewerbungsunterlagen, die auf meiner Festplatte liegen, weniger nützen, als möglicherweise „nur“ beinahe perfekte Bewerbungen, die beim Arbeitgeber liegen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Gleichzeitig suche ich zur Zeit nach einem neuen Psychiater, nachdem meine aktuelle Psychiaterin ihre völlig falsche „Fakten“ über ADHS und Elvanse vertritt. Die letzten drei Stunden bin (wieder einmal) ich die ADxS-Ärzteliste durchgegangen und habe die wenigen rausgeschrieben, die in Frage kommen könnten. Die werden dann die Tage auch mal abtelefoniert.

Ich nehme noch Wetten an, was ich früher finde: einen Termin bei einem neuen Psychiater oder ein Vorstellungsgespräch bei einer der führenden Großkanzleien, die am liebsten nur die Besten der Besten einstellen wollen :upside_down_face:
(Aufgrund des katastrophalen Gesundheitssystems in Deutschland habe ich da leider so eine Ahnung…)

4 „Gefällt mir“

Habe die ersten 1,5 Wochen Arbeit nach 6 Wochen Klinik hinter mir.

8 „Gefällt mir“