Ich merke das ich zumindest Donnerstag und Freitag mehr Pausen brauchte als sonsty heißt Ruhe und teilweise sogar zwischendrin kurz eine Runde schlafen.
Mal schauen ob das durch unsere Gruppe die sich gerade bildet wieder ändert.
Jetzt steht erstmal Wochenende an und somit kein Programm.
Weil ich ‚schon‘ nach 1 Woche eine neue Leuchte für den Autoscheinwerfer besorgt habe. Jetzt muss ich ihn nur noch tauschen Ich peile morgen an. Heute ist hier Schietwetter, im Dunkeln mag ich nicht und morgen soll den ganzen Tag die Sonne scheinen ….
Hyperfokus..ohne Vorkentnisse mit AI ein funktionierendes Tool zum Arbeitszeiten erfassen, das freie Tage im wöchentlichen Dienstplan, Schließtage, Urlaubsmenge, Überstunden, Feiertage und mehr berücksichtigt.
… ich gleich auf eine Mail geantwortet habe, die unangenehm war. Wollten die doch glatt einfach einen garnicht so geringen, Extrabetrag abbuchen, weil die Mietsache übermäßig verschmutzt gewesen sei. Es entspräche deren AGB.
Püh! In deren FAQ steht sinngemäß was von: „Übliche Verschmutzung ist vom Mietpreis umfasst.“ Da putz ich den Kram doch nicht extra. War froh, den Bums endlich abgeschickt zu haben, nachdem dieses riesige 1x1,5m Paket bestimmt einen Monat in unserem sehr kleinen Flur und dann noch 'ne Woche im Kofferraum gestanden hat.
Eine Antwort habe ich nicht bekommen, aber eine Fehlermeldung, dass es nicht abgebucht werden konnte. Ich glaub, da höre ich nichts mehr von .
Sollte ich öfter machen. Verbraucherrechte sind echt fürn Arsch, wenn du nicht den organisatorischen Aufwand auf dich nimmst und immer wieder hinterher rennst und denen das STOP-Schild zeigst.
Leider ein echtes Hindernis für mich. Peinlicherweise obwohl es ja eigentlich mein Fachbereich ist .
Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, dass da jede/r wo selbst nicht nachforscht, oder fragt, oder sich nicht aufgrund seiner eigener Bemühungen um eine Aufklärung z.B. zu gewissen Rechnungen bemüht, oder eben, er/sie selbst nichts aus eigener Kraft unternimmt, dann im Prinzip vielleicht für etwas berappt, was unter Umständen vielleicht weder richtig ist, geschweige denn rechtens ist, sondern man vielleicht stattdessen Quasi von jemand, oder einer Organisation, auf deutsch gesagt „abgezockt“ wird, und dagegen aber nicht mal irgendwas machen kann, wenn man das ganze z.B. erst zu spät bemerkt, oder aus purer Angst z.B. rechtlich überhaupt garnichts unternimmt.
Wirklich eine Fehlermeldung, oder eine stornierte Rückbuchung → ausgelöst durch den Abbucher?
Rein technisch passieren bei Abbuchungen vom Konto eher weniger Fehler. Die Abbuchung geht entweder schief, weil das Konto nicht gedeckt ist, oder der Abbuchende die Abbuchung zurückzieht.
AGB und FAQ sind leider nicht gleichbedeutend.
Das eine regelt. Das andere dient zur Hilfestellung.
Das klingt jedenfalls nicht plausibel und bedeutet eventuell nicht automatisch, dass du davon nichts mehr hörst
Vielleicht nochmal genau den Verwendungszweck und Notizen zur Buchung prüfen. Drücke aber die Däumchen
Bei mir kam eine automatisierte Fehlermeldung an, dass es nicht gebucht werden könne, da die Zahlungsart nicht stimme. Da sie nur kurz zuvor ja immer problemlos abgebucht haben, gehe ich von „stornierte Rückbuchung“ aus.
Das eine darf aber nicht „versteckt“ dem widersprechen, was auf der Website für den Kunden vor Vertragsschluss als „Werbeversprechen“ steht. Das wäre dann eine widersprüchliche Klausel, die unwirksam ist und entfällt. Ich bin mir also ganz entspannt. Außerdem hilft mir immer zu überlegen, was das Schlimmste ist, was mir in dieser Situation passieren kann. Dann klagen sie. Wegen einer schlecht nachweisbaren Angelegenheit auf einen mittleren zweistelligen Betrag. Unwahrscheinlich, aber durchaus möglich. Dann hol ich Popcorn.
Ich bin heute stolz, weil ich den Home Office Part (ca 1,5 Stunden) von Freitag direkt heute Vormittag erledigt und ihn nicht bis abends hinausgeschoben habe.
Zweitens - und das ist noch viel cooler - habe ich heute früh im Bett bestimmt zwei Stunden lang Führerschein Theorie gelernt. Ich merke mir die richtigen Antworten sogar erstaunlich schnell, auch wenn ich ab und zu mal nicht ganz d’accord gehe, weil meine Logik was anderes sagen würde.. aber gut. Werde ich dann so beantworten Endlich brenne ich dafür, endlich werde ich die Prüfung machen und dann auch mit den Fahrstunden beginnen. Sind ja auch erst 8 Monate vergangen, seit der letzten Theoriestunde
Heute bin ich stolz auf mich, weil ich wandern war. Sogar alleine. Schöne Dinge tun ist nicht leichter als blöde Dinge tun. Da sind so viele Gedanken und viel Zeit, bis ich mich in Bewegung setze. Befürchtungen, Ideen, es muss perfekt sein, irgendwas bremst mich aus, etwas anderes kommt dazwischen…
ich bin Stolz auf mich ,weil ich endlich nach 17 Jahren meinen Telecom Receiver zurück geschickt habe. 17 Jahre habe ich die Geräte miete gezahlt für nix.