Ja die 116117 und die Terminservicestelle der Krankenkasse kann dir da nicht helfen… aber werden durch uns finanziert. Habe ich auch schon festgestellt..und wenn du einen Facharzt gefunden hast oder Therapeuten sind die beim Thema ADHS planlos im Weltall oder können damit nicht arbeiten.
Ich habe gestern wieder das Training vom Großen geleitet. War mit 19 Kids in der Halle ziemlich anstrengend, weil einige scheinbar nicht erzogen sind.
Habe denen aber klar gemacht das ich den gleichen Respekt von ihnen erwarte wie ich ihnen entgegen bringe, dann hätten wir ne coole Zeit. Funktioniert das nicht muss man sich mit dem Trainerteam überlegen wie es für den ein oder anderen weiter geht.
Ab Frühjahr wird die Mannschaft ja für Spieltage geteilt damit wir 2 Mannschaften melden können.. Hoffe das ich dann am Spieltag für den Teil vom Junior die Verantwortung habe.
Die Großen gehen im Sommer in die D Jugend
Ein Junge hat gestern mehrfach meine private Distanz unterschritten, bis ich ihn aufgrund dessen ans andere Ende der Halle verwiesen habe. Habe ihn mehrmals gebeten Abstand zu halten, sowas kennt er scheinbar nicht.
Die Mama von einem Freund von meinem Großen war als Zuschauerin da, die das Verhalten des Jungen zum Glück mit bekommen hat, was mich aber nicht gestört hat da wir uns ziemlich gut verstehen. Wir sagen mittlerweile das unsere beiden Jungs wohl heimlich Brüder oder Zwillinge sind so wie die zusammen spielen und agieren auf dem Feld.
So wie es aussieht sind die Kids auch noch eine 4. Woche bei mir.
Samstag geht’s zum letzten Auswärtsspiel der Saison vom Großen. Danach noch privat einiges zu erledigen und dann ist Sonntag wahrscheinlich Basteln mit den Kids angesagt.
Montag geht mein Auto in die Lackiererei bis Donnerstag voraussichtlich. Wird wohl wieder eine anstrengende Woche…
Heute bin ich stolz auf mich, weil ich die Einladung meines Bruders und seiner Ehefrau zum 24.12. absage und stattdessen den Weihnachtsabend mit einer sehr guten Freundin verbringen werde.
Statt eines Pflichttermins mit meinem “etwas” anstrengenden Bruder, nach dem ich immer erst einmal ein bis zwei Tage Ruhe brauche, werde ich einen definitiv schönen Abend mit einem Menschen haben, der mir sehr wichtig ist ![]()
Generell ist dieses Jahr zu Weihnachten mein Geschenk an mich selbst, dass ich nur die Familientreffen wahrnehmen werde, auf die ich Lust habe und die mir gut tun - und nicht “weil sich das so gehört”.
So, nächste Woche noch 2 Tage arbeiten.
Montag wahrscheinlich ein Gespräch mit dem Chef… bevor es dann im Januar hoffentlich direkt nach dem Urlaub in die Klinik geht.
Ja ich werde Heiligabend wohl auch alleine sein. Evtl fahre ich noch zu Freunden zum Familiengottesdienst, ohne meine Kids, auch wieder eine Prüfung die es zu bestehen gibt. Vielleicht bleibe ich auch unterwegs am Rückweg einfach irgendwo stehen und warte drauf das der Tag rum geht .. Das erste Jahr seit langem. Auch erste Weihnachten werde ich alleine sein, wieder eine Prüfung für mich die es zu bestehen gibt..
Einladungen erhalte ich leider nicht, da alle eigene Familien haben und eingeladen sind, was auch vollkommen okay ist. Ich habe halt keinen Freundeskreis für sowas. Ich bin die letzten Jahre scheinbar zu inflationär mit dem Begriff Freundschaft umgegangen.
- Weihnachten kommen die Kids, aber wir werden nur zum Kaffee zu meinen Eltern fahren und nicht wie früher den ganzen Tag.
Dann bin ich wieder 2 Tage alleine. Die Woche vor der Klinik sind die Kids hier, bevor es dann hoffentlich für mich los geht. Auch das wird eine harte Zeit. 14 Tage die Kids nicht sehen…und danach nur immer einen Tag am Wochenende sofern ich jemanden finde der sie mir bringt.
Solche Entscheidungen für einen selbst und für den eigenen Frieden sind so toll und wichtig
super gemacht ![]()
Ich habe mir (mit 1 Tag Verspätung) ein wundervolles Lachsfilet mit Risotto und Karotten zubereitet. Jetzt liege ich bewegungslos auf dem Sofa und will nie wieder was essen
Aber es war sehr lecker. Davon träumte ich seit einer Woche.
Trotz wieder aktiver Depression Weihnachten “gut hinter mich” gebracht habe und heute sogar die Energie hatte einiges im Haus zu machen und mit den Kindern raus in den Schnee zu gehen.
weil ich die Küche aufgeräumt und sauber gemacht habe. Der Spüler ist sauber, alle scharfen Messer hängen am abgewischten Magnetbrett. Macht normalerweise der Mann, aber der ist grad krank.
Außerdem habe ich die Assistenzsysteme vom Auto auf defensiv gestellt, so aus Selbstfürsorge. Auch wenns weniger fetzt ![]()
Küche ist fast aufgeräumt, gerade erst gegessen..
Es läuft die 2. Maschine Wäsche. Die letzten Tage einige Klamotten der Kids aussortiert die nicht mehr passen, alles nach Größen in Kartons geräumt, aber noch nicht fertig.
Einige Zimmer aufgeräumt und auch hier aussortiert, teils in den Müll..
Bald steht mein Geburtstag an und wenn alles gut geht kriege ich nach 3 Jahren nochmal Besuch, was nichts mit meiner Wohnung zu tun hat. Es haben sich halt einige Leute von mir abgewendet durch die Trennung und meine mittlerweile sehr fixierte Meinung
Hey das freut mich. Ich dachte ich wäre der Einzige, der stolz auf kleine Erledigungen reagiert.
War heute mit den Kids bei einer Reittherapeutin.. hatte das bei Facebook zu Weihnachten geschenkt bekommen von ihr.
Habe leider vom Großen vergessen Fotos zu machen wie er alleine reitet..bin daher etwas traurig..
Von der Kleinen habe ich immerhin 2-3 Fotos.
Sie haben es beide sichtlich genossen. Die Kleine hat sogar Parcours in der Halle geritten. Ich war etwas überfordert bei beiden Kids die gleiche Dauer an Zeit zu zuschauen. Eins der Kids kommt dann meistens zu kurz… Das tut mir dann immer leid.
Dann haben sich die Kids und die beiden Trainerinnen hinter meinem Rücken abgesprochen das ich sogar auch nochmal aufs Pferd steigen sollte und durfte sogar alleine reiten.
Sowas verlernt man ja scheinbar nicht.
War ein tolles Erlebnis.
Hallo Lieber @Chris1987 das mit der Reit Therapie für die Kinder finde ich wirklich eine tolle Idee.![]()
Auch wenn ich zugeben muss das ich als Mädchen Angst und einen Heiden Respekt vor Pferden gehabt habe, weil diese wunderschönen Tiere halt leider echt sehr gross und beeindruckend wirken.
Dafür habe ich aber durch meine Mutter schon als kleines Kind gelernt das ich keine Angst vor Hunden haben muss, jedenfalls nicht wenn die Hunde nicht durch die falsche Haltung ihrer Menschen als gefählich eingestuft werden müssen, oder ich mich als Mensch gegenüber Hunden falsch verhalte, was mich aus meiner eigenen und ganz persönlichen Einschätzung, mir mindestens einen genauso guten therapeutischen Erfolg beigebracht hatte als eine wahrscheinlich um vielfaches teurere Therapie mit einem Pferd.
Ausserdem hatten wir damals natürlich auch Haus Katzen „mit Freigang“, sowie kurzfristig auch mal einen Goldhamster und zwei Meerschweinchen.
Wie auch immer, ich freue mich für Deine Kinder und Dich und wünsche Dir und Deinen Kindern viel Spass mit den Rössern, und sowieso das allerbeste.
![]()
Es war leider eine einmalige Sache, da die Stunden sonst sehr teuer sind. Ich schaue aber Mal das der Kontakt bestehen bleibt.
Vielleicht kann man die beiden mal auf einem Spaziergang mit den Pferden begleiten.
@Chris1987 ich drücke die Daumen.
![]()
Bis zu meinem Klinikaufenthalt wird das nichts mehr..
Oh schade
, aber Hey wenn es Dir nach Deinem Klinikaufenthalt psychisch, seelisch und so weiter hoffentlich wieder besser geht, und was ich Dir von ganzem Herzen wünsche, dann ergeben sich danach vielleicht hoffentlich ganz neue und positive Ausblicke in die weitere Zukunft für Dich und Deine Kinder, was ich euch wirklich für eure Zukunft von ganzem Herzen wünsche. ![]()
Aber eben, ein Schritt nach dem anderen, und bloss nichts überstürzen wollen, und dann mit der Zeit, viel Geduld, und wenn man nie damit aufhört im Leben offen zu bleiben und zu akzeptieren das dass Leben ständig neue Lern Lektionen für einen bereit hält, dann kann man mit der Zeit auch lernen geduldiger mit sich selbst, anderen, und dem Leben an sich zu werden, wie ein Jedi Ritter.
Und deshalb Obi Wan, möge die Macht mit Dir sein.
P.s.
Leider gibt es kein Yoda Smiley, sonst hätte ich eins angefügt. ![]()
…weil ich heute gespült hab.
Nachdem ich über ein paar Tage einen Berg Spülkram angesammelt habe, hab ich mich gestern endlich zum Spülen überwunden. Habs auf 2 Etappen erledigt und mir danach gedacht: näh, das passiert mir bestimmt nicht mehr (
)
Ich hab mir (mal wieder) vorgenommen, jeden Tag zu spülen, und wenn es nur 2 Gabeln sind. Da ich weiß, dass ich das übermorgen über Bord werfen werde:
7-Tage-Spül-Challenge
Tag 1/7
weil ich gesehen habe, dass der Geschirrspüler/Küchenarbeit und ich ein echtes Problem miteinander haben. Spüler aufgeklappt, wieder zu. Später wieder auf, dann unverrichtet wieder zugemacht… auf/zu… auf/zu… Krass, was für Ängste es gibt. Es stand einfach soviel Geschirr in der Küche, das musste einfach gemacht werden. Ging mit, „ich bin erwachsen, keiner bedrängt dich oder macht dich klein und der Geschirrspüler ist nur ein Ding, ein Mittel, was dir hilft, nicht im Schmutz zu versinken, er ist kein Feind“.
Außerdem bin ich stolz, weil ich für mich meiner Mutter vergeben habe, unmittelbar damit zusammenhängend. Es wird einfach so vieles klarer… Die plötzlich "unauffällig"werdenden Zeugnisse zeigten nicht, dass sich besser um mich gekümmert wurde. Sie spiegeln das nackte Überleben. Das ist so krass tragisch, was damals passiert ist.
Ich brauch so dringend eine therapeutische Begleitung, um das nicht mehr allein durchstehen zu müssen… Ich musste doch nur den Spüler aus- und einräumen, weil der Mann jetzt drei Wochen nicht da ist.
Außerdem bin ich stolz, dass ich heute gekocht habe und nichts schiefgegangen ist, nichts ist übergekocht, nichts angebrannt, nicht bocklos und hungrig aufm letzten Drücker angefangen, echt top.
Gibt noch mehr, heute war ein voranbringender Tag. Es sieht zwar nach Bombeneinschlag aus, aber alle Grundbedürfnisse sind mehr oder minder (armer Hund) gesichert, es gab keinen Zoff, ich hab zwar mehrfach geheult wegen oben, aber bin nicht explodiert, weil ich meine Grenzen gesehen und mir Ruhe genommen habe. Das ist gut.
So die ersten 3 Tage in der Klinik sind geschafft. Ab nächste Woche ist der Tagesplan hoffentlich etwas voller. Wobei ich dir Pausen mit den anderen verbringe oder mich echt zurück ziehe.
Hey Hallo Lieber @Chris1987 , schön das Du schreibst, also ich werde mich auf jeden Fall jederzeit darüber freuen wenn Du uns allen hier darüber berichtest wie es Dir in der Klinik ergeht.
Darf ich Dich fragen warum Du Dich zurück ziehst?, da ich ja eigentlich vermute das Du genau das nicht machen solltest, oder?.