weil ich, unfreiwillig, heute Morgen in den Multitask geworfen wurde und nicht nur überlebt, sondern alle Aufgaben zu Ende gebracht habe.
Zumindest Glaube ich das ![]()
Falls ich nicht etwas Aus Dem Hirn geStrichen habe ![]()
weil ich, unfreiwillig, heute Morgen in den Multitask geworfen wurde und nicht nur überlebt, sondern alle Aufgaben zu Ende gebracht habe.
Zumindest Glaube ich das ![]()
Falls ich nicht etwas Aus Dem Hirn geStrichen habe ![]()
Ich bin heute stolz, weil ich ein Paket an meine Schwester losgeschickt habe. Da sind viele schöne Sachen drin, die sie aufmuntern sollen.
Es stand schon seit ca zwei Wochen hier, gefüllt aber noch nicht verschlossen usw.
Außerdem sehe ich gerade so viel Arbeitsplatte in meiner Küche, wie lange nicht mehr noch weiter in Bearbeitung heute ![]()
Ich heute Waffeln für meine Eltern und meine Kids gebacken habe. Meine Kurze morgen Spielbesuch aus der Schule bekommt und mein Jahr 2026 interessant werden könnte
Weshalb interessant? Oder magst du es nicht erzählen?
Heute bin ich stolz, weil ich meinen Jähzorn im Griff hatte, mich nicht von der Kollegin hab unterbuttern lassen und mich schon zum zweiten Mal diese Woche um meine arbeitstechnischen Rechte gekümmert habe, indem ich mit Verdi Kontakt aufgenommen habe, zudem habe ich beim VDK nachgefragt, ob es schon was Neues bezüglich meines Antrags auf Neufestellung gibt und mich um einiges im Zusammenhang mit meiner Bank gekümmert. Jetzt habe ich Angst, dass das alles war, was ich bis zum Jahresende hinbekomme. ![]()
Ich wollte das Jahr eigentlich ganz entspannt zu Ende bringen und eigentlich in ein Klinisches Setting starten.
Das Klinische hat sich voraussichtlich auf Januar verschoben, damit ich Weihnachten zu Hause bin.
Da war vor 3 Wochen Vorgespräch in der Klinik und am gleichen Abend wurde ich gefragt ob ich mir ggf die Co Trainer Stelle im Verein vom Großen vorstellen kann.. eigentlich wollten wir das im Januar nach der Klinik besprechen, aber naja wie es so ist…
Gestern war ich dann das erste Mal beim Training schon dabei.
Bin ja seit ca 7-8 Jahren in Besitz einer Trainer C Lizenz. Aktuell bräuchte ich die im Verein noch nicht, aber besser haben als brauchen.
Jeden morgen stehe ich um halb sechs auf, damit meine küche und ich um halb sieben bereit sind. Jetzt Mamamodus an und alle wecken&satt bekommen. Das seit Jahren, obwohl ich Routine hasse.
Guten morgen miteinander ![]()
Heute bin ich stolz, weil ich die vergangenen 2 1/2 Wochen nicht komplett durchgedreht bin und die liegen gebliebene Arbeit von 8 Wochen in ein paar Tagen gemacht habe, sondern sie mir eingeteilt habe und mich nun erst dem Ende nähere. Ich habe mir dafür ein Mantra zugelegt: Mach langsam, sonst darfst du nachher wieder die Arbeit der Kollegin auch noch machen.
Die besagte Kollegin kommt dauernd in mein Büro und schaut “ganz unauffällig”, ob ich schon fertig bin. Damit sie bei nichts sagen kann, dass ich das ja immer noch nicht fertig habe, wechsle ich in unregelmäßigen Abständen die Aufgaben. Und nur, damit ihr euch nicht wundert: ich arbeite so eingeteilt immer noch schneller als die Kollegin und versuche gerade, das Muster zu durchbrechen, in welchem sie trödelt und dann, kaum, dass sie meine Tastatur nicht hört, angerannt kommt und sagt: “Oh, hast du nichts zu tun? Dann übernimm xy von mir!” Und selbstverständlich heimst sie die Lorbeeren ein.
Nope. Nicht mehr mit mir!
Der Kollegin würde ich direkt helfen…. Fragen ob sie nichts zu tun hat das sie ständig rum laufen und Leuten auf den Sack gehen kann
Mein Großer hat gestern seine Diagnose bekommen. Ich wusste das schon vor dem Gespräch, weil es einfach zu offensichtlich war…
Dazu muss ich mich mal wieder Kritik meiner Ex aussetzen…
Sie kritisiert ständig in meinem Leben rum.. die Familienhilfe bremst es nicht ein..
Egal was ich mache, alles ist falsch. Ich sollte die Zeit nutzen und mir mir selbst auseinander setzen… sagt der Kontrollfreak und wahrscheinlich NZin..
Ist leider nicht ganz so einfach. Habe in der letzten Zeit wieder vermehrt mit Jähzorn zu kämpfen und auf der Arbeit ist fast immer sie der Auslöser. Und den darf ich auf der Arbeit nicht rauslassen, das wäre ein Kündigungsgrund.
Hab ihr auch schon ein paar Mal mMn sanft die Meinung gesagt. Und es danach direkt an die Chefin kommuniziert, denn ich wusste vorher schon, dass sich da wieder das Maul zerrissen wird. Und ich hatte recht… ![]()
Selbstverständlich wird dann etwas dazu erfunden, damit man verbreiten kann wie scheißefaulblödunfreundlichundwasihnensonstnochsoanNettigkeiteneinfällt ich bin. ![]()
Zum Glück tickt die Chefin da aber ähnlich wie ich, offene Kommunikation > rummaulen und hinterfotzig sein…
Besonders lustig: seit ich höhergruppiert wurde, versucht die Kollegin es noch mehr und auch, mir dauernd Fehler zu unterstellen ist mehr geworden oder der Versuch, mich herumzukommandieren. Blöderweise ist mein Posten höhergestellt als ihrer und seit der Höhergruppierung auch höher dotiert als ihrer. Sie ist neidisch. Daher hab ich bei der ganzen Sache wenigstens zwischendurch meinen Spaß daran. ![]()
Ich ziehe mich gerade auf der Arbeit etwas zurück. Da ich im Januar in die Klinik gehe.
Ich mich wieder mehr verstehe auch wenn es andere nicht können
Ich bin stolz, weil heute Tag 4 ohne Alkohol für mich ist. Das hatte ich zuletzt im Juni/August.
Und ich bin seit Montag wieder am Essen kochen und abwiegen und das tut und klappt gut.
Seit Heute werde ich auf der Arbeit bis nach der Klinik nur noch das machen was auch meine derzeitigen Aufgaben sind..
Privat ist es aktuell auch für den Kopf sehr anstrengend.
Hey Lieber @Chris1987 , Deine Erkenntnis zu Deinem Job finde ich Super, denn einerseits zwar absolut in Ehren wenn jemand seinen Job wirkklich gerne macht und sich sogar für seine Arbeit wirklich gerne einsetzt, was in Wahrheit etwas kostbares ist, nur das halt so ein hoher Einsatz, in Wirklichkeit überhaupt nicht wirklich geschätzt wird, da die körperliche und mentale menschliche Einsatzkraft für Firmen in Wahrheit wahrscheinlich schon lange nicht mehr wirklich wichtig ist, sondern wenn überhaupt, nur noch die aktuellen Börsen Kurse.
Anderseits ist es leider im Umgekehrten Sinne dann eben wie bereits gesagt oft total anders als man sich das mal selbst vorgestellt hatte, heisst eben allem voran, dass der eigene Einsatz garnicht immer so hoch anerkannt wird, wie man sich selbst das vielleicht ursprünglich mal erhofft hatte, als man damals mal voller Energie und Ehrgeiz in seinen Job eingestiegen ist, sondern das einem je länger je mehr im Gegenteil sogar immer klarer wurde, dass man auch nur eine Spielfigur von vielen ist, und welche jederzeit durch jemand neues und jüngeres irgendwann ersetzt werden wird, und das obwohl man vielleicht mal glaubte, dass man dort bis zu seinem Rentenalter arbeiten würde.
Und von daher kommen die meisten Menschen, früher oder später von selbst darauf, dass sie sich selbst und ihrer eigenen Gesundheit, geschweige denn im Ausstausch für ihr eigenes Privatleben, keinen Gefallen tun, wenn sie selbst nur noch für ihren Job leben, und deshalb ihr eigenes Privatleben, zugunsten ihres Jobs, irgendwann dann noch den Bach runter geht.
Wie auch immer, Dir mein Lieber @Chris1987 , wünsche ich von ganzem Herzen, dass Du Dich während Deines Klinikaufenthalts wirklich gut erholen kannst, und das Du dort die Unterstützung bekommst die Du jetzt wirklich unbedingt brauchst.
![]()
Weil ich meiner Familie (Mutter/Brüder)erzählt habe dass ich ADHS habe und damit relativ offen war.
Die letzten Jahrzehnte habe ich eigentlich alles immer nur mit mir selber ausgemacht (und das mehr schlecht als Recht).
Habe seit 3 Wochen die Kids bei mir. Meine Liste was ich machen muss wird jeden Tag länger, jetzt kommt noch ein kaputtes Tablet von meinem Großen dazwischen. Also da heute noch ein gebrauchtes besorgen und zumindest seine LernApp installieren die er gerne macht..alles andere wie Kindersicherung läuft über das Amazon Konto der Mama. Das kann sie dann machen…wenn sie mal irgendwann wieder gesund ist..
Waren am Sonntag in meiner gefühlten Heimat im Ruhrgebiet zum Familiengottesdienst und hinterher noch ungeplant kurzfristig eingeladen bis abends.. Ich liebe diese Menschen dort einfach. Die bedeuten mir soviel. Wenn die Kids erwachsen sind steht momentan auf dem Plan diesen Ort hier zu verlassen.
Mich hält hier außer den Kids nichts.
Konnte leider von dem Sonntag nicht lange zehren da es gestern sehr anstrengend war. Aber wieder ein Tag durchgehalten..
Schauen ob es im Januar wirklich mit der Klinik los geht,.solange die Mama krank ist haben die Kids nur noch wo sie bleiben.
So, gestern gebrauchtes Tablet für den Junior besorgt, kann er aber nicht nutzen weil seine ganzen Spiele über das Amazon Konto meiner Exfrau laufen. Die Daten möchte sie mir verständlicherweise nicht geben, will ich auch gar nicht haben. Also nutzt er solange mein Tablet für seine LernApp. Da gibt’s wohl aktuell einen Adventskalender wo man mit gelösten Aufgaben das jeweilige Tagestürchen öffnen kann. Hyperfokus sag ich da nur. Ich wusste das er die Diagnose hat bevor davon überhaupt die Rede war …
Vermute das auch meine Kleine es hat. Warten wir Mal ab.
Heute dann Fussball Training der E Jugend vom Großen leiten, was 2. Mal bevor ich dann nächstes Jahr als zusätzlicher Betreuer einsteige bzw jetzt schon dabei bin.
Weil ich mich aus dem ersten, riesigen Frust auf der Suche nach einem Psychiater wieder hoch gekämpft habe und mir eine Liste von weiteren über 30 Praxen zusammen gestellt habe, die ich abtelefonieren kann.
Ist schon erbärmlich, dass einem weder Krankenkasse noch KV auch nur in irgend einer Art helfen bei der Suche.
Gerade im Bereich Psychischer Erkrankungen haben die Menschen oft keine Kraft um Stunden Lang Ärzte abzutelefonieren und eine Absage nach der anderen einzustecken.
Naja ich hab wieder etwas Motivation und Hoffnung, auch wenn alle Praxen dann min 1h Fahrzeit weg sind, falls mich eine nimmt…