Hallo ihr lieben
Wer meine Beiträge evt kennt , weiß, das ich schon einiges an Medikamente durch habe
Anfang des Jahres hieß es nach gut 16 Jahren das mein adhs nun wieder das Problem sei und ich wurde auf Ritalin eingestellt , dann kurzer Versuch mit elvanse und am Schluss war es medikinet .
Vor Weihnachten wollte meine Psychiaterin straterra versuchen aber ich nahm in der Weihnachtszeit lieber das verlässliche medikinet weiter , da ich allein mit meinen drei Kids war und es mir in der Weihnachtszeit lieber war nicht impulsiv zu sein , als ein Medikament zu beginnen das erst nach einiger Zeit wirkt.
Ich habe schon einige Zeit den Verdacht das ich depressiv bin , war auch vor einigen Monaten im burn out und verwundert das Ritalin das mich wieder befähigte 100 Prozent zu leisten obwohl ich hätte langsam machen müssen , das richtige sein sollte.
Was bei mir besser wurde war die Impulsivität , zeitweise das besser denken können bzw. unter medikinet nur noch bedingt Gedanken kreisen zu haben und an manche Sachen gar nicht zu denken (ist das normal ? Fühlte sich komisch an ) , den Tag ohne Mittag Schlaf zu schaffen () und das die innere Unruhe weg war aber richtig perfekt eingestellt war ich mit keinem Medikament - was meine Psychiaterin verwunderte war mir aber klar den mich ein zu stellen ist der Wahnsinn.
Was nun der Fall ist bzw mir auffällt : habe enorme Schlaf Probleme (einschlafen nach 2 Stunden bei mittlerweile zwei Melatonin abends ), ganzer Tag kaputt außer wenn medikinet wirkt , fehlende Empathie , eigentlich keine Freude oder Genuss Fähigkeit , keine Ahnung wie ich meine Probleme schaffen soll oder wo ich anfangen soll da alles zusammen hängt, niedergeschlagen und müde , oft traurig
Vor ein paar Tagen hatte ich einen Zusammenbruch übelster Art und muss nun erkennen das die Depression doch in Problem ist und da ist
Ich weiß nicht ob sie daraus resultiert da ich nicht meine Probleme zufrieden stellend lösen kann (auch aufgrund adhs Symptome ) oder ob sie schon die ganze Zeit schleichend da war da meine Probleme wirklich krass sind (große Tochter psychisch krank , soll in Wohngruppe wollte es allein schaffen , wird aber immer schlimmer ; Trennung von Mann da ich dachte es alleine besser zu schaffen und wir einige Probleme hatten — aber nun nicht weiß ob ich die fehlende Emotionen etc auch auf Depression zurück führen muss , etc)
Ich wollte kein AD , ein adhs Medikament war für mich ok.
Nun erkenne ich schon an das ich auch depressiv bin aber hätte am liebsten ein Medikament das sofort wirkt und nicht erst in ein paar Wochen
Morgen habe ich einen Termin bei Psychiaterin (die mir evt den Kopf abreißt , weil ich einfach weiter medikinet nahm ) und ich wollte euch fragen
Ist straterra das einzige adhs medi bei depression ?
Könnte elvanse da auch helfen ?
Bei elvanse hatte ich das Problem das es zwar wirkte aver nur bis 2 und dann die Symptome viel schlimmer zurück kamen , ich abends überhaupt nicht schlafen konnte und und und
Vielen Dank für eure Hilfe