Hi, Ich bin der Mic bin 53 und habe letztes Jahr im Herbst eine massive ADHS Diagnose bekommen. Den Verdacht hatte ich schon länger, aber ich konnte mich nie aufraffen das abklären zu lassen! Ich habe mich in vielen ADHS Seiten eingelesen (auch hier war ich aktiv, beim Test den es hier gibt hatte ich über 90%) und bin dann damit zum Arzt! Durch ein folgendes EEG welches in den aller höchsten Tönen ausschlug, hatte ich dann auch noch diese Bestätigung. Soviel dazu!
Ich mache es kurz, die Behandlung erfolgte mit 30mg Elvanse. Komorbid lief und läuft immer noch, trotz Anti D Medis, eine heftige Depression mit.
Das Elvanse trieb aber meine Blutdruck immens in die Höhe, sodass meine Ärztin das Medikament absetzte um zuerst dann mal die Depression zu drücken.
Die erste Elvanse war total super. Ich konnte im wahrsten Sinne einmal durchatmen und einmal ich selber sein. Wirkungsdauer von 14 Stunden finde ich auch ok, kann man gut einplanen. Dann ging es aber los, die nächsten Elvanse waren dann nicht mehr so stark und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass das nicht mehr so wirkt, denn ich hatte wieder Symptome die zu Beginn fast ausgeschaltet waren.
Zur Zeit bin ich nur auf Anti D und habe in ein paar Tagen wieder einen Termin. Bin gespannt, wie der von Statten geht. Die Depris sind nicht viel besser geworden, und das ADHS hat mich voll wieder im Griff! Ich bin ein ADHS-C Typ Ich hoffe dass der Blutdruck dann stabil bleibt und eventuell mal mit Mediknet versuchen. Es muss ja etwas passieren. So geht es nicht weiter! Bin gespannt.
Hat jemand Erfahrung mit hohem Blutdruck bei den Medis?
Liebe Grüße an euch Mic