Guten Morgen,
ich hoffe mein Titel ist nicht zu verwirrend. Ich bin mir selber nicht sicher, wie/wo ich das Thema einordnen soll.
Also…ich habe zuvor Strattera und jetzt Ritalin Adult ausprobiert. Ich bin jetzt bei 30 mg Ritalin Adult und noch in der Eindosierungsphase. Jetzt ab 30 mg merke ich beginnend einen ähnlichen Effekt, wie bei Strattera. Noch nicht ganz so ausgeprägt, aber spürbar.
Ich werde angenehm ruhig. Noch verpeilt im Kopf, aber deutlich ruhiger im Körper. Das ist total angenehm und ungewohnt für mich. So. Jetzt kommt das „Problem“.
Ich habe ehrlich gesagt noch viel weniger Motivation etwas unangenehmes zu machen. Ich würde am liebsten nur in Ruhe und ohne Menschen die Zeit verbringen. Viel Ruhe, wenig auditive Reize, eher langweilige Sachen machen. Daran ist ja auch eigentlich nichts schlechtes, aber es ist sehr ungewohnt für mich.
Ich bin generell sehr reizoffen und das, was unter dem Begriff Hochsensibel umgangssprachlich verwendet wird. Das wird eigentlich eher stärker bzw ich merke es stärker.
Es stand schonmal im Raum, ob ich auch ein wenig auf dem Autismus-Spektrum bin, aber irgendwie finde ich eigentlich nicht so richtig, sondern würde das eher meiner generellen Reizoffenheit zuschreiben. Also…ja…einige Punkte lassen sich sicher auch auf dem Autismus-Spektrumbereich finden, aber…ach… vielleicht weiß ich da auch zu wenig drüber.
Ich hatte es bisher eher so verstanden, dass Menschen mit ADHS und Medis eher bereit sind sich den unangenehmen Tätigkeiten zu widmen. Und jetzt ist es eher so, dass ich denke "och nö…ist gerade so schön hier (Sofa, Handy, etc), dass die Wäsche erst Recht liegen bleibt.
Aber…es fühlt sich trotzdem gut an. Ich bin mehr bei mir. Habe eine angenehme entspannte Grundruhe. So…Mist… Frühstück machen…