Hallo Leidensgenoss_innen,
es ist soweit. Ich habe wegen neuer Birkenstocks angefangen zu weinen. Dass ich nach 500m in den Park schlendern die gleiche dämliche Schürfwunde am Fußrücken bekommen habe, wie von den Flipflops, von denen ich weg wollte, hat mir heute den Rest gegeben. Und dass zwar jede Menge Leute im Internet nicht mit Birkenstocks zufrieden sind, aber ich offenbar den Rekord damit aufstelle, nach 500m hautabschüfrungen am Fußrücken zu haben und somit Mal wieder allein auf weiter Flur. Der Verkäufer sagte mir noch, man soll die fußkralle benutzen, damit es nicht so rutscht, aber das habe ich versucht und versucht wegzulassen. Alles suboptimal. Toll: Ich bekomme es nicht hin, verletzungsfrei in Birkenstocks zu laufen. So wie vieles andere auch nicht und es triggert mich enorm.
Ich habe das Gefühl, dass ich gerade gar nichts erfolgreich erledigen kann. Arbeitstasks kommen ständig zu mir zurück, was mir glücklicherweise niemand ankreidet, weil jeder weiß, dass das System, mit dem wir arbeiten, scheiße ist. Aber ich halte dieses fehlende Erfolgserlebnis nicht aus. Immer wieder Hoffnung, dass ich Mal was abschließen konnte und dann wieder die Enttäuschung, dass irgendein Spezialfall, den niemand testen konnte, doch nicht geht.
Seit Wochen geht meine Uhr ca 5min am Tag nach. Endlich schaffe ich es, sie zum Uhrmacher zu bringen, um die Batterie zu wechseln, nachdem sie vollständig stehen geblieben ist. Mit dem Ergebnis, dass sie immer noch 5min pro Tag nach geht.
Es ist nur eine mittelmäßige Uhr, Arbeit zum Geldverdienen ohne, dass mir jemand Vorwürfe macht und nur eine kleine Wunde am Fußrücken, aber ich habe das Gefühl, fundamental falsch zu sein und es einfach nicht hinzubekommen. Zu Mini alltäglichen Problemen kommen größere wie berufliche Umorientierung oder zumindest Kündigung und neue Jobsuche und ich kann einfach nicht die Hoffnung aufbauen, dass ich irgendwas an meiner Situation verbessern kann, weil ich gefühlt täglich zurückgemeldet bekomme, dass meine Bemühungen nichts erreicht haben. Und wenn es ganz schwarz aussieht, dann denke ich auch, dass sämtliche Therapien einfach nichts gebracht haben, wenn ich immer noch in tiefe Löcher der Verzweiflung stürze, weil mir nichts gelingen will. Letzteres ist gerade wenigstens halbwegs durch Therapie reflektierbar, aber der zerstörerische Impuls, die Ohnmacht die Gedanken übernehmen zu lassen ist schon da…
Habt ihr Ideen dazu? ADHS/Belohnungssystem? Kindheitsgeschichten?
Danke