Sorry wenn ich mich hier jetzt einklinke ohne jeden einzelnen Post gelesen zu haben, @Froni Du hast Angst Stimulanzien zu nehmen?, habe ich das richtig verstanden?, auch wenn ich bis jetzt tatsächlich nicht verstanden habe WARUM genau Du Angst davor hast?.
Deshalb entschuldige mich bitte wenn ich Dich hier an dieser Stelle noch einmal dazu befrage WAS bei Dir so eine Angst gegenüber ADHS Stimulanzien ausgelöst hatte?.
Ich persönlich kann Dir über mich persönlich sagen, dass ich eine Zeitlang in meinem Leben auch plötzlich eine gewisse Angst gegenüber meinen ADHS bedingten Medikamenten hatte, welche ich gleichzeitig mit einem Antidepressia verschrieben bekam.
Doch in der Zwischenzeit WEISS ICH das meine Ängste in Wirklichkeit ganz andere waren, nämlich stattdessen bestimmte extrem stressige Lebensumständen in meiner Vergangenheit in Wahrheit dafür verantwortlich waren das ich z.B. plötzlich stark erhöhte Blutdruckwerte und /oder Pulswerte hatte, weil ich mich zu diesem Zeitpunkt in meinem Leben wirklich unter extrem stressigen Lebensbedingungen befand, noch dazu im Ausland, während Corona, was alles für mich nur noch zusätzlich erschwert hatte.
Jedenfalls „glaubte“ ich damals fälschlicherweise, dass meine Stimulanzien an meinem verschlechterten Gesundheitszustand irgendwie vielleicht „schuld“ seien könnten.
Was sich aber im Nachhinein dann als vollkommen unwahr heraus gestellt hatte.
Heute weiss ich jedenfalls das dies nicht der wahre Grund war warum es mir seinerzeit nicht gut ging, also von wegen das meine Medikamente „schuld gewesen wären“, sondern in Wahrheit eben defackto mein damaliger Stresspegel, verursacht durch gewisse „Lebensumstände“ in denen ich mich dort befand, und in Tat und Wahrheit für meinen schlechten Gesundheitszustand also einzig und alleine zuständig waren, und NICHT meine Medikamente, wie ich es dazumal dachte.
Wie auch immer, jedenfalls falls ich Dir irgendwie Deine Angst nehmen „könnte“, dann möchte ich Dich gerne dazu irgendwie ermutigen damit Du Deine Angst vor einer Medikation vielleicht verlierst.
Ich möchte Dich zu nichts zwingen oder überreden, dass auf garkeinen Fall, aber vielleicht hilft es Dir ja wenn Du über Deine Ängste vollständig sprechen kannst und hier vielleicht von anderen erfährst das ihnen ihre Medikamente helfen, und in ihrem persönlichen Leben ihnen sogar in einem positiven Sinne helfen.