Ich brauche einen Neurologen für ADHS im Erwachsenen Alter IRGENDWO in Deutschland >> EGAL Wo ! <<

Arrg !!! :face_with_spiral_eyes:

Ich finde einfach keinen Neurologen der mich mit meiner ADHS Diagnose weiterbehandelt :tired_face:.

Und ich bräuchte EXTREM DRINGEND einen Neurologen. >>> WEil <<< ich ZWEI Einzeldosierungen von Elvanse Adult benötige um Funktional den Tag einigermaßen bewältigen zu können.

Im Moment habe ich nur eine Einzeldosierungen von Elvanse Adult Stärke 70mg . Und die wirkung ist nach nicht ganz 4 Stunden KOMPLETT WEG :sob::sob::sob:.

Ich kann doch nichts dafür das mein Organismus den Wirkstoff in so kurzer Zeit bereits verstofwechselt :person_facepalming:t2:.

Das bedeutet ich habe DADURCH STÄNDIG
ein WIRKLICH EXTREMES ZEITPROBLEM :face_with_spiral_eyes: :confounded:.

Welcher Mensch soll den bitteschön alle täglichen Aufgaben die er täglich zu bewältigen hat in 3 Stunden die er am Tag Funktioniert auf die Reihe bekommen :flushed::face_with_spiral_eyes::neutral_face:.

Aber GENAU DAS wird ständig von mir von allen möglichen Seiten verlangt :person_facepalming:t2:.

Durch meine verschiedenen Gesundheitlichen Einschränkungen die ich habe ( habe keine Zeit die hier nochmals alle aufzulisten , sorry ) und der Tatsache das ich fie Langsamkeit einer Schnecke besitze macht es so gut wie unmöglich ein lebenswertes leben zu führen.

Ich suche schon mindestens 1 , 2 oder mehr Jahre nach einem neuen Neurologen. >>JA <<
ich habe versucht mit der Adressliste die ich vom Forum zugeschickt bekommen habe einen Neurologen in Baden-Württemberg und Umgebung zu finden.

Ich habe bereits auch schon versucht über Google Einträge einen Neurologen für Personen im Erwachsenen Alter zu finden. Und das weit über die Grenzen von
Baden - Württemberg .

Aber bisher wollten die wenigen Neurologen die ich fand keine weiteren Patienten aufnehmen oder ich fand nur Privatkliniken die ich mir nicht leisten kann.

Deswegen HELFT MIR BITTE bevor ich komplett durchdrehe.

Hilft mir BITTE auf einen MÖGLICHST Einfa und unkomplizierte Art und Weise.

Durch meine Autistischen und ADHS bezogenen Eigenschaften oder Symptome ( keine Ahnung wie das gerade richtig genannt wird ) und meinen anderen oben beschriebenen Problemen BRAUCHE ICH
einfache , leicht zu verstehende und möglichst wenig zeitintensive Hilfe oder Lösungsvorschläge.

Sorry wenn ich es aus Zeitgründen nicht geschafft habe die Antworten von euch von meinem letzten Beitrag zu lesen.

Aber aufgrund meiner Sensibilität auf erhöhte Sonnensturmwerte die jeden Tag im Jahr unterschiedliche sind variiert meine tägliche höhe meiner Elvanse Adult Dosierung die ich benötige.

Ich habe leider keine Zeit das genauer zu erklären.

Also solltet ihr irgend welche AKTUELLEN ADRESSEN, TEILNUMMER, von Neurologen für Erwachsene mit ADHS haben IRGENDWO IN DEUTSCHLAND GANZ EGAL WO IN DEUTSCHLAND ( ich werde dort hin fahren Hauptsache ich bekomme endlich einen neuen Neurologen )
BDANN SCGREIBT ES MIR BITTE :pray:t2::pray:t2::pray:t2:.

Ich weiß nicht wie das hier im Forum erlaubt ist wegen dem Datenschutz ??? :thinking:

Aber vielleicht ist es möglich und erlaubt mir die Adressen und Telefonnummer in mein Postfach hier im Forum zu schicken oder we das erlaubt ist gebe ich euch meine WhatsApp Nummer, mein Facebook Messenger Name oder ihr schickt es mir über meine E- Mail Adresse .

GANZ EGAL ABER BITTE HELFT MIR :pray:t2::pray:t2::pray:t2:

Ich bin WIRKLICH KURZ VORM GEHT NICHT MEHR :face_with_spiral_eyes::face_with_spiral_eyes::face_with_spiral_eyes:

BITTE :pray:t2::pray:t2::pray:t2: <<<
schickt mir nicht erneut eine PDF Tabelle mit Adressen von verschiedenen Ärzten und Therapeuten für alle möglichen Altersgruppen , Therapie Formen und so weiter.

Ich komme mit do einer Liste LEIDER NICHT ZURECHT :no_mouth:

Die Liste die ich damals vom Forum zugeschickt bekommen habe war für mich extrem unübersichtlich und ich habe KEINEN EINZIGEN Neurologen für ADHS im Erwachsenen Alter dort finden können.

DESWEGEN BITTE versucht mir zu helfen auf eine für mich verständliche Art an Kontaktdaten von Neurologen zu kommen.

:thinking: Ich hoffe ich habe jetzt alle wichtigen Infos hier im Text gennant,. Auch wenn ich das evtl mehrmals beschrieben haben sollte ? :thinking: .

Sorry dann dafür meine Konzentration ist heute aufgrund der heute hohen Sonnensturmwerte so gut wie nicht vorhanden.

Vielen Dank im voraus am an alle die mir helfen wollen und werden :slightly_smiling_face: :+1:t2:.

Ich warte auf eure Antworten :raised_hand_with_fingers_splayed:t2: :slightly_smiling_face:

Moin.

Hast du dich bereits an deine Krankenkasse gewendet?
Die sind ebenfalls in der Pflicht, dir zu helfen.

Ruf dort bitte an, schildere deine Situation und bitte um Unterstützung bei der Adressfindung.

Zudem kannst du dich an die Termin Service Stelle wenden.

Diese telefonieren für dich die diversen Ärzte durch und beschaffen dir einen Termin.

Nachteil:
Du kannst dort nicht auf Spezialisierungen bestehen. Bzw die können nicht berücksichtigt werden.

Musst also nehmen was du bekommst.

Alternativ:
Hast du schon einmal über einen stationären Aufenthalt zur Einstellung usw nachgedacht?

Die Liste wird heute in einer verbessert lesbaren Form versendet.
Du kannst sie ja zusätzlich nochmal anfordern.
Zudem kommen laufend neue Adressen dazu.

Hier ist der Link zur Anleitung:

Hi :raised_hand_with_fingers_splayed:t2::slightly_smiling_face:
Danke für deine Antwort

Du meinst also die Krankenkassen haben mehr Zugang zu Adressen als ich selbst im Internet finden könnte ?,

Welche Termin Service Stelle meinst du ?:thinking: Ich habe davon noch nie was gehört.

Finde ich die in der Suche bei Google ?

Ich brauche keine Hilfe bei der Einstellung aldo brauche ich auch keinen Stationären Aufenthalt.

Ich Weiß die Dosierung die ich benötige selbst .

Naja, die Krankenkassen haben ebenfalls listen…
Ist zumindest einen Versuch wert.

Es gibt eine Hotline für die Service Stelle.
Diese findest du bei Google.

Ganz ehrlich, der Eindruck den ich von dir habe, ist der, dass dir ein stationärer Aufenthalt durchaus gut tun könnte.

Ich denke nicht, dass deine Probleme allein mit der richtigen Dosierung erledigt wären.
Sind sie eigentlich nie…

1 „Gefällt mir“

E[quote=„UlBre, post:3, topic:18012, full:true“]

Die Liste wird heute in einer verbessert lesbaren Form versendet.
Du kannst sie ja zusätzlich nochmal anfordern.
Zudem kommen laufend neue Adressen dazu.

Hier ist der Link zur Anleitung:

[/quote]

:raised_hand_with_fingers_splayed:t2::slightly_smiling_face:
Danke für deine Antwort
ein Versuch ist es wert . Kannst du mir bitte die Adresslisten von ganz Deutschland zukommen lassen.

Ich bin zu müde und unkonzentriert das jetzt zu finden wo ich ich im Forum draufklicken muss um diese Liste anzufordern.

Nun ich danke dir für deine Informationen und ich werde diese gerne in die Tat umsetzen.

Das ist jetzt NUR eine möglichst höffliche Antwort.
Aber du sitzt nicht in meinem Körper also kannst du auch nicht tatsächlich wissen ob ich einen Stationären Aufenthalt benötig. Ganz egal was für einen Eindruck du von mir haben magst.

Dies ist lediglich mein subjektiver Eindruck als Außenstehender und soll nur einen möglichen Denkanstoß in eine andere Richtung darstellen.

Und ich möchte dich bitten, auch in Zukunft höflich zu bleiben. Zudem möchte ich dich bitten, zwischendrin nicht immer so zu „Schreien“.

Einfach auch der angenehmeren Lesbarkeit wegen :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich habe ein anderes Verständnis von extrem dringend. Extrem dringend, und dann auch noch an einem Sonntag, brauchst du Polizei, Notarzt oder Feuerwehr, wenn du ansonsten stirbst, dein Haus verbrennt oder dein Nebenbuhler dich umbringt.

Ich habe daher diese dazu noch in Blockschrift geschriebenen Wörter aus der Betreffzeile entfernt. Womit ich natürlich nicht sagen möchte, dass dein Anliegen nicht sehr wichtig ist.

5 „Gefällt mir“

Muss es denn unbedingt ein Neurologe sein?
Psychiater , Fachärzte für Psychotherapie dürfen doch auch die Medikation verschreiben.

Was ist mit dem vorherigen Arzt, hast du von dem einen Bericht aus dem die besondere Medikation hervorgeht ?

Und was sagt der Hausarzt ? In Notfällen dürfen die auch BTM verschreiben wenn ein Bericht vorliegt.

Wobei ich beim letzten Mal bei meinem Hausarzt auch nicht als „Notfall“ gesehen wurde als meine Medikation zu Ende ging , da nächster Termin beim verschreibenden Facharzt noch zeitnah war und ohne Medis wären es nur ein paar Tage gewesen. (Ich hatte den Rest dann etwas anderes eingeteilt so dass es noch passte)
Ohne Aussicht auf Medikation kommt man in Not , aber es ist halt keine lebensbedrohliche Not. Was es mit einem macht , wenn diese „Krücke“ wegbricht können viele Ärzte nicht erfassen .

Ich würde nochmal bei den umliegenden Selbsthilfegruppen nachfragen und Krankenkasse auch .

Evtl musst du auch etwas Geduld mitbringen wenn du keinen Arzt findest der diese Sonderdosierung nicht sofort verschreiben will, weil der neue Arzt sich erst selbst ein Bild davon machen will.

1 „Gefällt mir“

In welcher Stadt suchst du denn?

Ich kann nur empfehlen die Selbsthilfegruppe in deiner Nähe zu besuchen.

Die besten Adressen bekommt man tatsächlich dort im direkten Austausch mit den Betroffenen. Und die Infos sind dann auch ganz aktuell.

Das hat Ulrich doch netterweise schon verlinkt. Du musst also nur noch auf den Link klicken und bist an der richtigen Stelle.

Vielleicht kann man die Verstoffwechslung von Elvanse messen? Dann gibt es einen Beweis und vermutlich weniger Probleme bei der Verordnung :thinking:

Theoretisch ja, wäre ein Test in einem Genetik Labor.
Die müssen das Enzym CYP2D6 sowie das POR Genom bestimmen.
Beides in Kombination analysiert, kann Aufschluss über die metabolisierung geben (bin da selbst Grade dran).

Leider ist dies keine Kassenleistung. Sprich, wenn die Kasse das übernehmen soll, muss ein entsprechender Antrag gestellt werden. Ansonsten wäre das als Selbstzahler möglich.

Die Kosten für die Untersuchung sind übrigens (zumindest in dem Labor, wo ich war), knapp 4 stellig.

:open_mouth:

Joa, so habe ich auch etwa geschaut als ich das gelesen habe.

Werde mit meiner Neurologin (habe aufgrund verschiedener Erkrankungen sowohl eine Neurologin als auch eine Psychiaterin) einen entsprechenden Antrag auf Kostenübernahme stellen.

Hat bei mir halt noch andere Hintergründe warum ich das machen lassen möchte.

In Freiburg im Breisgau ist eine adhs Klinik die ist speziell nur da für da, um die Diagnose zu stellen.

Es gibt eine Klinik die ausschließlich ADHS diagnostiziert und sonst Nix macht?

Das wäre ja eine seltsame Klinik. Wie heißt die denn?

mich wollte man Stationär in der Nervenheilanstalt/Klapse aufnehmen zum Diagnostizieren und einstellen der Medikamentation.
Vielleicht wäre das was für dich, da bist du unter dauerbeobachtung und die sind dort meist besser aufgestellt als kleine Praxen.
Klingt merkwürdig, ergibt aber irgendwie Sinn.

Das würde mir wenns ein wirkliches Notfall ohne schnelle Perspektive ist zusagen.

@777Faith777 wurde ja bereits diagnostiziert und sucht nur einen Arzt, der sie medikamentös weiterbehandelt.

1 „Gefällt mir“

ja das kann man Stationär machen lassen, wenn es so dringend ist und dann kommt man wenn die einen dann wirklich gut eingestellt haben auf die Ambulante wo man dann im Krankenhaus seinen Psychater hat der einen übernimmt.
So wurde mir das erklärt bei der Testung.