Ja, ist tatsächlich nicht einfach. Ich schaue, dass unser Sohn am Morgen vor dem Medi isst, und dann dauerts bis Mitte Nachmittag, dass er wieder Appetit hat. Das Abendessen wird dann entsprechend vorgezogen und meist isst er noch etwas, bevor er ins Bett geht. Was er in der Schule isst, weiss ich nicht, aber ich denke kaum etwas. Abgenommen hat er bisher nicht (Medis seit >2 Jahren), schlank war er schon immer.
Manchmal geht etwas flüssiges wie Kakao, Smoothie o.ä. während der Wirkzeit.
Ich finde Verhalten wichtiger als Essen. Nicht weil Benehmen mein ein und alles ist sondern weil es hier um Persönlichkeitsentwicklung geht, um Sucht, Depression, Probleme im Sozialverhalten.
Will sie noch im Internat sein? Ich persönlich finde Internate gruselig und brauche viel Zeit für mich alleine, rundumdieUhr unter Beobachtung und mit nervtötenden Gleichaltrigen finde ich extrem anstrengend.
Wenn meine Tochter am Wochenende austickt und das Internat mir erzählt, bei ihnen liefe alles wunderbar würden meine Alarmglocken schrillen. Sehen sie deine Tochter und ihre Probleme? Welche Hilfe bieten sie an? Hat sie dort Freunde? Wie sehen ihre Freundschaften aus? Tun die ihr gut?
Was macht sie auf Social Media? Und Warum? Was gibt ihr das?
Wenn Du Deine Tochter mit 11 Jahren nicht kontrollieren kannst und sie sich selbst nicht gut tut, wird es wahrscheinlich in den nächsten Jahren noch schlimmer.
Alternative könnte ein stationärer/ teilstationärer Aufenthalt in einer KJP sein. Wir bemühen uns gerade um einen Platz für unseren Sohn. Dafür brauche ich einen Zettel vom SPZ. Darauf warte ich seit 3 Wochen….
Unterlassene Hilfeleistung ist ein Synonym für den psychiatrischen Teil des Gesundheitssystems für Kinder und Jugendliche.
Im Internat läuft gar nichts rosig. Es gibt ständig Konflikte mit anderen Mädchen und immer sind alle anderen Schuld. Oder sie mag den Lehrer nicht weil es sie ermahnt hat und möchte die Klasse wechseln. Das war an der normalen Schule aber schon genauso. Ich bekomme fast jeden Tag Terroranrufe weil sie Streit mit dem hat, das Zimmer mit der nicht will, wenn ich sage geh bitte zu den Erziehern dann sagt sie Nö, macht sie nicht… wohin soll ich sie denn schicken? Normale Schule wo sie nachmittags dann alleine daheim ist und nur zockt?
Noch zur Ergänzung: es geht dann schon in die nächsten Instanzen: es wird dann emotional erpresst, wenn man ihre Probleme nicht sofort löst. Es wird einfach aufgelegt, du hast mich nicht lieb, ich mag dich nicht mehr, ich rede nicht mehr mit dir. Ich halt das nicht mehr aus…. Das tut mir einerseits weh andererseits kann ich doch auch nicht alle ihre Probleme lösen…. Besonderes schlimm ist es vor ihrer Periode….
Das ist ja auch ein echter Hammer für eine 11-jährige… Vielleicht ist das alleine auch ein Problem, von dem sie natürlich weiß, dass es niemand lösen kann…
Und nun kommt natürlich dazu, dass der Zyklus auch Auswirkung auf die Wirkung der Medikamente hat. Guck mal, ob das dir hilft ADHS und Zyklus