Ich könnte gerade heulen wegen den symptomen

Hey Leute,
Ein paar haben mich seit gestern kennengelernt.
Dann konnte ich, weil ich neu bin nicht mehr antworten. In der Zeit wollte ich einiges schreiben.
Jetzt ist alles weg.
Ich hasse diesen Augenblick.
Vor allem weil ich gerade viele berichte von euch lese und alles hochkommt.

Ich mach jetzt schluss (mit schreiben), weil ich eh gerade nichts weiß.

Danke das ich euch gefunden habe.
Endlich leute die einen verstehen.
:face_holding_back_tears::sob:
Jetzt heule ich. Danke

7 „Gefällt mir“

Du tust mir richtig leid, ich würde dich am liebsten umarmen. :frowning:

2 „Gefällt mir“

Kenne ich.

Aber das was wieder kommen soll, kommt auch wieder.

Mein Spruch „du kannst dem Leben vertrauen“ :sweat_smile:

Muss ich mir in solchen Momenten manchmal einreden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich sende dir ein tröstende Worte rüber, gerade das mit dem vergessen, empfinde ich auch als große Last, aber Justine hat recht, was wieder kommen soll, kommt. :blush:

2 „Gefällt mir“

:adxs_trost: mehr fällt mir in so einem Moment nicht ein :innocent:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank Leute.
Ich fang mich gerade langsam wieder, aber mehr geht noch nicht.
Das ist das erste mal das ich deswegen so heftig heule.
Vielleicht kann ich irgendwann versuchen meine Situation zu beschreiben.
Ich bräuchte Eure Sicht der Dinge.
Jetzt fang ich wieder an. Ohje.
Aber vielleicht kommt jetzt das raus was nie rauskommen wollte

Nochmal vielen Dank.
:kissing_heart:

4 „Gefällt mir“

Sorry. Ich nochmal.
Wahrscheinlich seit ihr alle off.
Bitte sagt mir das es Euch auch manchmal so geht.
Ich befinde mich im Kopfkarusell und brauch was damit ich da rauskomme.
Bekomme schon ne panikattake.
Ich kann mich auch gar nicht richtig erklären.
Alles was mir sonst Spaß macht packt mein kopf nicht.

Was macht ihr, wenn es euch so geht?
Oder habt ihr einen tipp?

Ich hoffe ich nerv euch nicht

2 „Gefällt mir“

Du nervst nicht und ja manchmal ist einfach alles zu viel und es muss raus. Lass die Tränen rollen auch wenn es weh tut, denn es hat ja auch was befreiendes .

Nimm ein heisses Bad oder Dusche ganz lange .
Oder lieber Shortis, ticToc‘ schauen um dich abzulenken bevor es ne Panikattacke wird .

Oder vielleicht können dich hier ein paar Worte beruhigen . Auf mich hatten diese Worte immer ne beruhigende und mutgebende Kraft. So als ob jemand persönlich zu mir spricht

https://youtube.com/@TopHoerbuecher?si=0igGxTtgS4naKfmt

2 „Gefällt mir“

Irgendwas im Kopf hatte mir gesagt das mir jemand Hörbücher vorschlägt. Wirklich.
Und dann hab ich ein wenig Wilhelm Busch gehört.

Und vielen Dank dafür. Ich hab es gleich abonniert.

Es hat etwas geholfen, aber der Knick im Kopf ist gerade zu groß.
So groß das er Kopfschmerzen verursacht.

Ist gerade total gefühlschaos. Ich denke das ich nerve, oder was falsches sage.
Man man man.

Ich werd jetzt 0,5Lora nehmen. Ist nur für Notfälle. Keine Panik :melting_face:
Alle 2-3 Wochen brauch ich mal eine. Manchmal auch seltener. Schöner wenn ich es so in den griff bekomme.
Aber heute klappt es nicht.

Ich bin Euch alle wirklich dankbar.
In anderen Foren geht es oft nur um das konsumieren. Das ist schlimm.

Gute Nacht und schlaft alle gut :heart::four_leaf_clover:

6 „Gefällt mir“

Ich habe immer der Stimmung entsprechende Musik gehört, eben auch sehr depressive. Bei mir hat das eine beruhigende Wirkung, da es mir am nächsten Morgen wieder besser geht.

Das klingt für mich fast wie ein Meltdown. ->Die Betroffene hatte Panikattacken, hat sehr viel geweint, hat vllt. mit Dingen geschmissen, und musste sich danach einen Tag erholen. Das kann aber sehr unterschiedlich sein.

Ich habe allerdings nicht allzu viel dazu gelesen, da ich nur Shutdowns habe. (kurzer Verlust jeglicher Fähigkeiten, bei zu viel Stress)

1 „Gefällt mir“

Ich hab gerade was dazu gelesen. Kannte ich nicht.
Oh man.
Mir fehlt gerade jede Fähigkeit mich auszudrücken.

Gerade habe ich einen anderen Beitrag gelesen von jemandem der sein Leben mit Elvanse in Frage stellt und ich dachte er hätte meine Vergangenheit geklaut. Genau so wie ihm ging es mir mal früher.
Erst seitdem ich mein ADS akzeptiere, fange ich an umzudenken.
Vor ein paar Wochen hab ich mein Amphetamin abgesetzt, wegen Arztwechsel. Aber ich bekomme jetzt gerade Bupropion. Aber seit drei Tagen ist bei mir ein Downgrade.
Ich würde am liebsten überall schreiben und auch helfen.
Und jetzt heule ich rum und hab Angst das ich es mir hier im Forum versau, weil ich mich anders gebe, als ich möchte.

Klinkt das merkwürdig?

2 „Gefällt mir“

Nein überhaupt nicht. Ich sagte in Gesprächen früher wenig bis garnichts, bevor ich etwas verletzendes oder dummes sage. Ich habe enorme Selbstzweifel, sodass ich selbst bei Vorstellungsgesprächen nicht garantieren konnte, dass ich pünktlich sein werde. Früher habe ich in beinahe jeder Aussage ein wahrscheinlich eingebaut, da ich nicht verstand, wie mein anders sein funktioniert.

Shit, ich kann mir vorstellen, wie es dir geht. Als ich meine Antidepressiva abgesetzt hatte, kam ich mit jeder Senkung der Dosis 1-2 Tage garnicht klar.

Lass dir die Zeit, die du brauchst, und denk dran wenn du gerade nicht helfen kannst, dann lass es lieber. Versuch dein Limit zu erspüren, manchmal geht eben nichts mehr. Und das ist okay, niemand wird dich hier wegen deiner Emotionen verurteilen.

Du versaust es dir hier ganz sicher nicht :heart:
Hast du dich schon mal mit Rejection Sensitivity (Dysphoria) auseinander gesetzt?

Hier geht es vielen oft so, mir auch! Du bist hier gut aufgehoben, nervst niemanden :hugs:

4 „Gefällt mir“

Kann mich da @Zoi nur anschließen.

Wegen sowas brauchst du dir hier keine Gedanken zu machen.

Bzgl Beruhigung hilft gerne mal Lavendelöl.

Einfach auf ein Taschentuch / Stück Küchenrolle träufeln und in einem Becher / Schnapsglas / Tasse (was auch immer grade greifbar ist) auf den Nachttisch stellen.

Der Duft hilft beim runterkommen und dadurch auch beim Einschlafen.
Ist n Trick den ich letztes Jahr gelernt habe.

Bevorzuge ich definitiv bevor ich Tabletten nehme.
Denn wenn das nicht funktioniert kann ich die immer noch nehmen…

Vielleicht ist das auch für dich eine Option?

4 „Gefällt mir“

Eine schöne Variante deines Spruches ist:

Vertraue! Das Leben liebt Dich.

:hearts:

2 „Gefällt mir“

Ich möchte mich ganz allgemein nochmal bei Euch allen für die lieben Worte und die Unterstützung bedanken.
Ich werde mir alle Tipps mal ansehen die Ihr mir geschickt habt.
Auch bezüglich Lavendel. Es gibt ja auch so Dragees mit Lavendel. Oder mit dem Tuch.

Rejection Sensitivity (Dysphoria) sagt mir gar nichts, aber hört sich interessant an.

Auch alles andere falls ich hier jemand weggelassen habe. Das ist mir wichtig.

Ach ja
@All Hab Eure Drücker und Streichler gefühlt :heart_eyes:

Ich mache heute etwas langsamer, dann kommen auch die guten Sachen wieder :wink: Das war gestern zu heftig.
Ich merk auch das mein Gehirn noch nicht ganz abgekühlt ist.

Bis Dann.
Bin echt happy ein Teil von euch zu sein, oder zu werden.
Und ich muss sagen das die Seite echt cool aufgebaut ist.
Er fragt nach ob ich hier, oder da den text einfügen will. Weil ich wohl auf einem anderen Beitrag gelandet bin. Nice :grin:

5 „Gefällt mir“

Hey @ADS-Mikesch Du nervst überhaupt nicht, ich habe vollstes Verständnis für Dich, bitte fühle Dich herzlich umarmt. :people_hugging:

Ich glaube diese Phase die Du gerade durch machst, die kennen hier wirklich sehr viele von uns.

Das jetzt vieles an die Oberfläche schwappt, dass ist völlig normal, und das ganze Gefühlschaos, naja wer kennt das nicht mit Adhs?, also ich auf jeden Fall, habe keine Angst, dass Chaos geht wieder vorbei, und wird mit der Zeit wieder schwächer.

Und Hey, jetzt bist Du überwältigt, deshalb sind diese Gefühle jetzt gerade so stark, und typisch Adhs müssen solche Gefühle dann auch raus.

Und wir hier hören uns gegenseitig zu, ist ja ein Selbsthilfe Forum, dafür ist sowas da, deshalb unterstützen wir uns hier so gut wir es können, Du bist hier also nie Fehl am Platz, sondern ganz im Gegenteil :heart: Willkommen.

Mir persönlich hilft es wenn ich in die Natur raus gehe, jetzt im Herbst besonders schön. :fallen_leaf::maple_leaf::mushroom::jack_o_lantern:

Dann hilft mir auch Musik hören, und nicht lachen, aber zum Beispiel dazu Mandalas ausmalen. :paintbrush::art:

Ausserdem tut mir eine Tasse Beruhigungstee meistens auch ganz gut, sei es Orangenblüte und Verbene, besonders gerne mag ich aber Melisse oder auch Kamille. :teapot::tea:

Ansonsten tut es mir gut schöne Natur oder Tier Dokus zu schauen, es darf aber auch etwas interessantes auf YouTube sein. :national_park: :bear::koala::tiger::zebra:🫎

Und dann sind auch bestimmte Atmungsübungen gut, heisst in Wirklichkeit atme ich einfach nur eine Zeit lang bewusst ein und aus um wieder etwas ruhiger zu werden. :person_in_lotus_position:

Und da ich sehr gerne Velo fahre, hilft mir natürlich auch das sehr gut. :biking_man:

Und wegen dem Schreiben, vielleicht legst Du Dir ja hier Dein persönliches Tagebuch an?, dann kannst Du schreiben wann immer Du willst. :heart:

2 „Gefällt mir“

Hey @AbrissBirne
Das ist sehr lieb von Dir.
Ich hab nochmal alle Kommentare seit gestern durchgelesen und bin wirklich dankbar :heart:

Am schönsten und am schlimmsten gleichzeitig ist am Anfang die Euphorie. Ich weiß ja: je höher man fliegt umso tiefer kann der Fall sein.

Ich kann oft nicht aufhören mit dem Schreiben, aber es belastet mich sehr. Ich klinge für andere dann total positiv und lustig, aber ich höre nicht auf, obwohl ich aufhören sollte.
Jeremie sagte: lass Dir so viel Zeit wie Du brauchst.
Was mach ich?

Kann das nicht auch eine Form von Hyperaktivität sein, die sich nicht im Bewegungsdrang widerspiegelt, sondern im geistigen Rennen?

4 „Gefällt mir“

Ratschläge geben ist 100mal leichter als sich an solche zu halten :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Hab gestern Lotto gespielt.
Was macht @AbrissBirne hier?