Ich verstehe ihn nicht

Sehr gern!

Dann möchte er eben `n 3er mit 2 Geschlechtspartnern. Aus meiner Sicht ist das Geschlecht dabei irrelevant.

Was mir an der Sache sauer aufstößt ist die Aussage, „Ich hatte Angst, du beendest die Freundschaft und schläfst dann nicht mehr mit mir“. Das zeigt für mich ziemlich deutlich, was für ihn (also den Freund von complicated) die Hauptsache ist. Und das ihm außer „mit dir kann man über alles reden“ und Sex kein weiterer Grund für die Freundschaft / Beziehung einfällt.

Er hatte Angst ich lasse ihn fallen wenn er mir sagt das er nur Freundschaft und Sex möchte…das war seine Aussage.:Wortgetreu.

Ja, das war ja eher ein Spaß und ich war einfach zu schnell mit meinen Fingern… und ich habe das sofort gemerkt und direkt nachgefragt, was auch wieder sinnlos war, weil du völlig Recht hast, es ist für dieses Problem völlig unwichtig…

naja, es geht schon sehr darum, warum auch nicht, Sex ist toll… aber genau deswegen schrieb ich auch, dass euch möglicherweise Distanz helfen würde… vor allem dir, denn du scheinst ja unter der jetzigen diffusen Situation zu leiden… denn die Frage ist doch auch, wie erhaltenswert ist die Freundschaft und funktioniert sie auch weiter ohne Intimitäten…

Naja nur Freundschaft und Sex, weil er Angst hat etwas zu verpassen, FOMO ist ja bei AD(H)S auch sehr stark vorhanden, weswegen wir uns oft gegen unseren eigentlichen Willen kurzfristig an Situationen anpassen.
Die einzige Möglichkeit die ich hier grade sehe : nimm die Geschwindigkeit raus. Wenn er schnell antwortet auf irgendwas kannst du davon ausgehen das sein limbisches System stark im Spiel ist und er überhaupt nicht nachgedacht hat. Und vergiss nicht ihm deine Bedürfnisse klar und deutlich zu vermitteln. Auch wenn er sagt es ist sein eigener Wille, bezweifele ich das er das wirklich durchgedacht hat. Vielleicht jemanden zu rate ziehen der nicht direkt involviert ist. Kann ja auch sein , dass ihm jemand in seinem Umfeld einredet er müsste das JETZT ausleben. Oder er denkt das müsste JETZT sein weil er Angst hat die Chance bietet sich nicht ein 2.Mal. Wo wir wieder bei der FOMO und dem instant gratification monkey wären, nicht zu vergessen die allseits berühmte Rejection Sensitivity. Informationen kannst du dazu auch bei youtube finden. Zum moralischen Aspekt enthalte ich mich einfach mal. Steht mir nicht zu.

1 „Gefällt mir“

Wir möchten diese Intimitäten weiterhin…

Naja…das seine Bedürfnisse am besten SOOOOFFOOORRT Befriedigt werden müssen, ist mir schon sehr oft aufgefallen…

Er hat leider auch nicht die besten Chancen bei Frauen…vor mir (bin m) hatte er noch nie Sex und seine letzte Beziehung hatte er mit 16…jetzt ist er 24.

Mir ist halt auch aufgefallen das er einem nie in die Augen schaut beim reden…sondern immer irgendwie an einem vorbei oder auf den Boden…

Wenn es um Eigeninitiative bei körperlicher Zuneigung geht ist er leider überhaupt nicht in der Lage von selbst etwas zutun…sondern bevor er jemanden umarmt muss er erst umarmt werden…von selbst ist er nach außen hin sehr Distanziert.

Das ist doch super, aber trotzdem zweifelst du doch an dem, was jetzt ist oder demnächst kommt. Für mich klingt es so, dass du eigentlich eure Freundschaft mit Extras zu einer festen (Lebens)Partnerschaft machen wollen würdest, er das aber so (noch) nicht will. Er will sich alles - Freundschaft, Sex, Beziehung - nach allen Seiten offen lassen, was auch in Ordnung ist, wenn alle Bescheid wissen.

Also er selbst sagt er fühlt nichts für mich außer Freundschaft…

Also am Ende musst du selber wissen, ob dir das ausreicht. Interessant wäre höchstens, was er machen würde, wenn du weiter an der Freundschaft festhalten möchtest, ihn beim Sex aber vor die Wahl „Die oder ich“ stellen würdest.

Dabei weniger, für wen er sich entscheidet, sondern ob du ihn auch ohne Bett interessierst oder er dich dann fallen lassen würde wie eine heiße Kartoffel.

Vor allem: Wenn das so klappen soll, besprecht das behutsam mit dem Mädel, die ist gerade 19. Ich weiß nicht, ob die schon Mal mit 2 Männern gleichzeitig im Bett war. Mit ziemlicher Sicherheit war sie aber noch nicht dabei, wenn die 2 Männer dann zusammen Sex hatten.

1 „Gefällt mir“

Genau das meine ich damit, dass dieser Typ eher keine Entscheidungsprobleme hat, sondern ein hedonistischer Egoist ist, der auf nichts, was er gerne mag, verzichten will.

Was mir auffällt, du schreibst immer nur was ER tut, denkt, fühlt und will… Irgendwie kommst du in der Geschichte gar nicht vor… du beantwortest auch die Fragen dazu nicht… ich weiß nicht, was du dir von uns erhoffst

es ist zu wenig, für das was du dir wünschst

1 „Gefällt mir“

Nun wo ich mal intensiver über unsere Freundschaft unterhalten habe, und ihn fragte wie das denn bei anderen Freunden ist mit Treffen und telen und so…

Da sagte er mir das er mit mir viel mehr Zeit verbringt als mit all seinen anderen Freunden…während er ab und an bei mir schläft und ansonsten erst spät nachhause fährt ist es laut dem was er gesagt hat so das er vielleicht mal mit paar Freunden für 2 Stunden klettern trifft und dann sieht man sich erst in 4 oder 6 Monaten wieder…

Auch sagte er zu mir mal das es ihn emotional extrem unter Druck setzt wenn ich exakt einen Tag und eine Uhrzeit einfordere zu der wir sprechen…genauso ist es auch wenn er mich besucht…einen Tag und eine Zeit zwischen der er dann bei mir ist…also z.b. zwischen 10 und 13 Uhr.

Er selbst kann nur einen Tag gewährleisten an dem wir telen aber auch nur dann wenn man 1 oder 2 Tage vorher gefragt hat… eine exakte Uhrzeit ist allerdings nicht möglich.

Ich habe an sich „nur“ folgende Bedürfnisse

Ich wünsche mir Verlässlichkeit
Ich wünsche mir Verbindlichkeit
Ich wünsche mir Ehrlichkeit

Das sind nur mal ein paar…

@Seven

1 „Gefällt mir“

Naja weil er sonst abgelenkt ist. Ich kenn das von mir auch. Ich bin wie erstarrt wenn ich den Leuten beim sprechen in die Augen schauen muss. Zumindest wenn ich etwas vorsichtig formulieren will.

???
Was soll dieser Kommentar?
Wie soll denn ein Mensch mit diesem Verhalten anders charakterisiert werden?

Ein Mensch, der sich an einen anderen Menschen nicht fest binden will, dies einem anderen jedoch in Ausicht stellt, aber mit dem anderen weiterhin Sex haben will, weil ihm der so gut gefällt…Sorry, aber das ist Egoismus pur! So benutzt man Menschen!

Für mich sieht es für danach aus das es hier anscheinend um jemand geht der sagt was er will und dann erwartet das er das kriegt was er will.
Wenn nicht sucht er solange weiter bis er die Objekte seiner Begierde gefunden hat und diese Objekte dann genau das machen was er sich erträumt.
Und wenn er auf Leute trifft die das mit sich machen lassen, dann hat er ja sein Ziel erreicht, dann hat er ja seine Marionetten gefunden, und dann läuft es ja eigentlich für ihn wie am Schnürchen.
Und ob so jemand ein „guter Freund“ ist, der mit Menschen und ihren Gefühlen aus einer Distanzlosigkeit herraus spielt als seien es nur Puppen, um seine eigenen Bedürfnisse zu befriedigen, wage ich mal schwer anzuzweifeln.

Liebe @AbrissBirne,

Du hast es auf den Punkt gebracht!
Dem muss man gar nichts mehr hinzufügen.

1 „Gefällt mir“

Ok, das kann „typisch“ Adxs sein, also

vergiss es!

Was ich hier interpretiere ist, dass er sehr unreif ist und dazu noch eventuell mit seiner sexuellen Identität nicht im Klaren. Hat er sich bei seinen anderen Freunden und seiner Familie als bisexuell geoutet? Da seine ganze „Umwandlung“ nach seinem Studium passiert ist, kann ich mir vorstellen, dass er sich selbst einredet, eine „gesellschaftskonforme“ Zukunft aufzubauen, sprich Frau, Kinder, Haus etc.

Wie sieht es bei dir aus? Hast du Gefühle für ihn oder reicht dir die Freundschaft aus? Wenn ja, klar kommunizieren und wenn er das nicht möchte, hast du leider keine andere Wahl als den Kontakt komplett abzubrechen.

Warum ist es wichtig, wieviel und wie oft er sich mit seinen anderen Freunden trifft? Woher kommt dieses Konkurrenzverhalten?
Manche Adxsler brauchen sehr viel Freiraum und mögen es nicht unter Druck gesetzt zu werden. Kann sein, dass er sich für eine Weile zurückgezogen hat, weil du zu aufdringlich warst? Hast du andere Freunde außer ihn? Sorry, dass ich diese Fragen stelle, aber wir kennen hier halt nur deine Seite der Geschichte.

3 „Gefällt mir“

Auch wenn ich fast allem zustimmen kann, was du geschrieben hast, aber:
Sehr viel Freiraum brauchen schließt aber Verbindlichkeit nicht aus! Auch von ADxSlern kann man erwarten, dass sie sich committen und nicht einfach kommen und gehen, wann sie es wollen und für passend halten.

2 „Gefällt mir“