Ich verstehe ihn nicht

Ich bin der einzige aus seinem Freundeskreis der weiß das er Bisexuell ist, sonst weiß niemand davon auch nicht seine Familie…Er sagte zwar das es seinen Eltern egal ist ob er n Typen oder ne Frau mit Nachhause bringt…aber wenn das so egal wäre, dann wüssten es seine Eltern ja schon…denke ich mir…er will es ihnen allerdings niemals verraten.

Er weiß seit wir uns kennen, das ich für ihn fühle.

Er zieht sich immer dann stark zurück wenn es einen Konflikt gibt…da er extrem Konfliktscheu ist.

Mir geht es dabei nicht um Konkurrenz…sondern um eine gewisse Regelmäßigkeit…das gibt mir Sicherheit.

Lieber @anon19297773,

ich habe selbst lange Zeit in solch sehr einseitigen und sehr unverbindlichen Konstellationen verharrt…viel zu lange!

Aus meiner Lebenserfahrung kann ich dir nur den sehr subjektiven Rat geben:
Auch wenn es schwer fällt, lass diesen Typen ziehen!

Er sieht nur seine eigenen Bedürfnisse und nimmt sehr wenig bis keine Rücksicht auf dich. Das tut auf Dauer sehr weh, bindet deine Aufmerksamkeit und hindert dich daran, nach einer Beziehung zu schauen, die dir gut tut.

Wenn man zu lange in solchen Konstallationen verharrt, zerstört dies sehr viel Selbstvertrauen und auch das Vertrauen in zukünftige mögliche Partner und generell darin, dass man überhaupt beziehungsfähig ist.

Ein kluger Mensch hat einmal den sehr klugen Rat in die Welt hinaus posaunt:

„Mache nie jemanden zu deiner Priorität für den du nur eine Option bist!“

4 „Gefällt mir“

Die Sache ist er hat auch schon viel für mich getan…

Und dafür lässt du ihn auf deinen Gefühlen herumtrampeln?

1 „Gefällt mir“

Ich weise ihn recht häufig darauf hin…wenn er das tut…und zeige ihm grenzen auf indem ich ihn Anschweige und zu Rede stelle…

Wenn er das immer wieder tut, scheinen deine Bemühungen ja nicht erfolgreich zu sein.
Das zeigt, dass er so konfliktscheu gar nicht sein kann, denn sonst würde er sein Verhalten ändern, um den Konflikten mit dir aus dem Weg zu gehen.

Also irgendwas stimmt mit dem Typen nicht so ganz oder aber mit deiner Einschätzung seiner Person…
Fakt scheint zu sein, dass er deine Grenzen missachtet und damit missachtet er auch dich!

Und dann stellt sich die Frage, warum du dir das antust? Wahrscheinlich nicht nur aus Liebe, sondern wahrscheinlich aus einem erlernten Verhaltensmuster heraus, der dich an solche unverbindlichen Typen bindet.

3 „Gefällt mir“

Ich frage mich gerade, wieso du das in Anführungszeichen setzt,

weil

^ DAS sind Grundvoraussetzungen und beinahe schon Selbstverständlichkeiten sowohl für eine gute Freundschaft als auch für eine Beziehung

Es wird sich weder daran…

… noch daran irgend etwas ändern

…und das gibt ihm das Recht für was nochmal?

1 „Gefällt mir“

Du, da gebe ich dir recht, aber nicht jeder hält sich leider dran.

Es geht hier um einen jungen Mann, der Adxs hat. Dass Adxsler* nicht gerade für ihre Reife berühmt sind, ist uns allen klar. Und Unzuverlässigkeit hat viele Gesichter, wie z.B. zu spät kommen, Schwierigkeiten Beziehungen/ Freundschaften zu pflegen, da man sich halt nicht regelmäßig meldet usw. und gehört mehr oder weniger zu Adxs dazu. Es sei denn, man hat mit dem Alter, durch negative Erfahrungen und/oder durch die medikamentöse Unterstützung gelernt, zuverläßiger zu sein.

Ich will ihn nicht in Schutz nehmen, nur versuchen sein Verhalten zu verstehen. Denn jeder von uns war irgendwann mal im Leben ein A*schloch. Ich in seinem Alter und mit meinem Adxs hatte z.B. große Schwierigkeiten zu erkennen, was ich will und was ich brauche, geschweige es mal so nach außen zu kommunizieren, dass keiner dadurch verletzt wird.
Und seien wir mal ehrlich, er hat zwar etwas spät, aber doch deutlich gesagt, was er von dieser Beziehung will und was er braucht . Dass der TE da noch mitmacht, ist leider sein Problem.

Mir tut eigentlich das arme Mädel da Leid und ich hoffe, mit ihr wurde genauso ehrlich und offen gesprochen.
Dazu wenn ich lese, dass zwei Männer mit 24 ein Dreier mit einer 19 Jährigen überlegen, wird mir echt anders. Sie ist zwar volljährig, aber ich habe echt meine Zweifel, dass sie so reif ist, um zu wissen, worauf sie sich da einlässt. Aber ok, nicht mein Bier.

3 „Gefällt mir“

Also ich selbst lasse wenn dann nur Sex mit ihm zu…mit ihr möchte ich nicht intim werden…eben auch weil sie erst 19 ist und ich das komisch fände.

Das ist eine sehr vernünftige Entscheidung und spricht für dich! Denn eine 19 Jährige, egal ob sexuell erfahren oder nicht, in so etwas mit hineinzuziehen ist einfach unterste Schublade, denn die Sexualität einer Frau ist in diesem Alter noch nicht so ausgereift, dass sie objektiv entscheiden kann, was sie da wirklich tut. Vieles wird in diesem Alter aus Neugier oder Coolness einfach mitgemacht, was man hinterher bereut.

Und dein „Freund“ wird mir immer unsympathischer.

2 „Gefällt mir“

Mir ist immer noch nicht klar, warum jemand, der doch so konfliktscheu ist, so eine explosive Dreiecksgeschichte lostreten will. Da kann man doch darauf warten, dass es knallt, das ist doch selbst für eine TV-Seifenoper zu abgedreht.
Ich hoffe jedenfalls im Sinne von allen, dass das Mädel hier die Notbremse zieht und sich nicht darauf einlässt.

3 „Gefällt mir“

Ich kann mich auf so ein Dreierding nur so dann einlassen wenn es darum geht das er getrennt voneinander Sex haben möchte…

aber gemeinsam zur dritt kommt für mich nicht Infrage.

Ja genau lieber @Schröder eine Dreiecks Liebesäffäre, dass ergibt garantiert einen wahren Cocktail an Emotionalität, da fehlt dann wahrscheinlich nur noch ein Funken bis es knallt.

…was ja nicht so schlimm ist, wenn jeder Beteiligte so „robust“ ist und den Knall aushält. Mag ja Leute geben, denen ein normales Liebesleben zu langweilig ist.
Wenn aber der Hauptprotagonist flüchtet, sobald es Stress gibt, und deswegen keine Aussprache erfolgen kann, bleibt doch für alle nur Frust übrig. Das kann gar nicht gut gehen.

3 „Gefällt mir“

@anon19297773 machst Du eigentlich nur das was ER will?, bist Du eigentlich irgendwie abhängig von Deinem Freund?, meinst Du nicht das es langsam mal an der Zeit wäre herraus zu finden was Du im Leben willst?, Du könntest Dir ja auch z.B. einfach einen neuen Partner suchen, schon mal darüber nach gedacht.

@Schröder ausser wenn dann @anon19297773 und die vermeintliche Möchtegern Freundin seines Freundes ein Paar werden würden, dann würde es vielleicht noch complizierter werden und dadurch noch interessanter, eine ganz neue Entwicklung. :smile_cat:

Ich mache sicher nicht nur das was er will, wenn das was er möchte mich aber auch Interessiert, dann habe ich kein Problem damit.

1 „Gefällt mir“

@AbrissBirne

Ich denke allerdings das er im Zweifelsfall mit mir Sex haben wird, auch wenn sie das nicht möchte…

Ja schon ok lieber @anon19297773 , für mich ist das alles hier kein Problem, pass Du einfach auf Dich auf, dass Du nicht verletzt wirst oder unter etwas leidest was Du vielleicht eigentlich nicht willst.
Bei Dreiecksbeziehungen oder offen Beziehungen und dergleichen einfach immer auf Safer Sex achten, aber das weisst Du sicher selbst, wollte es nur noch mal sagen, weil man sich garnicht genug schützen kann um gesund zu bleiben.
Pass einfach gut auf Dich auf, ich wünsche Dir auf jeden Fall von Herzen alles Gute. :heart:

1 „Gefällt mir“

Weiter oben war eigentlich @Fomoshlo gemeint nicht @Seven, wegen der Ferndiagnose und so, aber Hey es wird sich sowieso schon noch alles irgendwie finden für @anon19297773 .
Vielleicht entwickelt sich ja auch alles noch ganz anders?, vielleicht erkennt der Freund von complicated1997 sogar noch VOR Weihnachten oder Neujahr, dass er complicated1997 eigentlich doch liebt, dass er doch mehr für complicated1997 empfindet als „nur“ Freundschaft.
Zumindest wünsche ich complicated1997 von ganzem Herzen das er in seinem Leben noch jemand findet wo ihn so wie er ist aufrichtig liebt, und wer weiss, vielleicht ist das am Ende dann doch dieser Freund, ansonsten hat complicated1997 noch sehr viel Zeit, denn er ist ja noch jung und die Welt ist gross.