Wenn sie das nicht möchte wird sie ihn verlassen. Dann musst du dir zumindest darüber keine Gedanken machen. Und sei bitte so vernünftig, sie diesbezüglich nicht anzulügen. Was du oben über Sex mit ihr geschrieben hast, zeigt mir zumindest, dass du da sehr verantwortungsbewusst denkst.
Warum denkst du das sie ihn verlassen wird, wenn sie das nicht will?
Ich persönlich bin nach der bisherigen Beschreibung die @anon19297773 über seinen Freund gemacht hat zu dem Ergebnis gekommen das sein Freund ehr Ich-bezogen ist, es nach der bisherigen Beschreibung die vorliegt, es so aussieht als gehe es bisher hauptsächlich darum was der Freund will, dass er von einer Dreiecksbeziehung träumt und sich diese gerne erfüllen würde, seine eigenen sexuellen Wünsche also in den Vordergrund stellt, und sich complicated1997 diesen Wünschen seines Freundes unterzuordnen scheint.
Aber vielleicht ist meine Einschätzung auch falsch, oder ich habe es nicht richtig verstanden um was es genau geht, dass kann natürlich durchaus so sein.
Deshalb kann das auch nur complicated1997 weiter ausführen wenn er möchte, damit wir alle hier besser verstehen was genau seine Anliegen sind.
Damit ist das Ganze für mich beantwortet:
Da du dich für deinen Freund entscheidest und möchtest, dass er bei dir bleibt und die Rahmenbedingungen akzeptierst, ist bereits aus dem Problem die Lösung entstanden.
Also freie Fahrt, lets go…versucht es. Vielleicht klappts, vielleicht nicht. So ist das aber immer im Leben…no risk no fun…
Alle sind volljährig , alle haben im Zweifel wenns schlecht läuft die Konsequenzen zu tragen … also spricht nichts dagegen
Mein Ding wäre das so garnicht, aber jeder Jeck ist anders. Kannst ja mal schreiben wie es weitergegangen ist nach ein pasr Monaten…to be continued ![]()
Ich wünsche euch allen viel Glück … Take care ![]()
55 Jahre Erfahrung sollten dich in diesem Fall dann zu dem Schluss gebracht haben, keine Einschätzung über den Charakter geben zu können.
Aber da gibt es ja auch so ein Sprichwort:
Alter schützt vor Torheit nicht.
![]()
Wozu ist ein Forum dann gut, wenn jemand genau danach fragt, eben eine solche abzugeben?
Leute, in der Sache argumentieret ihr hier richtig toll, aber bitte nehmt mal die Rempeleien aus dem Spiel…
Man kann genau das Richtige sagen, aber wenn man es brüllt wird es nicht als das Richtige wahrgenommen werden können.
@AbrissBirne @Andromache @Fomoshlo @Seven Ich habe ihm eine Mail geschrieben in der es darum geht wie für mich eine offene Beziehung funktionieren kann.
Und das dis für mich unteranderem nur dann funktionieren kann wenn er mal mit mir Sex hat und mal mit ihr.
Ach, weißt du,
so sehr, wie du aus meinen Äußerungen hier eine Projektion herauslesen willst, so sehr nehme ich mir das Recht heraus, aus sehr eindeutigen Hinweisen meine Schlüsse zu ziehen und diese zu kommunizieren!
Und was die Torheit betrifft. Nur ein Tor glaubt, dass er sich an die eigenen Ratschläge nicht nicht zu halten braucht.
Hey @anon19297773 in diesem Fall bist Du Dir ja in der Beziehung zu Deinem Freund ziemlich sicher, heisst das Du persönlich anscheinend tatsächlich auch kein Problem damit hast wenn Dein Freund andere Sexpartner hat, wenn ich das richtig verstanden habe?.
Allerdings erschliesst sich mir dann eigentlich nicht was für Probleme Du dann mit Deinem Freund ansonsten hast, da das Thema Sex sowieso die Hauptkomonente auszumachen scheint, nicht negativ Dir gegenüber gemeint, aber zumindest habe ich das bisher so erkannt, aber vielleicht liege ich auch total falsch.
@anon19297773
Wenn dir das Verlässlichkeit genug ist, dass er weiterhin auch Sex mit dir hat, dann ist ja alles gut. Dann verstehe ich den Sinn dieses Threads allerdings auch nicht oder ist dir jetzt spontan ein Licht aufgegangen?
So langsam beschleicht mich wieder das Gefühl, dass hier mal wieder jemand ziemlich d(t)rollig unterwegs ist.
Aber wie auch immer, mir persönlich wird es jetzt zu kompliziert und ich bin ja auch keine Sex oder Paartherapeutin, was auch immer, von daher mögen hier Leute weiter diskutieren die schlauer als ich sind und mehr vom Leben verstehen als ich.
Ich sage guten Abend und gute Nacht, aufregen bringt nichts, ist nur ungesund fürs Herz und einen gesunden Schlaf, deshalb schlaft alle gut und bleibt gesund und macht’s gut. ![]()
![]()
![]()
Danke @AbrissBirne!
Dir auch eine gute Nacht!
Mich stört das er nicht merkt das es mich verletzt wenn er ungefragt drüber erzählt das er mit irgendwem flirtet…
Oder wenn er mich anlügt…
Oder wenn er tut als wäre nichts…
Wie gesagt mein lieber @anon19297773 ich bin eine eine schlechte Beraterin in solchen Angelegenheiten, aber ich wünsche Dir auf jeden Fall für Deine Zukunft nur das allerbeste. ![]()
Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit und alles gute und alles Glück dieser Welt im 2023. ![]()
@anon19297773 ich glaube, der Kommentar bezog sich auf Andromache und die hitzige Diskussion (die meiner Meinung nach hier nicht hingehört aber ich will mich nicht einmischen) der beiden…
hast du ihm das mal so direkt gesagt? Dass dich das verletzt?
Das verwirrt mich jetzt dann doch etwas.
Einmal ist es ok für dich, wenn der Typ auch Sex mit einer anderen Frau hat, dann soll er dir nicht erzählen, dass er noch mit anderen flirtet, aber so tun, als ob nichts wäre, soll er auch nicht…
Sorry, aber ich kann mich gerade nicht entscheiden, ob mir das zu hoch oder doch eher zu tief ist…
Ich schalte jetzt mal um und wünsche euch hier noch einen schönen Abend mit fröhlichem Ringelreihen!
wir drehen uns im Kreis… in einem Beitrag von dir ist alles wunderbar, im nächsten wieder gar nichts richtig… du vermeidest so verzweifelt den Gedanken an eine Trennung… ihr kennt euch über drei Jahre, drei Jahre wartest du darauf, dass sich seine Gefühle entwickeln und sie entwickeln sich einfach nicht, drei Jahre bist du verliebt und zu beinahe jedem Kompromiss bereit und quälst dich damit nur selbst… warum du dir das antust, solltest unbedingt für dich selbst herausfinden…
P.S. jetzt, wo ich das so aufschreibe, erinnert mich das ans Borderline-Syndrom, sorry
Ich weiß das da Liebesmäßig nichts mehr passiert…demensprechend warte ich auf nichts…
Und das kriegst du von ihm nicht. Eigentlich ist es nicht schwer zu verstehen, er hat dich lange belogen, und jetzt sagt er ganz offen dass er dich nur ausnutzen will.
Ich auch, aber hey, was zum Lachen hatte ich. Es wird immer lustiger in diesem Thread.
Aber ich habe mich entschieden keine Trolle @Fomoshlo zu füttern.
@anon19297773
Warum lässt du das mit dir machen, denn es ist offensichtlich, dass du unter dieser Art der Beziehung leidest? Ich würde ihm keine E-Mails schreiben, sondern persönlich mit ihm sprechen und klar äußern, was du von ihm erwartest. Würde er so weiter machen, würde ich nicht lange warten und den Schlussstrich ziehen. Man stirbt vom Liebeskummer nicht, es gehört zum Leben dazu. Aber es wird dich stärker machen und hoffentlich die Augen für so einiges öffnen.