Ich will ein Tattoo, suche Inspiration!

Je oller, je doller, jetzt will sich die olle Spinnerin auch noch ein Tattoo stechen lassen
Ich wollte schon lange gern eins haben, konnte mich aber nie so richtig entscheiden
Jetzt hab ich zumindest eine grobe Richtung vor Augen
Es soll auf jeden Fall die Schulter bedecken und auch noch den halben Oberarm
Beim Motiv schwanke ich noch zwischen einem Maurimotiv und Mandala oder eher etwas gegenständlich, da wäre es am ehesten ein Baum
Ich habe mal die KI um Vorschläge gebeten:

Was habt ihr denn so, mögt ihr die zeigen?

3 „Gefällt mir“

Ich habs versucht. Schwöre :crossed_fingers:

Mein Hirn konnte aber leider nicht anders, als lustigen Quatsch auszuspucken.

Wobei das Hirn-Geflecht im ersten Motiv schon geil wäre.

Das Eichhirnchen (letztes Motiv) ist n‘ Knaller :adxs_woo:

Dopamin Klappe
11 „Gefällt mir“

Ich bin dafür auch sehr zu haben. Finde Tattoos schon gut!
Schaue viel und habe tatsächlich auch schon welche, die eher klein sind.
Überlege auch noch eins machen zu lassen.
Wenn du noch keins hattest ein kleiner Tip: Teste deine Schmerzempfinglichkeit oder fang mit einem Kleinen an. Tattoos sind toll aber je nach Größe und wie du so drauf bist, es das Stechen halt auch echt weh. Ich hatte das letzte mal einen Schock. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Oh ja, das erste sieht echt cool aus.
Aber da hätte ich ein bisschen Angst, was die Leute da möglicherweise eine interpretieren würden :joy:

Ich bin im Allgemeinen nicht sehr schmerzempfindlich, aber dachte mir, dass die Schulter wahrscheinlich somit am unempfindlichsten ist

Ich bin eh am überlegen, ob ich zum Testen was kleines vorher machen sollte, es kann ja auch sein, dass ich irgendwie auf die Farbe reagiere

Und werden denn so größere Motive überhaupt in einer Sitzung gemacht? Das dauert ja wahrscheinlich ein paar Stunden.
Aber ich hab ja eh vorher erst mal ein Gesprächstermin, dann wird er mir das dann schon erzählen

2 „Gefällt mir“

Geht halt auf keine Kuhhaut, anklicken auf eigene Gefahr.:cow_face:IIO

Will aber noch was konstruktives Beitragen, so eine dornige Rosenhecke, mit wunderschönen Blüten fände ich persönlich schön. Leider kein passendes Bild parat, bleibt also der Fantasie überlassen.

3 „Gefällt mir“

Manch einer lässt sich einen mechanischen Arm stechen. Da interpretiere ich nicht rein, dass sie n‘ Robocop sein wollen, sondern das Motiv einfach schön finden :adxs_grins:

Am Ende ist es für dich und es muss allein dir gefallen.

Was Kleines zum Anfang, was sich am Ende zu einem großen zusammenfügen lässt, kann nicht schaden.

Wobei ich es schmerztechnisch auf Brust und Rücken beides mal angenehmer, mal richtig autschi empfand.

Nach 2-3h war ich aber jedesmal einfach nur noch angepieselt. Die Haut war eh schon gereizt und dann ging der da für die Schattierungen auch noch immer wieder drüber.

Brustbein war stellenweise fies, aber ging noch.
Hab auch gefragt, ob wir nicht untenrum um die Brust gehen sollten. Er fragte mich, ob ich das wirklich wollen würde.
Dann hat er mir eine Schattierung weiter runtergezogen - da war ich überzeugt - nicht weiter :adxs_lach:

Bei den Armen kann ich nicht mitreden. Die sind noch sauber. An den Aussenflächen kann ichs mir noch vorstellen, aber an den Innenseiten stelle ichs mir dann so vor, wie auf dem Rücken an den Flanken. Brrrr.

Anderen macht das wiederum goar nix.
Die entspannen schön und lassen sich 4-6h am Stück zutackern. Egal an welcher Körperstelle :adxs_kp:

Aber jut. Wenn man einmal da sitzt / liegt, kann man schlecht weg und muss / will da durch.

3 „Gefällt mir“

Ich mag auch eins haben! Dafür bräuchte ich einen Tattoo-Künstler, der Terry Pratchett kennt und versteht. Es gibt eine Szene in einem meiner Lieblingsbücher, in der sich die Hexensucherin Fräulein Tick vorstellt, wie die von ihr „gefundene“ Tiffany Weh von einigen der Wir sind die Größten im Schlaf bewacht wird. (Die Wir sind die Größten halten sich für Feen, sind aber eher Kobolde, etwa 15 cm groß, haben rote Haare und sind so stark tätowiert, dass ihre Haut blau erscheint. :green_heart: )
Anfangen würde ich vielleicht mit etwas kleinerem, einer Semicolon-Katze zum Beispiel.

Außerdem find ich mal Sprüche/ Zitate total mega, dann find ich das wieder doof. Und da gäbe es massig viele!

4 „Gefällt mir“

Tattoos finde ich voll cool und wollte auch immer eins haben. Bei mir soll es aufs linke Schulterblatt und mind. 20 cm groß sein. Aber ich bin so ein Schisser und habe mich nie getraut. :adxs_rot:

Von den beiden oben gefällt mir der Baum besser.

Das Hörnchen im Weltall finde ich spitze - aber nicht als Tattoo :joy:
Das Brain sieht schon cool aus, würde ich aber auch nicht machen.

Mein Traumbild habe ich bisher in Ansätzen im Kopf - mir fehlt ein Künstler für die Umsetzung. Ich bin da leider sowas von talentfrei. Ich hätte gern was mit Wasser, in das eine Blume (Rose, Seerose…) fällt (und das spritzt dabei), irgendwie kombiniert mit den (chinesischen?) Sternzeichen oder anderen Symbolen für meine beiden Kinder und einem Engel (oder nur Flügel) für mein Sternchen, was die beiden als Schutzengel begleitet.

Den Baum finde ich aber wirklich klasse. Vielleicht ließe sich auch was mit Wasser und Schutzengelmotiv draus machen. :adxs_gruebel: Und man könnte noch ein kleines lustiges Hörnchen in den Baum setzen. :heart_eyes: Boah, jetzt will ich auch wieder ein Tattoo. :adxs_tuete:

2 „Gefällt mir“

So was kann die KI gut erstellen

1 „Gefällt mir“

So, morgen ist Vorgespräch

Und ich hab immer noch keine Idee, zumindest kann ich mich für keine entscheiden :joy:

2 „Gefällt mir“

Dann das Eichhirnchen :partying_face:

Kiekste dir einfach vor Ort morgen die Mappe und Fotos an.
Oder der Stecher*innenen hat eine Idee und zeichnet dir was

2 „Gefällt mir“

:joy:

2 „Gefällt mir“

Oben das letzte Bild ist halt eins :zany_face:

Als T-Shirt Aufdruck wärs auch cool.
Wie der Hubschraubär. So‘n doofen Humor mag mein Hirn.

2 „Gefällt mir“

Liebe @Minzli , beide Ideen für ein Tattoo sind ehrlich gesagt echt schön.
Trotzdem meine Frage an Dich, warum hast Du das Gefühl das Du unbedingt ein Tattoo in Deinem Leben brauchst?.

1 „Gefällt mir“

Man braucht es nicht.
Mancher will es einfach - oder eben auch nicht :adxs_lach:

6 „Gefällt mir“

Ich wollte schon immer eins, konnte mich aber nie für ein Motiv entscheiden, das ich wirklich für den Rest meines Lebens tragen möchte

Jetzt ist der Rest meines Lebens ja nicht mehr so lang wie früher…

Außerdem bin ich auch nicht mehr so streng zu mir und lasse mir derlei „überflüssige Albernheiten“ auch eher durchgehen. :smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Liebe @Minzli vielen Dank für Deine ehrliche und freundliche Antwort, und weisst Du was?, ich kann Dich verstehen, und sogar noch besser, denn ich selbst habe tatsächlich auch schon Mal darüber nachgedacht ob ich mir vielleicht ein kleines Tattoo stechen lasse. :wink:

Dabei dachte ich übrigens auch daran mir vielleicht eins auf den Oberarm stechen zu lassen, allerdings etwas sehr viel kleineres als Deine wo Du ausgesucht hast.

So von den Motiven wahrscheinlich irgendwie vom Herr der Ringe angehaucht, oder jedenfalls so nordische Motive von den Wikingern oder so was in dem Stil.

Anderseits bin ich auch ein Fan von den keltischen Motiven, und/oder solchen Sagenwesen wie Elfen und Kobolden und solchem Kram.

Allerdings haben schon sooo viele Menschen solche Tattoos, dass ich solche Motive fast schon wieder langweilig finde, und denke deshalb darüber nach ob es vielleicht irgendwie schöne Motive aus der Schweiz gäbe, die aber natürlich auf garkeinen Fall kitschig oder so was sein dürfen.

Naja, jedenfalls bin ich gespannt ob Du Dich inzwischen für ein Motiv entschieden hast.:four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

P.s.
Und übrigens, wegen Deinem Wunsch nach Inspiration wollte ich noch was wegen dem Baum Motiv an Dich schreiben.

Nämlich das mir der Baum zwar gefällt, aber den Rahmen um das Baum Motiv herum, empfinde ich persönlich ehrlich gesagt als „zu hart“, sondern würde Dir in diesem Fall ehr empfehlen das Baum Motiv etwas „freier und lockerer“ zu designen, und deshalb jedenfalls unbedingt OHNE Rahmen.

Sondern vielmehr den Baum und das Wurzelwerk ein bisschen „wilder und verästelter“ dargestellt, heisst „natürlicher“, und anstatt den Baum in so einen gewaltigen Rahmen einzusperren, fände ich es schöner wenn z.B. im Geäst 1 oder 2 Krähen sässen, und am Boden vielleicht ein paar Pilze und wilde Erdbeeren wachsen würden, und dort vielleicht auch ein oder 2 Käfer krabbeln würden, oder unter dem Baum vielleicht eine Katze sässe, jedenfalls im Prinzip so gestaltet, dass das ganze vielleicht irgendwie ein bisschen „Märchenhafter“ wirkt und weniger „starr“, wenn Du verstehst wie ich das meine?.

Meine Gedankengänge sind da ganz ähnlich wie Deine, glaube ich.
Bei mir läuft es auf eins von diesen hier hinaus, aber da es mindestens 4 Wochen bis zum Termin dauert, kann sich das natürlich noch ändern :see_no_evil_monkey:

Der Lebensbaum ist vermutlich auch ein häufiges Motiv, aber ich finde den einfach schön und auch relativ „neutral „

Mit wäre auch der Mond noch wichtig, das gibt einen schönen Kontrast

Eigentlich ein Mix aus den beiden

2 „Gefällt mir“