Ich will ein Tattoo, suche Inspiration!

Liebe @Minzli , dass es sich um den Lebensbaum handelt war mir tatsächlich schon klar, und ganz ehrlich ich persönlich liebe diese Idee von dem Lebensbaum auch.

Dein zweiter Vorschlag vom Lebensbaum finde ich persönlich tatsächlich bereits wirklich schon schöner als den ersten Vorschlag.

Aber wie gesagt, ich persönlich würde auf einen „Rahmen“ um den Lebensbaum „verzichten“, denn der Lebensbaum sollte, zumindest nach meinem eigenen Verständnis, nicht in einem Rahmen gefangen sein, sondern frei stehen dürfen, wenn Du verstehst wie ich das meine.

Ausserdem habe ich persönlich den Eindruck das dieses überaus schöne Sujet durch einen Rahmen Quasi seine „magische Kraft“ verliert.

Jedenfalls empfinde ich das so, aber Naja, ich bin ja sowieso ein bisschen Strange auf meine eigene Art, und Dir etwas „aufquatschen“ was Du nicht willst, möchte ich natürlich nicht.

Jedenfalls, Dein zweiter Vorschlag für den Lebensbaum finde ich persönlich schöner als den ersten, bis wie gesagt, dass ich persönlich einen zu kräftigen Rahmen, nicht wirklich schön finde, sondern wenn, dann am liebsten keinen Rahmen, oder allerhöchstens einen dünnen, zarten und feinen Rahmen. :kissing_cat: :heart:

P.s.
Jedenfalls finde ich persönlich, dass das Bild des Lebensbaum ansonsten „zu düster“ wirkt, wobei der Lebensbaum doch eigentlich positiv wirkt und einem Lebensfreude und Hoffnung spenden soll, aber andererseits auch eine uralte Weisheit repräsentiert, deshalb übrigens auch meine Idee mit der Verbindung mit Raben oder Krähen im Geäst, welche Du selbst aber bereits erkannt hattest und deshalb eingebaut hattest. :+1:

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch schon ein Bild gesehen von einem Lebensbaum, der eine Art Rahmen hatte, der sich aber an einer Stelle aufgelöst hat und da flogen Vögel raus. Fand ich auch eine super Idee, finde ich aber gerade nicht mehr

Bei der Suche nach Bildern mit dem Lebensbaum hatten aber eigentlich alle einen Rahmen

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Genau das

2 „Gefällt mir“

Die sind wunderschön, da schwingt Freiheit und Neuanfang mit, wie ich finde. :dove: :waving_hand: :wink:

Vielleicht auch ein bisschen neue Samen säen.

1 „Gefällt mir“

Wow Super :+1:, wie schön ist denn das?, also ehrlich dieses Tattoo welches der Liebe @schlingelprinz im Internet gefunden hat, und auch Dir meine Liebe @Minzli in Deiner Erinnerung bereits grossen Eindruck hinterlassen hat, gefällt auch mir tatsächlich sehr gut, denn diese Version wirkt tatsächlich freier, sprich nicht so „eingefroren“ wie die vorherige Versionen.

Wie man jetzt allerdings so eine Version auf seinen Oberarm bekommt, ohne das dass ganze vielleicht „zu gross“ und deshalb womöglich irgendwie „plump“ wirken würde, was Du meine Liebe @Minzli ja höchstwahrscheinlich nicht willst?, kommt es letztendlich auf die Leute in dem Tattoo Studio an, zu denen Du gehen möchtest.

Denn letztendlich ist so ein Besuch in einem Tattoo Studio wahrscheinlich irgendwie ähnlich wie wenn man zum Coiffeur geht.

Heisst man kann z.B. Bilder mitbringen von der Frisur an die man denkt, einem besonders gut gefällt, und dann den/die Coiffeure darum bitten einem so eine Frisur wie auf dem mitgebrachten Bild „zu verpassen“.

Doch ob dann dieser Coiffeur die Frisur "genauso hinkriegt wie auf dem Foto das man mitgebracht hat, hängt meistens von mehreren Faktoren ab, auf die man selbst keinen Einfluss hat.

Heisst:

1. ist es schwierig, selbst für den größten Künstler/in etwas „genauso wie auf einem Bild hinzukriegen“.

2. kann etwas an einem Modell wirklich toll aussehen, aber ob das selbe dann in der Realität an einem selbst gut aussieht, sieht man in Wahrheit immer erst dann wenn man sich dazu entschlossen hat sich "genau so eine Frisur wie auf einem Bild das einem gefällt, sich von einem Coiffeure/Coiffeuse „verpassen zu lassen“, welcher/e zwar von sich behauptet, dass er/sie das kann, und angeblich auch genauso hinbekommt wie auf besagtem Bild, doch ob das dann wirklich so ist sieht man erst wenn man der Coiffeuse, oder dem Coiffeur sein Einverständnis gegeben hat damit er oder sie die eigenen Haare „bearbeitet“.

3. bleibt einem dann nichts anderes übrig, als zu hoffen und zu beten, dass die Sache dann auch wirklich genauso raus kommt, wie man sich das erstens selber vorgestellt hat , und das dass ganze, in diesem Fall „Tattoo“, dann auch wirklich so aussehen wird, wie man es sich vor seinem eigenen inneren Auge eigentlich vorgestellt hat, UUUUUUND ausserdem, am Ende nicht total „das eigentliche Budget total übersteigt, für das man dann auch fähig ist um für den Wunsch auf seiner nackten Haut, auch wirklich viel Geld bezahlen zu können“.

Jedenfalls glaube ich persönlich, dass es bei solchen Tattoos „die einem wirklich am Herzen liegen, weil das Tattoo für einen selbst eine wichtige Bedeutung hat“, dass es unbedingt möglich sein sollte, dass der/die Person die einem dann sein Wunschtattoo stechen wird, sich vorher genügend Zeit für einen nimmt, und z.B. auch persönliche Vorschläge, passend zu dem Typ Mensch wo man ist, auf die eigenen Wünsche „eingeht“ und einem „wirklich zuhört“.

Und dann, wenn man glaubt so jemand gefunden zu haben, wo einem zuhört, und die eigenen Wünsche respektiert, dann hat man wahrscheinlich auch kein schlechtes Gefühl wenn man so jemand vertraut.

Doch letztendlich vertraut man sich einem total fremden Menschen an, der/die mit seiner Arbeit Geld verdient, doch ob das Ergebnis dann am Ende wirklich so sein wird, wie das Bild das man selbst vor seinem inneren Augen hat, ist schlussendlich halt logischerweise NIE garantiert, auch egal ob man bereit dazu ist sehr viel Geld zu bezahlen.

Und das muss einem letztendlich jedenfalls immer total klar sein wenn man sich auf so ein Abenteuer einlässt, nämlich das einem ein total fremder Mensch, eine Veränderung an seinem eigenen Körper verpasst, welche ab diesem Moment wo man sein Einverständnis dazu gegeben hat, am Ende nur noch in den Händen dieses Menschen liegt, was bedeutet, dass man wie gesagt am Ende nie mit völliger Sicherheit wissen wird wie das Tattoo aussehen wird, und „das dass Werk“ nachher auch für den kompletten Rest der Welt ab diesem Zeitpunkt für immer sichtbar sein wird.

Jedenfalls, ich möchte Dir nichts „ausreden“, ich möchte nur in Deinem eigenen Interesse versuchen „sicher zu stellen“, dass Du Dich wirklich über alle +/- Aspekte rund um das Thema Tattoo stechen informiert hast, und Du Dir wirklich über alle Pro’s und Contra’s im klaren bist, heisst bevor Du Dich auf etwas einlässt wovon Du nicht mit Sicherheit wissen wirst ob Du nachher mit dem Ergebnis wirklich glücklich bist.

Wie auch immer, jedenfalls wünscht sich JEDER das dass eigene Tattoo Super wird, und ich wünsche Dir das natürlich auch, und das wirklich aus meinem tiefsten Herzen. :heart::people_hugging:

Jedenfalls hoffe ich das Du ein Tattoo Studio kennst indem Du Dich wirklich verstanden und gut aufgehoben fühlst. :+1::four_leaf_clover:

2 „Gefällt mir“

Das Einzige, das mich an diesem Baum wirklich stört: Er ist tot - er strahlt weder Leben, noch Energie aus…das wäre nichts, was mir Hoffnung machen und ich mir für mich persönlich vorstellen könnte. :slightly_frowning_face: Tattoos haben doch im Allgemeinen fast immer eine positive Aussage für den Menschen, oder? Na ja… andererseits gibt es ja auch reichlich Menschen, die Totenköpfe mögen! :thinking: Für mich müsste der Baum Blätter haben - mindestens…ein Lebensbaum, das wäre mal was… :smiling_face_with_three_hearts: Aber ok, das muss natürlich auch ein Jeder für sich entscheiden. Was ist es denn letztendlich geworden? Viel Erfolg! Ach so: Die Schulter empfand ich als extrem unempfindlich - im Gegensatz zu den Unterarmen. :wink:

3 „Gefällt mir“

Also ich bin ja komplett bunt :joy::smiling_face_with_three_hearts: ich würde etwas lockeres nehmen wenn das erste schon groß werden soll . Man darf es nicht unterschätzen. Hab grad vor 2 Monaten mein letztes am Knie abwärts bis zum Vorfuß machen lassen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das ist mein ADHS bezogenes Tatoo, mich lenken so viele Dinge ab. Mal sind es Gerüche, dann wieder Geräusche und dann ist Chaos vorhanden, vielleicht entdeckt sich jmd wieder.

LG

5 „Gefällt mir“

Hey, ich bin auch Tattoo-Fan! Hab for ca. 15 Jahren mein erstes stechen lassen - ein kleines Motiv. Und bei mir war es so, wie Viele berichten: Wenn man mal anfängt, hört man nicht mehr auf… Mittlerweile muss ich nachzählen, wie viele es sind. Es sind aber alle klein bis mittelgross.

Die meisten Tätowierer - jedenfalls die Guten - kreieren gern etwas Eigenes und kopieren nicht einfach ein im Internet gefundenes Motiv. Ausser bei Minimal- / Flash-Tattoos. Beispiele sind jedoch gut - ich kann mich da immer so schlecht ausdrücken :laughing:

Natürlich sind Tattoos Geschmackssache - es muss DIR gefallen. Vorsichtig wäre ich aber generell bei: Mode-Tattoos (Stichwort: Arschgeweih); Motiven, die irgendwie beleidigend/problematisch wirken könnten; Namen von Partnern; Tattoos im Gesicht/Hals und auf den Händen.

Ich häng hier mal mein bisher grösstes Tattoo an - ui, musste ich dafür lange still sitzen!!!

4 „Gefällt mir“

Wow, das ist sehr filigran

Mit dem Motiv haben wir so gemacht, dass ich mein Wunsch Motiv mitgebracht habe und er mir jetzt ein paar Vorschläge erarbeitet, von denen ich mir dann einen aussuchen kann, notfalls arbeitet er dann auch noch mal nach

Es wird wie das zweite Bild von oben: der Lebensbaum mit dem Vollmond im Hintergrund und ein paar Vögeln
Nur ohne die Umrandung, sondern Auslaufend nach außen Schattiert

3 „Gefällt mir“

Ich mags. In schwarz-weiß-grau wirkt es schön kräftig.
Wird bestimmt mega :adxs_woo:

Sitzt du bereits zu Hause, zwickst dir in die Haut und versuchst dir vorzustellen, wie es sich wohl anfühlen mag? :adxs_tanz:

2 „Gefällt mir“

ja - der Vorteil am Filigranen ist auch, dass es nicht so schmerzt beim Stechen.

Klingt vernünftig. Heute haben sie ja iPads, wo dann Änderungen gemacht werden können, bis das Stancil gedruckt wird und es losgeht.

2 „Gefällt mir“

Und endlich hat meine von Natur aus bleiche Haut mal einen Vorteil: dadurch wird der Mond schön weiß :joy:

2 „Gefällt mir“

@Tollpatsch Deine Tattoos gefallen mir wirklich sehr gut, nicht zu gross, nicht überladen, individuell, kunstvoll, und aussagekräftig, wirklich sehr schön.
@ClumsyC Dein Tattoo gefällt mir auch sehr gut, anscheinend warst Du mal in Chile?, wahrscheinlich ist das Land wunderschön, und dann diese alten Kulturen mit ihren faszinierenden Pyramiden, wirklich schön und sehr interessant.
Aber wisst ihr was, ich persönlich denke über ein Tattoo nach wo entweder ein schönes Tier darstellt und/oder eine schöne Pflanze, oder beides zusammen, jedenfalls Danke für die Bilder von euren Tattoos, und noch ein schönes Wochenende.

1 „Gefällt mir“

Jedenfalls liebe ich z.B. Katzen, natürlich auch Hunde, aber trotzdem kann ich persönlich mir kein Hunde Tattoo an mir vorstellen.
Wie auch immer, jedenfalls gibt es auch wunderschöne Vögel, wie z.B. die sogenannten Paradies Vögel, oder Kolibris, und andererseits stelle ich mir auch ein Schmetterlings Tattoo sehr schön vor, besonders in Verbindung mit schönen Blüten.
Wie auch immer, ich schaue mich mal um was für Möglichkeiten es in diesem Bereich gibt.

1 „Gefällt mir“

So, dann will ich euch das Ergebnis auch nicht vorenthalten:

Blöd: je nachdem, wie ich den Arm halte, sieht es ein bisschen verzerrt aus.
Ist halt doof, wenn man so speckige Arme hat
:see_no_evil_monkey:

5 „Gefällt mir“

Großer Baum - kleiner Baum.
Dann ist es halt windig. Es bewegt sich :adxs_grins:

Das Schöne ist aber, dass das Bild mit der Haut mitgeht.
Also, aus dem Sternzeichen und Phönix auf meiner Brust wurde nach dem damaligen Gewichtsverlust zumindest kein böser Clown im Regenmantel oder sowas :partying_face:

Ist doch schön geworden - und es lässt sich jederzeit erweitern oder anpassen.

Wie war es so vom Gefühl her? :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ist richtig toll geworden. :slightly_smiling_face: :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich bin sehr froh, auf mein Bauchgefühl gehört zu haben und dann doch in ein anderes Studio gegangen zu sein.
Der Tätowierer war viel freundlicher und hat mich besser abgeholt als das erste Studio, bei dem ich war.
Hat schon etwas wehgetan, wenn er länger an einer Stelle gearbeitet hat, aber absolut aushaltbar.

Und meinen Zusatz Wunsch hat er auch gleich noch erfüllt:

1 „Gefällt mir“