Generell finde ich die Idee gut, aber viele fremde Menschen an einem Ort… das klassische Zündschnur - Kind mit Streichholz-Szenario.
Hurra hurra die Hütte brennt
Ist die Hütte auch zum übernachten?
Spangenberg ist ein ganz kleines Kaff, außer dem Schlosshotel gibt’s da glaube ich, nichts größeres zum übernachten.
Also, wenn jemand ein Treffen in Spangenberg organisiert, bin ich dabei, das ist nicht weit von mir! Alternativ wäre Kassel oder Göttingen recht nah dran an der Mitte und logistisch vielleicht etwas besser zu organisieren, alleine wegen der Erreichbarkeit mit Bahn und Bus.
Ich denke auch, dass ein etwas größerer Ort besser wäre für Erreichbarkeit und Übernachtung. Göttingen ist schöner als Kassel, glaube ich.
Kassel ist mehr so die Schönheit auf dein 2. oder 3. Blick
Göttingen ist auf jeden Fall sehr nett und deutlich übersichtlicher, aber ich denke mal, hier geht es ja nicht um eine Städtetour.
Also, vielleicht können mal alle Laut geben, die grundsätzlich an einem Treffen hier in der Gegend Interesse hätten. Dann überlege ich gerne mal, wo sowas stattfinden könnte, je nachdem wie groß die Gruppe wäre.
Liebe @Justine wo ist dieses Adhs’ler* Treffen in Baden Württemberg?, dürfte ich da aus der Schweiz mal einen spontanen Besuch machen?, also sobald ich halt mal irgendwann genug Zeit hätte.
Spangenberg, Göttingen&Co sind natürlich auch von mir Ü350 km entfernt, aber es ist die Mitte. Deshalb: Bin dabei! Eine kleinere Location würde mich mehr interessieren als ne Großstadt. Vielleicht hilft ne kurze Umfrage: [poll type=multiple results=always min=1 max=9 chartType=bar]
- Großstadt (mit Trubel)
- Kaff (wenig Menschen)
- mit ÜN
- ohne ÜN
- Low budget: Hütte, Selbstversorger, etc…
- Übernachten auf „eigene Faust“
- Wochenende
- Herbstferien
- Weihnachtsferien
- Ich hab´eine andere Idee und schreibe sie gleich in den Thread
- Ich will ins Orgateam!
[/poll]
Woran scheitert meine Umfrage? Alles raus, alles neu, habe was besseres. Gukscht Du hier —> Umfrage Mitgliedertreffen Mitteldeutschland
Für mich wäre wichtig:
höchstens Sa-So
Low Budget
keine grosse Stadt, lieber ländlich, ein bisschen Infrastruktur wäre mir wichtig, zum Beispiel um dort Lebensmittel kaufen zu können.
Es sollte genügend Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort geben. Großstadt muss nicht sein, ich denke, es geht ja darum, sich kennenzulernen und nicht, die Gegend unsicher zu machen, Erreichbarkeit mit der Bahn fände ich auch gut. Bei der Entfernung wäre wahrscheinlich eine Übernachtung sinnvoll. Falls wir Göttingen oder Kassel nehmen, könnte ich vermutlich bei einer Freunde in der Mitte unterkommen.
Alternative zur geografischen Mitte: Das Bundesland, aus dem die meisten Teilnehmer kommen
Habe einen Link erstellt - siehe oben. Damit das bissle übersichtlicher wird und schnell erfasst werden kann;) In der Auswahl kann man auf „Info“ klicken und noch einen Kommentar hinzufügen - z.B. das bevorzugte Bundesland, um @ulschke Idee aufzugreifen. Idee eines Mitgliedertreffen💃 - #29 von Hyperfokus7
Ich fahre als Kölner nicht in die verbotene Stadt
… Spass …
Wir haben hier https://begegnungszentrum-sonneck.de/ mal ein Forumstreffen gemacht. Marburg ist nicht ganz Spangenberg, aber auch nicht ganz fern davon.
Ja natürlich! In Stuttgart, jeden Dienstag.
Wirklich? Kannst du mir vielleicht die Kontaktdaten zukommen lassen? Gerne auch via PN.
Liebe @Justine also meinst Du mit „in Stuttgart“ mitten in der Stadt?, mitten im Verkehrs Chaos?.
Weil auf Gross Stadt habe ich ehrlich gesagt Null Bock, naja nicht schlimm, dann schaue ich mich mal bei uns in der Schweiz um, bei uns gibt es ja auch Adhs Gruppen die sich treffen.
Hätte auch Interesse aber Spangenberg wäre für mich mit dem Auto auch 300 km entfernt und da fahre ich ja mindestens 4 Stunden hin und zürück, wenn ich ankomme bin dann erst mal platt und zu nichts zu gebrauchen und das gleiche wenn ich wieder nach Hause komme, Autofahren strengt mich immer sehr an trotz Medis
Ich würde dann lieber mit dem Zug kommen
39€ im DZ mit Frühstück und Etagenbad - klingt gut! Alternativ Selbstversorgerhaus mit Küche - da verringert sich die Gefahr, dass wir rausfliegen ´landschulheimfrühtraumatisiert` Ersteres ist halt mit weniger Aufwand verbunden!
Habe gerade geschaut mit dem Zug ist Spangenberg für mich nicht zu erreichen mit dem Auto würde ich nicht kommen viel zu anstrengend