Idee eines Mitgliedertreffens💃

Es ging um die SHG, die jede Woche in Stuttgart stattfindet, nicht um unser geplantes Treffen :grimacing:

1 „GefĂ€llt mir“

Vielleicht gibt es hier ja auch einige die aus Niedersachsen oder Norddeutschland kommen
Mit dem Auto fahre ich höchstens ein Strecke von max. 200 km lieber weniger sonst brauche ich nach dem Treffen Urlaub

Ist bisschen jwd, ja. Ein Bus fĂ€hrt da aber hin - von Kassel bis Spangenberg Schloss mit Zug und Bus sind es 57 Minuten. Oder meinst Du mit „nicht zu erreichen“ die Dauer der Anfahrt?^^. Spangenberg war nur der errechnete Mittelpunkt, es ist noch alles offen :upside_down_face:

Ja aber die meissten von euch wohnen auch in Nordrheinwestfahlen oder im SĂŒden von Deutschland, vielleicht gibt es ja auch einige aus meiner Region

2 „GefĂ€llt mir“

Es gibt auch außerhalb ein monatliches Treffen.

1 „GefĂ€llt mir“

Das sieht ganz gut aus und die Preise sind okay.

Selber kochen wĂ€re geil, auch aus KostengrĂŒnden, und ich koche echt gerne, Spaghetti fĂŒr alle, mit und ohne Fleisch, sollte ja eigentlich alle irgendwie zufrieden stellen, dazu gibt es Kopf Salat mit Essig und Öl Dressing.
Zu Trinken gibt es Wasser, Bier, Wein und Tee.
Wenn jemand Kuchen mitbringen wĂŒrde wĂ€re das natĂŒrlich fein.
Okay, wenn ich genauer drĂŒber nachdenke mĂŒsste es ein verlĂ€ngertes Wochenende sein, weil wenn wir erst mal am Quatschen sind dann wird es spĂ€t.
Ausserdem brĂ€uchten wir jemand wo fĂŒr gute Musik sorgt, denn Tanzen tue ich eigentlich gern, die Musik mĂŒsste so Querbeet sein, fĂŒr jede Generation etwas dabei.
Beim Kochen brĂ€uchte ich Gehilfen die ebenfalls gerne kochen und wĂ€hrend dem Kochen gerne mit mir ĂŒber Gott und die Welt am Quatschen sind, dann macht das ganze natĂŒrlich doppelt so viel Spass.
Den Abwasch machen wir dann alle am nĂ€chsten Tag nach dem FrĂŒhstĂŒck, gemeinsam, oder die die als erste aufstehen. :wink:
Jetzt muss ich nur noch Spangenberg googeln, also den Anreise Weg mit dem Auto von mir aus in der Schweiz nach Spangenberg D.
So eine Art "Landschulheim fĂ€nde ich ĂŒbrigens sehr geil, da werden alte Erinnerungen wach. :grinning::joy:
Und ĂŒbrigens, ich kann sehr gut Hochdeutsch sprechen, mit der VerstĂ€ndigung sollte es also klappen, oderr?. :rofl:

2 „GefĂ€llt mir“

Ich melde mich freiwillig zum AufrĂ€umen und SpĂŒlen - das ist ein klar umrissenes Aufgabengebiet mit schnell sichtbarem Erfolg! :v: :smile: Gerne auch gleich am Tag der Verköstigung mit einem GlĂ€schen Wein und anderen MitspĂŒlern, die sich bei den „niedrigen TĂ€tigkeiten“ auch sicherer fĂŒhlen als bei der hohen Kochkunst! :see_no_evil:

2 „GefĂ€llt mir“

Schubs! :slight_smile: Umfrage Mitgliedertreffen Mitteldeutschland

1 „GefĂ€llt mir“

Hab®mal in meiner „pragmatischen Art“ <Schullandheim, Spangenberg> in die Suchmaschine eingegeben und dann kam das! Was ist das? – Himmelsfels
OhA! Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend —> siehe Umfrage im Schubsbereich oben:).

1 „GefĂ€llt mir“

Ich habe ja im „Du hast ADHS, wenn
“-Thread mal die DurchfĂŒhrbarkeit eines solchen Treffens humoristisch infrage gestellt, Interesse wĂ€re aber durchaus vorhanden (mĂŒsste das aber mit Familie abklĂ€ren). Wichtig wĂ€re die Erreichbarkeit mit dem Zug, da ich weder Auto noch FĂŒhrerschein habe

SĂŒdöstlichliches Bayern

Der Thread wurde auch so typisch ADHS-mĂ€ĂŸig gekapert :sweat_smile:

Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn - #1101 von Schröder Es kann klappen, aus Erfahrung! :slight_smile: Leider ist das TOKOL-Forum von damals nicht mehr aktiv, aber hier ist es auch schön :slight_smile:

Apropos klappen ;P: Hier nochmal der Abstimmungslink - teilnehmen geht als Gast, auch ohne Registrierung!;). Umfrage Mitgliedertreffen Mitteldeutschland (oder anderswo;))

1 „GefĂ€llt mir“

Also ich wĂŒrde erstmal eine Umfrage machen in welchem Bundesland das Treffen von den meisten gewĂŒnscht wĂ€re.

Können wir auch hier im Forum.

GroßstĂ€dte sind natĂŒrlich viel besser zu erreichen und in jeder großen Stadt gibt’s auch ne ruhige Ecke. Also Grosstadt ohne Trubel wĂ€re ja auch noch ne Option.

FĂŒr mich sind die Punkte alle nicht interessant wenn es zu weit weg ist - deshalb wĂŒrde ich mich gerne erstmal auf einen Ort einigen wollen.

Soll ich mal eine Umfrage erstellen mit ein paar StÀdtenamen oder alternativ BundeslÀnder?

@Hyperfokus7 was meinst du?

Auf jeden Fall sollte es ein Ort sein der gut ohne Auto erreichbar ist.

In welche NÀhe könntest du kommen?

• Hamburg
  • Berlin
  • Hannover
  • Köln
  • Frankfurt
  • MĂŒnchen
  • Stuttgart
  • Freiburg
  • Mainz
0 Teilnehmer

Ja ich finde die idee gut, da ich keinen Urlaub nehmen kann wÀre mir eine Fahrt von 3 Stunden zu weit, weil nicht gut und gerne Auto fahre und man mit Bus und Bahn hÀufig halt lÀnger braucht
Aussedem mussen viele von uns am Montag morgen wieder frĂŒh arbeiten und fit sein

Eine rhetorische Frage, oder? ^^ Wenig spĂ€ter war Deine StĂ€dteumfrage am Start
 Ich hatte in meiner Umfrage auch darauf verwiesen, dass man im Kommentarfeld das bevorzugte Bundesland eintragen kann. Großstadt zu setzen halte ich hingegen fĂŒr „schwierig“. Meine Intention der Umfrage war die unterschiedlichen BedĂŒrfnisse abzufragen und es gibt durchaus auch Möglichkeiten innerhalb einer halben Stunde in ein Kaff zu kommen - hierfĂŒr gibt es eine Stimmenmehrheit gegenĂŒber der Großstadt;). Es tut mir leid, dass „die Punkte alle nicht interessant [fĂŒr dich] sind“, die ich aufgelistet habe, danke Dir dennoch, dass Du mitabgestimmt hast, wenn auch nicht bei „ich habe eine andere Idee“ :slight_smile: Kurzer Zwischenstand: Kaff, mit ÜN, auf eigene Faust (knapp gefolgt von Selbstversorgerhaus), WE und Herbstferien. Ich kann gerne mal was aus diesen Infos zusammenbasteln. WĂŒrde aber noch gerne ein wenig warten, bis sich vielleicht noch mehr beteiligt haben:). Zu Deiner Umfrage Justine: In den Ferien bin ich auch bereit nach NRW zu fahren, wenn es die Mehrheit so abstimmt. Die 2 Umfragen zusammen ergeben sicher was Rundes:)

1 „GefĂ€llt mir“

FĂŒr mich ist es so, dass ich die anderen Fragen erst dann beantworten kann, wenn ich wĂŒsste wo ungefĂ€hr das Treffen stattfindet.

Erst dann wĂŒrden die anderen Fragen Sinn machen. Ich meinte ja deshalb auch in der NĂ€he von GroßstĂ€dten - es geht ja dann schon lĂ€ndlich.

Ich habe gar kein Urlaub, WE kann ich teilweise.

Aber eine Umfrage zu den StÀdten finde ich auch interessant um vielleicht ab und zu mal lokale Treffen zu organisieren.

Aber sorry auf jeden Fall, dass ich nicht VORHER mit dir kommuniziert habe.

Das isn Schwachpunkt von mir :see_no_evil:

Stadt ist schon sehr relevant. Ich bin ganz schnell in Köln von Stuttgart. Aber das zuerst vorgeschlagene Kaff wÀre nicht erreichbar obwohl es nÀher ist.

1 „GefĂ€llt mir“

Nicht erreichbar klingt sehr absolut^^. Ich bestehe wie gesagt nicht auf Spangenberg, kenne das nicht mal :joy: Es war nur der errechnete Mittelpunkt;). Btw: Kassel ist nicht nÀher als Köln von Stuggitown aus;).