Inkompletter Rechtschenkelblock und Methylphenidat

Hallo, ich bin M24 und habe einen inkompletten Rechtsschenkelblock. Bereits als Kind wurde ich mit Concerta behandelt und mit abgesetzt. Nun würde ich gerne erneut anfangen. Kardiologe hat Echokardiogram gemacht, er sagt viele haben ein inkompletten Rechtsschenkelblock. Und ich soll mir keine Sorgen um mein Herz machen da ich gesund seie.
Der Hausarzt der ein Internist ist hat ein 24 Stunden EKG gemacht hat sagte ebenfalls viele haben einen inkompletten Rechtschenkelblock. Bei mir ist er intermitierend also mal ist er da im EKG also QRS 94 und dann 109
Ich trau mich nicht Methylphenidat zu nehmen. Hat wer ein ähnliches Problem?

Vielleicht schaust Du mal in der Suchfunktion mit „Angst vor“ nach Beiträgen. Dazu hatte Dir @Nono ja auch schon mal etwas geschrieben, und es gibt einige allgemeine Threads dazu.

Wenn es zwei Ärzte abgeklärt haben, wird hier wahrscheinlich niemand etwas noch Beruhigenderes schreiben, aber es gibt andere, die aus anderen Gründen ebenfalls besorgt waren, hier z.B.:

Angst vor Ritalin - ADHS - medizinisch, neurologisch, therapeutisch* / Medikamentöse Behandlung von ADHS* - ADHS-Forum von ADxS.org