Hallo liebe Alle, bin neu hier mit ADHS und auf dem Weg zur ASS Diagnostik. Es geht mir um den autistischen Teil und würde sehr helfen, wenn das jemand von sich auch kennt:
Ich bin super empathisch, freundlich, hilfsbereit, fair.. so wie viele Neurodivergente und akzeptiere bzw. toleriere Mitmenschen grundlegend. ABER, ich merke immer mehr, wie wenig Toleranz ich für schlechte Menschen habe (bullshit Radar und für Menschen, die fake sind), besonders, wenn sie mir gegenüber nicht mit den selben Werten begegnen können. Partner, enge Freunde, Gleichgesinnte, ausgewählte gute Menschen sind kein Problem, leider mittlerweile gefühlt alle anderen drumherum! Menschen im Supermarkt , Kollegen die einen volllabern und einseitige oberflächliche Kontakte führen, Autofahrer, Menschen die nicht mitdenken und aus diversen Gründen scheiße sind, Menschen die sich nicht an Regeln halten, Fremde am See, eigentlich fast alle, die nicht auserwählt und freundlich sind. Ich habe eine starke Abneigung gegen Mitmenschen, um nicht ein schlimmeres Wort benutzen zu müssen, die sich inakzeptabel und störend verhalten. Das soll kein bashing oder sonst was werden/bewerten. Ich möchte nur gerne wissen, wie es anderen in der Hinsicht mit AuDhs geht, um mich besser einordnen zu können ![]()