Jeden 2. Mittwoch: Durch Therapeuten (Christian Hautmann ) begleitete Selbsthilfegruppe

Der Psychologe und ADHS-Experte Christian Hautmann bietet vierzehntägig eine begleitete ADHS-Selbsthilfegruppe für Erwachsene an.
Je nach Situation geht Christian auf ein spezielles Thema ein oder einer der Teilnehmer bringt selber ein Thema mit.
Jeweils Mittwochs ab 18 Uhr findet der offene Treff via Teams statt.
Weitere Infos unter www.adhs.club. Hier findet Ihr auch die aktuellen Termine sowie die Zugangsdaten.

6 „Gefällt mir“

Der Link funktioniert leider nicht.

Hier habe ich aber einen anderen Link gefunden.

Christian Hautmann hat wohl noch keine Approbation, sondern befindet sich in Ausbildung.
Was natürlich nicht negativ zu werten ist.

Ist die Teilnahme kostenlos? Dazu finde ich leider keine Information.

Huhu @Sebastian ,

Das ist diese Seite hier https://adhs.club/ , ne?
Das gefällt mir. Ich mag das Engagement des Therapeuten!

Hast du Erfahrungen mit ihm und seiner Arbeit? Erzähl mal :blush:

Liebe Grüße & :sparkling_heart:lich willkommen

1 „Gefällt mir“

Hier noch Informationen von Christian Hautmann dazu:

Die Gruppen finden mittwochs alle zwei Wochen statt. Ich bearbeite mit den Teilnehmern die Themen, die sie mitbringen.

Aktuell sind zwischen 2 und 6 Leuten anwesend, die Gruppe befindet sich erst im Aufbau. Die Aktuellen Termine befinden sich hier: Termine - adhs.club. Das Angebot ist kostenlos.

Finde ich gut :+1:

1 „Gefällt mir“

Hallo Lea, ja - habe ich! Christian hat mich Ostern 2023 in der Klinik diagnostiziert, seit dem sind wir im Kontakt. Ich bin quasi seit der ersten Sitzung dabei und es ist wirklich gut (sonst würde ich hier keine Werbung machen).

3 „Gefällt mir“

Der Link ist richtig. Ja, er hat noch keine Approbation aber viel Erfahrung mit ADHS. Derzeit arbeite er in der Limes Schlossklinik und leitet dort u.a. auch Gruppentherapien für ADHS-Patienten.

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich hatte mir den Link abgespeichert, bekomme jetzt aber die Meldung „forbidden“, wenn ich ihm jetzt öffnen möchte.
Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Sehe ich auch gerade. Ich schreibe mal Christian, wo dran das liegen könnte

1 „Gefällt mir“

Die gesamte Internetseite ist gerade nicht erreichbar.

Danke :star_struck:

Die Seite ist wieder online :sun_with_face:

2 „Gefällt mir“

Danke!

Hallo,
ich möchte sehr gerne an den 14 tägigen Onlinetreffen Mittwochs teilnehmen,
was muss ich tun?
Liebe Grüße Iris

Hier sind die aktuellen Termine:

@Sebastian da kann man einfach ohne Anmeldung in das Zoom Treffen?

Auf der Seite ist der Link zum Zoom-Meeting, dort kann man sich dann einloggen. Herr Hautmann gibt die Teilnahme dann frei.

2 „Gefällt mir“

muss sonst noch irgendein schritt getan werden, irgendeine voranmeldung?

so - frage selbst beantwortet.
bin einfach in das zoommeeting rein und war nicht der einzige neue.

hat sehr viel spass gemacht und werde ab jetzt fix dabei sein.

Christian macht seinen Job sehr gut und so gestaltet sich die Selbsthilfegruppe sehr strukturiert und wird mit einigen Übungen immer wieder aufgelockert.

Hab jetzt schon öfter sehr positive Rückmeldungen gehört - vielleicht schaffe ich es auch mal.

Also man geht einfach mit dem Link rein ohne Anmeldung?

Ich war heute auch zum ersten Mal dabei und fand es super! Ich will jetzt auch regelmäßig dabei sein. Genau, dann einfach auf den entsprechenden Link klicken. Ich hatte mich auch nirgendwo angemeldet.