Gibts dann eine Art Programm oder wie läuft das ab?
die einzelnen mitglieder scheinen themen vorzuschlagen die dann in der gruppe diskutiert werden und christian dann unterstützend ausarbeitet.
ist alles viel lockerer als es klingt - es ist gut dass christian als anker agiert ohne die diskussion zu beherrschen.
Zum gestrig abgeschnittenem Thema:
Rejection Sensitivity (Zurückweisungs-Empfindlichkeit)
Ich habe ein hervorragendes Youtube Video auf englisch dazu gefunden:
Rejection Sensitivity: The Real Reason You’re Struggling in Relationships
Oh ja das kenne ich auch und habe es im Forum auch schon ein zwei Mal wo gepostet. Leider ist es etwas lange. Es hat mir sehr im Verständnis geholfen. Es ist zwar nicht RSD spezifisch, aber trotzdem doch echt gut erklärt!
Dr. K erklärt dort die Entstehung von Rejection Sensitivity am Bsp eines Traumas in der Kindheit, wenn ich mich richtig erinnere.
Wirklich eines meiner liebsten und für mich persönlich wichtigsten Videos!
Welches Video?
ich vermute, das hier
Findet das Treffen noch statt? Auf der Webseite sind nur Termine bis Ende Dezember gelistet…
Ja, die Treffen finden nach wie vor statt. Christian ist nur beruflich so eingespannt, dass er es nicht immer schafft, die Termine auf der Homepage zu aktualisieren. Die nächsten Termine sind:
07.02.
21.02.
06.03.
20.03.
Hallo zusammen,
kostet die Teilnahme etwas? Aus den vorhergegangen Beiträgen bin ich leider nicht schlau geworden.
LG
War bisher kostenlos.
War bisher und bleibt auch künftig kostenfrei
Also kein Termin morgen am 31.01?
Die Termine auf der Webseite sind genau versetzt dazu - ab 31.1. usw… ?
Die Angangzeit ist wahrscheinlich 20.15
Da findet kein Meeting statt. Ich warte seit kurz nach 20 Uhr
Hat es irgendwann angefangen? Ich habe bis 20:25 gewartet…
@Sebastian weisdt du etwas?
Sonst mal Christan direkt schreiben.
Christian hat eine WhatsApp Info Gruppe!
Da informiert er wohl über aktuelle Termine
Christian hat am Dienstag in die WhatsApp Gruppe geschrieben, dass sich bei ihm Termine überlagert haben und er deswegen gestern den ADS Club nicht anbieten konnte. Er hat den Termin auf kommende Woche Mittwoch verschoben.
Ich gehe davon aus, dass es dann sowohl in der kommenden Woche als auch in 14 Tagen jeweils einen ADS Club geben wird und es dann in dem gewohnten Rhythmus weitergeht.
Ich kann nur empfehlen, sich über die Seite des ADHS Club für die WhatsApp Gruppe zu registrieren, weil es dort auch so kurzfristige Verschiebungen quasi live gibt.
Antwort von Christian:
Das kann sein, ich hatte vergessen, die Termine auf der HP zu aktualisieren. Generell: über WhatsApp wird man da mitkriegen was los ist.
Das ist sehr schade. Die Leute können ja nächste Woche mal reinschauen.
Es ist also wirklich sinnvoll sich in die WhatsApp Infogruppe einzutragen. Die Gruppe dient nur der Information zu den Terminen.
Ansonsten gibt’s noch einen Discord zur Kommunikation.