Jeden 2. Mittwoch: Durch Therapeuten (Christian Hautmann ) begleitete Selbsthilfegruppe

Super danke! Der WhatsApp Gruppe bin ich wohl zu spät beigetreten um die Nachricht zu bekommen :sweat_smile:

Muss man pünktlich sein, um da eintreten zu können? Da steht nur, dem Host wurde Bescheid gegeben, aber passiert nix weiter oder ich hab irgendwas falsch gemacht.

ich war wohl nur etwas ungeduldig :wink:

2 „Gefällt mir“

Hey Moin!

Ich nehme an, gestern ist ausgefallen?

Bin jetzt in der WhatsApp-Gruppe, aber wahrscheinlich zu spät.

Jo ist ausgefallen und wurde auf Montag geschoben

1 „Gefällt mir“

Kann noch teilnehmen?

Denke schon! Man kann ja einfach kommen.

Bringt das was, wenn man nicht regelmäßig kommen kann? Hab mittwochs Chor und könnte nur in den Ferien teilnehmen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Mich würde Mal so grundsätzlich interessieren, wie es mit zu spät kommen gehandhabt wird, bzw. Ob es überhaupt vom Ablauf her Sinn macht, ab einer bestimmten Uhrzeit noch vorbeizuschauen.

Gestern war ich alleine mit meiner tochter, die erst um 20.30 eingeschlafen ist. Da dann noch andere Dinge zu tun waren und ich generell eher unfit war, hab ich mich dagegen entschieden, es noch zu versuchen. Aber ich kann für die nächsten Termin halt auch nicht wissen, ob es nicht ähnlich läuft.

Ist der Ablauf sehr strukturiert, dass es ab einer bestimmten Uhrzeit keinen Sinn mehr macht, oder ist es so locker, dass es auch keinen großen Unterschied macht, wenn man später dazustößt?
Den Einschlafzeitpunkt meiner Tochter kann ich leider nur sehr schlecht beeinflussen. Hat wahrscheinlich auch ADHS, wenn sie nie pünktlich einschlafen kann :joy:

Am Anfang gibt es immer erstmal eine Vorstellungsrunde, in der alle 3-4 Sätze über sich erzählen und man Themenwünsche einbringen kann. Dann wird abgestimmt, was in dem Termin besprochen werden soll.
Generell ist es glaube ich kein Weltuntergang, wenn man (aus gutem Grund) ein paar Minuten später dazu kommt. Natürlich immer unter der Prämisse des respektvollen Umgangs miteinander, wozu auch Pünktlichkeit gehört, wenn man die Möglichkeit dazu hat.
Es kann sein, dass Christian nach dem Start nicht mitbekommt, wenn man im Wartebereich hängt, dann am besten über Whatsapp Bescheid geben.

1 „Gefällt mir“

Danke!

Diesen Mittwoch hab ich’s geschafft, aber gut das im thread beschrieben zu haben!

Hallo, ich bin selbst ADHS betroffene seit kurzem auch wieder medikamentös eingestellt. Weil durch meine stresssituationen ohne Medikamente einfach garnichts mehr ging. Wenn ihr also auch darüber schreibt wie man als ADHSler lernen kann besser mit Stresssituationen umgehen zu können ohne sich dabei selbst ständig unter druck zu setzen, würde ich mich für eine Teilnahme interessieren.

Liebe Grüße

Ich habe jetzt die Homepage gefunden, mich in der Whatsappgruppe angemeldet und auch bei Discord, damit ich alles mitkriege.
Nächste geplanter Termin ist wohl Mittwoch, 7.8., 20:15 Uhr.

Hi, ich würde auch sehr gerne teilnehmen… aber der Link zu der Website, den will keiner meiner Browser öffnen… anscheinend unsichere Website. Kann mir jemand den teams link direkt geben?

Hallo, gibt es diese Selbsthilfegruppe noch?

Ja, du findest die Termine unter adhs.club.