Hey Leute,
jetzt melde ich mich auch mal wieder ^^
Ich hoffe ihr nimmt mir das nicht übel, wenn von mir nichts mehr kam, aber ich hatte nicht so viel Zeit und Ruhe zu schreiben, wegen dem Schulstress (versuche zum 2. Mal die Fachhochschulreife zu machen) 
Ehm ja… ich weiß gar nicht, wie ich jetzt anfangen soll 
Also zu allererst habt ihr mich etwas beruhigt mit euren Antworten. Es ist noch so, dass ich mir trotzdem noch oft Sorgen mache um meinen Körper und gerade immer bevor ich die Tablette nehme und kurz danach habe ich noch ein kleines Gedankenkarussell, ob es jetzt richtig war diese zu nehmen, ob mir wirklich nichts passiert, ob ich gesund bleibe, was ist mit meinem TSH Wert und der Schilddrüse (habe eine latente Unterfunktion) und auch macht mir die Nebenwirkung Appetitverlust, die auftreten könnte, Angst und bin besorgt, um mein Essverhalten, ob ich es schaffe etwas zu essen und wenn ich keinen Hunger habe und nichts runterkriege, ich umfallen könnte. Ich weiß, es klingt wirklich alles übertrieben, aber ich mache mir immer sehr schnell Sorgen. Naja zur Info kann ich sagen, dass ich unter einer generalisierten Angststörung litt, mit hypochondrischen Ängsten, die Angst vorm Kontrollverlust, Ohnmachtsgefühle und mir oft schwindelig war, weil ich aus Angst nicht mehr essen konnte. Es ist auf jeden Fall viel besser geworden, aber nun mache ich mir trotzdem noch viel Sorgen, ob mein Körper es verträgt. Meine Betreuerin hat mich schon die ganze Zeit beruhigt, dass ich jederzeit die Medikamente absetzen kann, wenn ich es nicht vertrage und ich hoffentlich auch regelmäßig ärztlich betreut werde.
Und zu Info: Soweit sind mir keine Herzleiden bekannt. Habe in der Vergangenheit ein paar EKGs schon machen lassen und welch Überraschung? Es war nichts
Allerdings ist das Letzte schon ca. 7 Jahre her…
Nun ja, ich hoffe wirklich, dass das Medikament mir trotz der Angst einiges erleichtert. Einfach wie sich AD(H)S auswirken kann. Möchte gerne wieder Spaß im Leben haben, einfach normal den Alltag leben, endlich Interessen nachgehen (kann mich schwer beschäftigen, weil ich einerseits viele Ideen habe, aber es ist alles so durcheinander in mir, dass es mich überfordert und ich dadurch dann einfach gar nichts mache, obwohl mich das frustiert).
Vielleicht verbessert sich dann auch mein Haushaltsmanagement. Nicht nur die Konzentration ist das größte Problem (habe das Gefühl, dass es schlimmer geworden ist, deswegen habe ich meine Schilddrüse neu checken lassen, aber ich wurde gut eingestellt und es ist immer noch nicht besser), auch diese innere Unausgeglichenheit, dass ich oft so unzufrieden bin, weil ich immer so schnell gelangweilt bin und ich irgendwie mich so zerrissen fühle, weil ich nicht weiß, wohin mit mir. Aber das, was mich am meisten belastet ist meine Sensibilität und Stimmungsschwankungen → diese treten vor allem auf, wenn ich in einer Gruppe von Menschen bin, wie jetzt z.B. die Klasse. Ständig schwankt es, mal denke ich, ich bin doch vielleicht ganz in Ordnung und dann reicht nur eine kleine Reaktion meines Gegenübers, wie ein komischer Blick und er/sie reagiert anders, als ich es eigentlich erwartet habe und ich werte meine gesamte Person wieder ab, denke ich werde doch nicht gemocht, stelle mich infrage und steigere mich noch mehr rein. Ich meine, da kann man sich ja auch wahrscheinlich nicht gut konzentrieren, nicht wahr? Mein Selbstwertgefühl war eh nie sonderlich hoch, aber innerhalb des negativen Spektrums gibt es trotzdem reichlich Schwankungen.
kleiner Ausschnitt meines Empfindens.
Ich habe es langsam so satt, weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll, deswegen hoffe ich so sehr, dass mir diese Medikamente mir Linderung verschaffen, damit ich vielleicht einen anderen Blick auf die Sache habe, weil ich endlich anfangen möchte an mir zu arbeiten, mehr Selbstliebe zu schenken, wisst ihr was ich meine? Falls es denn am ADHS oder eher ADS(?) liegen sollte.
Trotzdem habe ich auch noch das Gefühl, von wegen: „Was ist, wenn ich einfach zu faul bin und es eigentlich auch ohne hinkriegen würde und ich quasi mein Gehirn nur dope?“
Sowie Studenten, die das nehmen, um stundenlang lernen zu können…
Naja, komme ich mal zum Schluss ^^
Ich nehme Medikinet unretadiert morgens 5 mg und je nach Bedarf nehme ich noch gegen Mittag/Nachmittag noch eine. Was soll ich sagen? Ja klar, meine übermäßigen Sorgen und dass ich mich etwas reinsteigere, aber ich fühle mich doch schon etwas fokussierter und mehr bei mir, aber die Wirkung hält nicht lange, ich glaube nach 2 Stunden lässt sie langsam nach. Ist das normal? Kommt es auch bei der Dosis auf die Körpergröße und Gewicht an?
Achja noch eine Frage: Ich weiß nicht, ob ich die Einzige bin, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Symptome, die eventuell vom AD(H)S kommen könnten, schlimmer geworden sind, je älter ich werde (bin noch nicht alt, erst 24)? Fühle mich so schnell überfordert mit der Schule, Haushalt (wohne alleine) und den sozialen Kontakten, sodass es mir keinen Spaß macht. Zum Glück habe ich eine Betreuerin, sie hilft mir etwas. Kennt das denn jemand auch? Oder habt ihr eure Beschwerden euer ganzes Leben lang „gleichstark“ bemerkt?
So das wars jetzt wirklich, habe jetzt einfach mal drauf losgeschrieben, ich hoffe es ist nicht schlimm