Kein Kinecteen 27mg

Liebe Alle, bei unserem fast 8jährigen Sohn hat sich nach relativ langer Eindosierubgsphase Kinecteen 27mg mit einer Dosis unretadiertem Medikinet 5-7,5mg als beste Option herauskristallisiert.

Wir brauchen etwas, was über den Tag wirkt da er bei Medikinet deutliche Wirkubgslöcher mit starkem Rebound hatte. Concerta hat bei uns nicht funktioniert, da wurde er aggressiv und der Rebiund war schlimm.

Jetzt ist ja aber Kinecteen nicht mehr zu bekommen! Wir hatten als Alternative nun dieses Methylphenidad Hcl 27 von neuraxfarm. Was leider viel kürzer wirkte und er trotz Arznei noch ziemlich wild und durcheinander wirkte.

Hat da jmd einen Tipp? Gibt es evtl. jemanden im Raum Berlin der noch was da hat und es njcht mehr benötigt?

Wir sind echt ziemlich aufgeschmissen. Es lief gerade wieder etwas besser und dann das. Ich freue mich über jeden Tipp!

Liebe Grüße und Danke!!

1 „Gefällt mir“

Ihr könntet schauen, ob es die 54 mg von Neuraxpharm gibt, die sind teilbar.

Ratiopharm ist identisch zu Kinecteen.

Danke für die Antworten. Die Neuraxpharm 27er haben wir ja. Das funktionierte leider nicht gut. Danke für den Ratiopharm Hinweis. Da schauen wir mal was da geht.

Ratiopharm ist wohl auch nicht zu kriegen :anguished:. So frustrierend. Als wäre es nicht alles schon fordernd genug. Es gibt wohl noch eins was wir mal ausprobieren können abet dieses Medikamenten-Hopping ist doch echt sch*****

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch lange Kinecteen 27mg genommen und fand die perfekt. Jetzt habe ich Concerta und komme aber zum Glück scheinbar ganz gut damit klar. Was mir in der Apotheke noch geraten wurde, war METHYLPHENIDAT AL 27 mg Retardtabletten. Die sind aktuell auch lieferbar, wenn ich das richtig sehe. Wie sie wirken, weiß ich nicht.

Weiß jemand, zufällig ob Kinecteen und Ratiopharm komplett dasselbe Medikament ist? Weil Farbe, Größe sind genau gleich und selbst diese Nummer die da drauf steht, ist dieselbe. Also alles komplett identisch. Falls jemand dazu Infos hat gerne melden.

Mehrfach thematisiert worden in der Vergangenheit. Ist das gleiche und kommt jeweils vom gleichen Hersteller….

Hab dbzgl. schon oben den Hinweis gegeben. Verstehe daher die Frage nicht. Oder auch mal die Suche des Forums kennenlernen…

Jaja, ich hatte das schon gelesen. Wollte aber nochmal sichergehen dass du es auch wirklich so meinst. Weil ich nicht wusste, dass Generika echt von gleichen Hersteller kommen können. Dachte immer, dass macht sozusagen per Definition jemand anderes. Aber danke, dass du nochmal aufgeklärt hast. Liebe Grüße