Ich finds frech
Ihr habt natürlich das Hausrecht, aber nunja.
Ich finds frech
Ihr habt natürlich das Hausrecht, aber nunja.
Mir ist es auch unangenehm.
So nah mir das forum geht, ich achte sehr darauf, niemals zu viel preiszugeben und fürchte unterschwellig, dass ich mich mal verschätze und dann niemand auf meiner Seite ist wenn ich es ändern möchte.
Seis drum, zumindest führt das dazu, dass ich hier nicht zu viel Zeit verbringe.
Man sollte immer aufpassen, was man schreibt.
Ich glaube es wäre hier ein ganz schöner Lückentext bis Scherbenhaufen, wenn das Löschen möglich wäre.
Auf der vorherigen Plattform war das möglich und einige Mitglieder haben in plötzlichen Aktionen fast alles gelöscht, was sie geschrieben hatten.
Wenn man auf diese Threads stößt, versteht man überhaupt nichts mehr. Es ist echt schockierend, vor allem, wenn man selber da geschrieben hat. Auf einmal waren hunderte Beiträge der anderen, die vielleicht viel Herzensblut investiert hatten, wertlos.
Meine 5 Cent dazu:
Das ist das Internet!
Alles, was ich hier schreibe, ist in irgendeiner Form öffentlich!
Ja, auch die geschützten Bereiche sind trotzdem öffentlich für diejenigen, die Zugriff, Schreib- und/oder Leseberechtigung haben.
Darüber sollte sich jeder klar sein.
Wenn man sich nicht in einem Forum in Tagebuchform mitteilen möchte, dann lässt man das eben bleiben. Und wer Tagebuch nur und ausschließlich für sich selbst führen möchte, der nimmt sich ganz altmodisch ein Notizbuch und schreibt dort seine Gedanken auf.
Mir persönlich hilft es in meinen online SHGs Tagebuch zu schreiben.
Dort stehen dann meine Gedanken und Fragen, die ich mir stelle und mein Buch antwortet mir. Gibt mir Feedback und Denkanstöße und auch immer mal Lösungsvorschläge!
Manchmal für Dinge, die erst durch das Aufschreiben von Gedanken und die Reaktionen darauf wahrgenommen werden.
Ich kann Beiträge zu speziellen Themen öffnen und dort in den Austausch gehen, aber manchmal ergeben sich Themen erst durch das Sortieren der Gedanken in einem Tagebuch, das mir Rückmeldung gibt, weil den Menschen, die bei mir Anteil nehmen vielleicht Dinge auffallen, für die ich erstmal blind bin, bis mich jemand darauf hinweist.
Und das hilft mir ungemein, mich immer besser zu reflektieren!
Ich bin also dankbar für meine Tagebücher in Selbsthilfeforen, die auch meine Leidensgenossen lesen können und mir damit wieder Hilfe zur Selbsthilfe bieten können!
Ich kann an dieser Stelle sowohl @Nono als auch @Nova bei ihren Erklärungen zu diesem Thema hier nur absolut und vollumfänglich Recht geben.
Und wenn ich mich richtig erinnere, dann wurden hier in diesem Thema auch schon vorher solche oder ähnliche Beiträge zur Erklärung bereits von anderen Forenmitgliedern abgegeben, und wenn ich mich nicht irre, dann sogar auch von mir.
Und wenn diese Erklärungen jemand explizit nicht verstehen kann, oder möchte, und das immer wieder und nach zum Xten Mal das es hier an dieser Stelle erklärt wurde, den Umstand wie diese Sache hier im Forum geregelt wird, nicht akzeptieren kann, oder will, der/die muss ja dann nichts in diesem Forum hier schreiben, sondern kann es z.B. auch einfach sein lassen, oder liest nur mit was ihn/sie vielleicht spezifisch interessiert.
Oder kann, wenn er/sie halt dann vielleicht doch mal was schreiben möchte, eben einfach nur das schreiben was er/sie wirklich schreiben will, oder sich zu schreiben getraut, und AUSSERDEM kann man während des Schreiben seines Textes innerhalb von 30 Minuten seinen Text kürzen, verbessern, auf ein Minimum reduzieren, oder löschen, und falls da was nicht geklappt hat, oder man Probleme irgendwelcher Art hat, dann kann man sich an die Mods wenden und um Hilfe bitten, und das ist doch eigentlich ziemlich in Ordnung, oder etwa nicht?.
Also ich finde jedenfalls schon das diese Regelung hier im Forum so wie sie ist absolut in Ordnung ist.
Also ja,ich bin zum Glück nicht die einzige die keine Gebrauchsanweisungen… liest:face_with_hand_over_mouth:und dem Himmel sei dank gibt es noch andere „sode“ wie mich. Ja und zu den Beiträgen,ich denke das was ich lebe und erlebe und weitergebe kann anderen helfen, wie mir eure Beiträge Mut machen. Deswegen stört es mich nicht wenn das iwo steht bzw stehen bleibt…? !! PS an dieser Stelle DANKE AN EUCH ALLE,DIE IHR DAS MIT UNS TEILT WAS IHR MIT UNS TEILT. WEITER SO BITTE
@anon89179977 hier bitte bissl lesen. In den letzten Beiträgen wirds erklärt, warum
Du hast übrigens (glaube) 30 Minuten Zeit, ein Thema zu löschen bzw. zu editieren. Sobald aber jemand darauf geantwortet hat nicht mehr.
Hi @anon89179977 keep cool… immerhin geht es, das Löschen, und jetzt wo Du es weißt, kannst Du es ja wieder löschen, musst halt nur relativ bald nach dem Posten drüber nachdenken und nicht erst Jahre später…
Gibt’s denn schon was, das Du jetzt ernsthaft bereust?
Ich mein, ganz offensichtliche Böcke, die irgendwie Aufschluss geben über Deine reale Identität oder die von anderen können wir ggf anonymisieren.
Servus,
ebenfalls neu hier.
Mir war das schon von vorne rein klar, dass es so ist. Es ist nicht das erste Forum in dem ich unterwegs bin. Grundsätzlich und überhaupt sind solche Regelwerke für mich kein großes Thema, da ich mir immer selbst ein Riegel vorschiebe um eventuelle Sachen irgendwann später zu bereuen.
Wenn im Hinterkopf stetig der Gedanke bleibt, dass das Internet nie vergisst ist das schon die halbe Miete.
Ist man in mehreren Foren aktiv, so wie ich, andere Nicknamen nutzen, damit keine Rückschlüsse gezogen werden können. Viele private Detials gebe ich grundsätzlich und schon gar nicht, bei solchen sensiblen Themen preis.
Das höchste der Gefühle sind Sachen wie: Geschlecht, Alter und die Medikation. Alles andere bleibt verschlossen. So fahre ich immer am besten.
Am Ende muss jeder für sich selbst die Entscheidung treffen, was gebe ich preis und was nicht.
Persönlich habe ich nichts gegen solche Tagebücher oder dergleichen. Finde es sogar schön, wenn damit anderen geholfen wird. Nur für mich ist das nichts.
Finde es dennoch gut, dass solche Threads immer wieder mal erwähnt werden